Sum 41 Biografie

Die kanadische Punkrock Band Sum 41 besteht seit 1996 und ist mittlerweile auch außerhalb der Punk Szene eine bekannte Größe im Musikgeschäft geworden. Durch den Auftritt bei zahlreichen Festivals konnte die junge Band schnell eine feste Fanbasis für sich gewinnen. Die beiden Gründungsmitglieder Deryck „Bizzy D“ Whibley (Gesang, Gitarre) und Steve „Stevo32“ Jocz (Schlagzeug) erklären die Herkunft des außergewöhnlichen Namens von Sum 41 mit der Tatsache, dass die Band 41 Tage nach Sommerbeginn gegründet wurde.

Bereits kurze Zeit später wurde die Band mit den beiden Musikern Richard „Twitch“ Roy (Bass) und Mark Costanzo (Gitarre) verstärkt. Die Besetzung der Band unterlag jedoch einer häufigen Fluktuation, die erst zum Jahrtausendwechsel enden sollte.

Anfangs war Sum 41 noch als Vorband von Blink182 vorgesehen, doch der hohe Verkaufserfolg des Debütalbums „All Killer, No Filler“ ermöglichte eine eigene Tour für die Band Sum 41.

Einen merklichen Wandel hat die Band mit ihrem vierten Studioalbum vollzogen. Nach Publicity Aufnahmen in der Demokratischen Republik Kongo und einer Verwicklung der Bandmitglieder in eine Auseinandersetzung verfeindeter Bürgergruppen vor Ort, beschäftigen sich Sum 41 fortan mit weitaus ernsteren Themen in ihren Songs. Der „Fun-Punk“, das jahrelange Markenzeichen der Band, ist weitaus intelligenteren und anspruchsvolleren Texten gewichen. Man hat den Eindruck, als sei die Band erwachsen geworden und gereift. Der Punk Einfluss wich zudem in vielen Songs des neuen Albums dem Metal. Im Jahr 2005 konnte sich der stetig wachsende Fanstamm auf der ausgedehnten Welttournee von Sum 41 von den neuen Qualitäten der Band überzeugen.

Mit ihrem fünften Album „Underclass Hero“ findet die Band Sum 41 wieder zurück zu ihren musikalischen Wurzeln des Punks. Jedoch zeichnet sich das Album, ähnlich wie sein Vorgänger, durch nachdenkliche und teilweise ernste Themen aus. Vor allem Deryck Whibley, der inzwischen seine langjährige Freundin Avril Lavigne, ihres Zeichens ebenfalls eine bekannte Größe im kommerziellen Punkbereich, heiratete, verarbeitet auf diesem Album persönliche Schicksalsschläge. Dies macht das Album sehr persönlich und besonders reizvoll für jeden Fan der Band.

Ähnliche Interpreten


Sum 41 War

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Blubbpaule
Blubbpaule

Made this song text as fast as i could

Thu, 25 Aug 2016 18:40:23 GMT

Sum 41 Fake my own Death

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Blubbpaule
Blubbpaule

This song came out today. I made the lyrics as fast as i could

Thu, 30 Jun 2016 08:23:06 GMT

Sum 41 Reason to Believe

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

TheGuy

"this world is not a seat machine" - wtf is a seat-machine ;) ...sick machine

Fri, 05 Feb 2016 08:15:45 GMT
kev0rn
kev0rn

When everywheres a dead and having an erection. ->

When everywheres a dead-end in every direction. ->

Sat, 09 Apr 2011 22:27:05 GMT

Sum 41 Back Where I Belong

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Sum 41 Dear Father

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Holli

Das ist leider auch ein Zeichen unserer Zeit......nicht jeder Vater hat sich freiwillig aus dem leben der Kinder zurück gezogen. Ich habe auch nur einen Sohn den ich sehe, die zwei anderen Jungs wurden von der EX auf "Entzug" getrimmt bis sie ihren Vater hassten. Aber gottseidank hat es nur an zweien gewirkt.......

Tue, 29 Dec 2015 11:02:55 GMT
-.-

ich würde mal sagen
der song passt zu mir,
als hätte man ihn für mich geschrieben-.-

Sat, 14 Mar 2009 22:48:14 GMT

Sum 41 I’m Not the One

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

nOxIE

Boar alter welcher fünftklässler hat das denn übersetzt?! Geht gar nicht.

Thu, 29 Oct 2015 17:05:59 GMT
Hr. Müller

Des sich so @#$% Übersetzt worden ... geht sterben Opfers ^^

Sat, 16 Jun 2012 16:16:15 GMT

Sum 41 Ma Poubelle

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Patrick32

Naja, "tu es ma mademoiselle" heißt tatsächlich "du bist mein Fräulein" - oder halt "meine dame". Allerdings heißt "petite poubelle" nicht unbedingt "kleiner Mülleimer"... sondern es könnte zum Beispiel einfach "kleiner Behälter" gemeint sein..

Thu, 02 Apr 2015 10:06:55 GMT
DeathPunk

Tu es ma mademoiselle

Thu, 02 Apr 2015 10:03:30 GMT

Sum 41 Exit Song

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Sascha

Also "You" heisst übersetzt nicht "Wir", das wäre ja dann "We" aber ansonsten sehr sehr schönes Lied

Sun, 01 Feb 2015 05:13:01 GMT

Sum 41 No Reason

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Sum41 for President

♥♥♥♥♥♥♥♥ SUM41 ♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Tue, 16 Dec 2014 12:28:37 GMT
No Reason

Hammer geil--- Man bekommt einfach nicht genug!!!

Tue, 11 Feb 2014 12:01:46 GMT

Sum 41 Holy Image of Lies

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mate

Viele Fehler...

Mon, 11 Aug 2014 23:30:02 GMT
hallo

es heißt eigentlich "what a day to become a man" und nicht "one to day to become a man" ... würde ja auch gar keinen sinn machen ;)

Sun, 19 May 2013 20:26:00 GMT

Sum 41 Skumfuk

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Sum 41 I Have a Question

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Sum 41 Grab the Devil by the Horns and Fuck Him Up the Ass

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Sum 41 Pieces

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

DieWortmalerin

ich liebe das lied so abartig

Wed, 23 Apr 2014 06:29:11 GMT
Schubyhatsdrauf
Schubyhatsdrauf

Mon, 08 Oct 2012 17:38:57 GMT

Sum 41 Some Say

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Leo

einfach geiles Lied von der besten existierenden band. aber ich habe mir bei dem lied irgendwie immer ne einleitung instrumental oder so gewünscht. es geht so schnell einfach los und dadurch wirkt der anfang komisch finde ich

Tue, 01 Apr 2014 13:53:05 GMT
Lila :D

best band ever jes they are

Fri, 23 Mar 2012 14:46:27 GMT

Sum 41 Still Waiting

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Twain

"Three times I see no conviction" ist falsch. Heißt eigentlich: "These eyes have seen no conviction". Demnach würde auch eure deutsche Übersetzung mehr Sinn machen, wobei da noch andere Fehler drin sind. ;)

Tue, 25 Feb 2014 12:55:58 GMT
Funny

Thu, 29 Aug 2013 10:53:35 GMT

Sum 41 Slipping Away

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Lorenz

Es geht definitiv um den Ted nach dem er fertig mit dem Gesang ist hört man. "We lost him"

Mon, 27 Jan 2014 17:48:52 GMT
gnjf

Ich finds gerade so geil dass dieses Lied von sum41 ist, eben weil sie sonst eigentlich nicht sowas machen. Passt trotzdem zu ihnen find ich! und ist ein sehr berührendes Lied. TOP

Tue, 06 Aug 2013 09:28:37 GMT

Sum 41 Pieces

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Lisa

Das Lied hat mich mit 15 zum Umdenken bewegt und mir irgendwie klar gemacht, dass man nicht immer auf das hören sollte, was andere Menschen einem sagen... Auch wenn das vielleicht komisch klingen mag... Das ist jetzt fast 8 Jahre her. Jetzt lasse ich mir das Wort pieces auf meinen linken Unterarm tätowieren, um mich immer daran zu erinnern wer ich bin und was ich alles alleine leisten kann :-) Bester Song ever!

Mon, 18 Nov 2013 22:20:50 GMT
elias.breakdown

Es gibt irendwie kein passendes wort. Das lied is einzigartig toll. Ich liebe es ich koennte es tagelang hoeren. Da ich es selber gerne auf gitarre spiele und singe.

Mon, 27 Aug 2012 23:02:29 GMT

Sum 41 With Me

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Moritz

Ich finde diese Band soooo geil XDDD *_* ich hör sie seit jahren, rauf und runter, immer wieder XD dieses Lied ist einer der Besten, sollte man mal gehört haben ^^

Thu, 07 Nov 2013 13:57:57 GMT
Anonym

Dieses Lied ist der Hammer ich höre es seid 3 Jahren täglich! Ich habe den Text schon 1000 mal abgeschrieben weil er einfach der Hammer ist! Ich verbinde mit dem Lied so viele Erinnerungen das ist wirklich der Wahnsinn.
Ich liebe dieses Lied und Sum41 ist eh die geilste Band auf Erden! Ich kann euch nur empfehlen das Lied pieces auch mal anzuhören es ist auch sehr schön.

Mon, 22 Jul 2013 17:26:40 GMT

Sum 41 So Long Goodbye

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Ich halt

Das Lied passt so verdanmt gut zu meiner Situation und es is einfach geil *-*

Thu, 24 Oct 2013 11:44:47 GMT
YESx3

Das Lied ist einfach nur HAMMER HAMMER Geil ... Sau gut echt ich liebe sum41

Fri, 28 Oct 2011 19:22:25 GMT

Sum 41 Pull the Curtain

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

ich halt

junge da unten !!! halt die ..... Ich bin auch hauptschueler und hab ne 1 in Englisch! Ebenso in Deutsch nur weil EINER nicht gut ist musst du nicht direkt ALLE runtermachen!!!!!!!!!!

Fri, 06 Sep 2013 10:59:31 GMT
mir

kein Kommentar zu dieser Übersetzung...geh mal wieder zur Schule!

Sun, 08 Mar 2009 20:34:13 GMT

Sum 41 Noots

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

fftg

Im chorus heisst es
( all the lies I can't erase)
und nicht
(all lifes I can't replace)
ist mir grade wirklich aufgefallen, aber toller Song ist das. Ich steh eigentlich nicht unbedingt auf Rock und so, aber sum41 sind schon nice ;D

Tue, 06 Aug 2013 09:23:22 GMT
九尾の狐

Die Lyrics sind zwar nicht hundertprozentig richtig aber egal.

Dieser Song ruft in mir schmerzhafte und traurige Gefühle hervor, von denen ich nicht mal wusste, dass ich sie tief in mir hab und nicht mal warum ich sie habe...
Einfach einer der besten Songs der Jungs aus Kanada.

Thu, 09 Aug 2012 21:06:49 GMT

Sum 41 Best of Me

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

..<3

dieses Lied hat so viele Erinnerungen an einen Menschen, dass ich es einfach liebe..<3

Sun, 02 Jun 2013 12:36:09 GMT
32

Tue, 28 May 2013 11:03:23 GMT

Sum 41 Hyper-Insomnia-Para-Condrioid

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Deryck ♥♥

Ich liebe diese Band so sehr. Toller Song, toller Text. :DD ♥

Sat, 01 Jun 2013 12:42:34 GMT
Sumi ^_^

jo gute arbeit un das lied is auch voll geil SuM 41 4 ever and ever LETS ROCK! :yes

Fri, 09 Nov 2007 15:18:21 GMT

Sum 41 Happiness Machine

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Sophie

I do want to feel something you call real
I don’t think that I’ve got time for __these constant hell__

Should be "scars to heal".

Thu, 23 May 2013 21:44:32 GMT

Sum 41 Pain for Pleasure

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

euphimedes

Na ja, die Jungs wissen, wovon sie singen, wer ihnen auf den Fersen ist und was sie erwartet.
Musikalisch genial umgesetzt, von der Aussage her bitter.

Thu, 31 Jan 2013 09:31:30 GMT
KrümelchenLovesSum41

finds echt schade das des lied nur so kurz is...trotzdem geil...

Sun, 21 Jun 2009 18:13:15 GMT

Sum 41 Open Your Eyes

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Fehlermaker

Es heisst alles außer wahr, denn but kann auch außer heissen

Sun, 06 Jan 2013 22:50:16 GMT
nina

ich würde sagen das heißt weder "das ist alles aber war" noch "das ist alles nur nicht war" sondern:

"Es ist alles, aber wahr." ....

Sat, 28 Feb 2009 23:17:58 GMT

Sum 41 Exit Song

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

rai

Einfach nur traurig schön!! (:

Fri, 12 Oct 2012 20:08:32 GMT
davigna
davigna

*__*

Thu, 26 Jan 2012 12:29:03 GMT

Sum 41 No Brains

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

rocker

Der Song ist top, aber die Übersetzung ist echt unmöglich.

Wed, 26 Sep 2012 13:30:46 GMT
hans sarpei

geiles lied aber warum so weniege kommis ?? <3

Sat, 14 Jan 2012 13:39:00 GMT

Sum 41 Best of Me

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Michael

Tolles Lied mit vielen Erinnerungen und gute Übersetzung!

Sat, 15 Sep 2012 19:37:25 GMT
ChBo

text um sich zu entschuldigen ...oder wunderbares lied um sich zu entschuldigen

Thu, 07 Jun 2012 19:54:22 GMT
Qmn