André Rieu feiert Jubiläum - im Kino

Mon, 12 Jun 2017 07:46:00 GMT von

Mehr als 40 Millionen Alben und DVDs hat André Rieu bisher verkauft. Kein Wunder, dass der "Walzerkönig" das 30-jährige Bestehen seines Johann Strauss Orchesters groß feiern will.

Nun überrascht er mit einer sehr ambitioniert klingenden Ankündigung: Am 30. Juli übertragen mehr als 130 Kinos in Deutschland das jährliche Konzert aus Rieus Heimat Maastricht. Der Meister zeigt sich auch nach so langer Zeit immer noch begeistert von seinem Orchester: "Als ich das Johann Strauss Orchester 1987 gründete, gab es nur zwölf Orchestermitglieder - jetzt stehen mehr als 60 Leute auf der Bühne! (Fotostrecke)

Gemeinsamer Spaß zum Geburtstagsfest

Vieles hat sich verändert, aber eine Sache nie: der Spaß, gemeinsam zu spielen - ob in einer kleinen Gruppe oder in einem großen Orchester." Zu viel verrät Rieu allerdings noch nicht über das anstehende Geburtstagsfest. "Das Programm wird äußerst vielseitig sein, um dieses ganz besondere Jubiläum zu feiern", so der Dirigent. Präsentiert wird das Event von Moderatorin Andrea Ballschuh, die ein Interview mit dem 67-Jährigen führen wird und den Zuschauern außerdem einen Blick hinter die Kulissen ermöglicht.

teleschau | der mediendienst



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn