Thomas Anders

Thomas Anders - Buchcover - 100 Prozent Anders

inside.sonymusic.de

Thomas Anders Biografie

„Nicht derjenige der hinfällt ist ein Verlierer, sondern derjenige, der liegen bleibt“ Das ist das Lebensmotto von Thomas Anders, dessen Droge die Musik ist, wie er es selbst von sich behauptet.

Thomas Anders, dessen richtiger Name übrigens Bernd Weidung ist, wurde am 1.März 1963 in Münstermaifeld an der Eifel geboren. Seine ersten Produktionen waren noch deutsche Schlager, die allerdings ziemlich erfolglos blieben. Erst als sein Musikproduzent Dieter Bohlen, damals unter dem Namen Steve Benson mehr oder weniger bekannt, das englischsprachige Projekt „Eurodisco“ startete und das Duo Modern Talking zum Leben erweckte, kam der Mega-Durchbruch im wahrsten Sinne des Wortes über Nacht mit „You’re my Heart, you’re my Soul“.

Obwohl Thomas mit seinen sonnengebräunten Teint und seinem langen Haar von allen Damen angehimmelt wurde, musste er trotz allem einiges vom Musikjournalismus einstecken. Man erinnert sich sicherlich noch an seine überdimensionale NORA-Goldkette, mit der er seine Verbundenheit zu seiner damaligen Frau ausdrückte. Trotz allem hatte er eine riesige Fan-Gemeinde. Und die Fans liebten ihn.

Und dennoch war der Imageverlust so groß, dass er sich 1987 nach der vorübergehenden Auflösung Modern Talkings in die USA zurückzog, um dort mit seiner Frau Nora den Song „Waiting So Long“ zu produzieren, leider kein großer Erfolg. Das Plattencover übrigens, wurde mit der legendären Norakette verziert.

1999 wurde die Ehe zwischen Thomas und Nora letztendlich geschieden. Doch schon im darauf folgenden Jahr heiratete er seine Claudia und 2 Jahre später wurde sein Sohn Alexander Mick geboren. Thomas liebt seine Familie, das Wohlfühlen, die Herzlichkeit, Liebe, die Gemeinsamkeit und das gibt er immer wieder in seinen Songs her. Egal was er tut, er kann sich einfach nicht dagegen wehren, und das ist so schön. In den Modern Talking freien Jahren nahm Thomas Anders an verschieden Filmproduktionen teil und veröffentlichte mehrere Alben, unter anderen

“Barcos des Christal” auf spanisch gesungen, welches in Argentinien auf Platz 1 der Charts ging. Er komponierte Songs in Zusammenarbeit mit dem Dieter Bohlen Management für verschiedene Bands, auch für die No Angels und räumte viele Auszeichnungen ab, unter anderen den Bambi, die Goldene Europa, Goldene Kamera, World Music Award, um nur einige zu nennen. Auch für Modern Talking gab es ein Comeback. Ein Wahnsinn für die Fans und ein Muss auf jeder Party. 2003 kam es zum erneuten Bruch zwischen Bohlen und ihm und Modern Talking wurde erneut aufgelöst. Im darauffolgenden Jahr veröffentliche Thomas Anders einige Singels, die leider nicht an den Modern-Talking-Erfolg anknüpfen konnten.

Wusstest Du , dass Thomas Anders 2003 einen Eintrag in „Guinnes Buch der Recorde“ bekam. Bei einer Fernsehsendung brach er den Rekord im Eisschneeschlagen und ist nun der schnellste Eisschneeschläger der Welt.

Das nur nebenbei, denn ab 2003 konnte man Thomas als Moderator in mehreren Show wiedertreffen. Sein Durchbruch auf dieser Ebene gelang ihm wohl mit der Kabel-Eins-Sendung „Best of Formel Eins“. Zwischenzeitlich allerdings komponierte und produzierte er fleißig weiter. Wie kann es auch anders sein, denn seine Droge ist eben die Musik. Nachdem einige Alben nur mäßigen Erfolg erzielten, widmet sich Thomas Anders seit Mai 2007 nun wieder dem Pop-Gengre. Wir freuen uns auf ihn und auf das was kommt. Für seine Fans braucht Thomas nicht aufstehen, denn für die ist er immer die Nummer Eins gewesen.

Alben von Thomas Anders

Alle Alben anzeigen

Ähnliche Interpreten


2 Personen sind Fan von Thomas Anders

Thomas Anders Love Is in the Air

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Thomas Anders Heißkalter Engel

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Thomas Anders Es geht mir gut heut' Nacht

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Thomas Anders Zwischen Himmel und Hölle

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

fretg

:no

Wed, 28 May 2008 14:49:44 GMT
Svetlana

This is one of my faivorite German songs. I like it so much! Thomas sings it very good. He's got such a powerful und charming voice! :)

Tue, 04 Dec 2007 14:39:33 GMT

Thomas Anders Wovon träumst du denn in seinen Armen

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Thomas Anders Just Dream

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn