Nikitaman

Mono & Nikitaman

Montecruz Foto | CC BY-SA 2.0

Nikitaman Biografie

Der Niederländer Nikitaman alias "Nick Tilstra" erblickte im Jahr 1974 das Licht der Welt. Der Musikstil des Musikers wurde insbesondere durch dessen Jugend geprägt, er wuchs in der Düsseldorfer Hausbesetzerszene auf und wurde stark von seinen politisch engagierten Eltern beeinflusst.

In frühen Jugendjahren schloss sich Nikitaman den Falken an, eine sozialistisch gesinnte Gruppe. Es muss angemerkt werden, dass dem Punkrock in der sozialistisch geprägten Szene ein hoher Stellenwert zugeschrieben wird.

Die eigentliche musikalische Laufbahn des Niederländers begann auf den Kanarischen Inseln, dort lernte Nick Tilstra afrikanische Perkussionsinstrumente zu spielen. Nach seiner Rückkehr nach Düsseldorf schloss sich Nikitaman verschiedenen Reggea-Bands an, seine Reiseleidenschaft zog ihn allerdings immer wieder nach Indien, Ägypten und Ghana, wo neben seiner Persönlichkeitsentwicklung auch sein Musikstil geformt wurde.

Nikitaman wurde jedoch nicht nur in Bands aktiv, denn der Musiker unterstützte einige DJs während deren Performances, immer wieder stand er auch am Mic. Sein Ruf als DJ wurde insbesondere im Jahr 2002 geprägt, in dem er seinen Hit "Ahh...Loco?" veröffentlichte. Auch weitere Singles verschafften ihm einen Popularitätsschub, wodurch er mit Reggae-Legenden wie T.O.K., Cecile und Beres Hammond arbeiten konnte.

Im Jahr 2004 schloss sich der inzwischen berühmte Reggea-Musiker mit Monika Jaksch alias "Mono" zusammen, diese wurde im Jahr 1975 in Linz geboren.

Noch im selben Jahr veröffentlichten die beiden Musiker ihr erstes gemeinsames Reggae/Dancehall-Album. Im Anschluss folgten unzählige Live-Shows und Studioaufnahmen, insbesondere auf lokalen Radiosendern wurden die Werke von Nikitaman & Mono des Öfteren abgespielt.

Im April 2008 erschien schließlich die nächste Single, diese entpuppte sich wie sein Vorgänger als großer Erfolg. Einige Monate später erfolgte eine Zusammenarbeit mit der russisch-österreichischen Ska-Combo Russkaja, diese brachten ungewöhnliche Elemente in die Musik von Nikitaman & Mono. Auffallend ist die Tatsache, dass Nikitaman & Mono an hunderten von Live-Shows mitwirkten und damit in dieser kurzen Zeit einen regelrechten Rekord aufgestellt haben.

Ähnliche Interpreten


0 Personen sind Fan von Nikitaman

Nikitaman Einfach nur ein Lied

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

rene

ich kann das gesamte lied auswendig :D das ist richtig geil :D einfach mal drauf trippen leute ;D

Sat, 10 May 2014 14:45:12 GMT
pödder

einfach so geil

hey ihr müsst ma probieren den anfang auswendig zu lernen also für mich ises zu schnell un zu schwer

Thu, 12 Nov 2009 21:14:47 GMT

Nikitaman Stell dir vor

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Sarah

Ich hör eigentlich Metal ...
aber Raggae chillt einfach :D ! ^^

Sun, 10 Jan 2010 12:10:31 GMT
JC

Übertrieben viele Fehler drin -.-

Wed, 21 Oct 2009 15:45:41 GMT

Nikitaman Limit is the sky

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

herbalinder

boom chune! big up mono&nikitaman!

Fri, 05 Dec 2008 17:27:14 GMT
fellvieh

am 5.12. in Oldenburg... meiner Heimatsadt *hust* :D
ich geh hiiiiiiiiiiiiiin :)))))))))

Tue, 25 Nov 2008 19:26:35 GMT

Nikitaman oH GoTT Oh gOtt (OH Gott Oh Gott)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

kimbally

oiiiiida voiii chillig des liad
nikita hob i a scon leif***+ f erelbt, am frequenziiii
sooooo+++ crazzzziyiy
der typ

peace the kiffa

Sat, 28 Jul 2007 21:56:55 GMT
kimbally

oiiiiida voiii chillig des liad
nikita hob i a scon leif***+ f erelbt, am frequenziiii
sooooo+++ crazzzziyiy
der typ
:yes

Sat, 28 Jul 2007 21:56:07 GMT

Nikitaman Get started

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Tanja und Franzi

fett geil! geht voll ab! :love

Sat, 13 Jan 2007 16:26:13 GMT
Qmn