Mark Medlock

Mark Medlock

arne.list | CC BY-SA 2.0

Mark Medlock Biografie

Mark Medlock, ein symphatischer Musiker, Sänger und der erfolgreichste Deutschland sucht den Superstar- Gewinner, den es in allen Staffeln gab. Er nennt seine Fans Drecksäcke oder Arschgeigen und sie verstehen es, sie sehen es als seine Sprache und das ist auch ein Grund, warum sie ihn so lieben. Seinen Spitznamen Bobbelsche, bekam er von der damals zehnten Laura Martin. Bobbelsche heißt so viel wie Kleinkind.

Doch so einfach wie heute, hatte es Mark Medlock nicht immer gehabt. Bis vor Deutschland sucht den Superstar, besaß er noch nicht mal ein Bankkonto. Er hatte Schulden, seine Eltern waren verstorben, er war Arbeitslos, seine Wohnung bei einem Brand verloren und dabei auch seinen Kater Felix. Er selbst meinte: „Was hat man schon zu verlieren, wenn man alles verloren hat?“ Desswegen sah er Deutschland sucht den Superstar als seine letzte Chance um aus den Schulden rauszukommen. Zu seiner Kindheit und Ausbildung:

Mark Medlock wurde am 9.Juli.1978 in Frankfurt am Main geboren. Sein Vater Lauria (Larry) Medlock war ein Afroamerikaner und stammte aus dem US-Bundesstaat Gerorgia. Lauria hatte eine deutsche Ehefrau. Sie hieß Monika. Außerdem hat Mark einen 3 Jahre älteren Bruder, namens Larry. Mark Medlock wuchs bis 1986 in Frankfurt auf und zog anschließen mit seiner Familie in die Offenbacher Lohwaldsiedlung, ehe er 1997 mit seiner Familie in den Stadtteil Lauterborn umzog. Medlocks Gesangstalent wurde ab seinem 6. Lebensjahr von seinem Vater gefördert, der Mitglied eines Gospelchores war. Seither nennt Medlock Soullegenden wie Barry White, James Brown oder Linoel Richie als seine Vorbilder. Seine Mutter erkrankte Ende der 1990er Jahre an Magen-Darm-Krebs. Mark Medlock brach daraufhin die Schule ab um seine Mutter bis zu ihrem Tod im Januar 2000 zu pflegen. Seinem Vater ging es seit dem Tod seiner Frau immer schlechter, er war Diabetiker. Im August 2002 verstarb dieser an einem Herzinfarkt.

Um über die Runden zu kommen, verdiente er sein Geld als Kranken- und Altenpfleger, in einer Hotelküche, in einer Gärtnerei oder bei der Müllabfuhr. Mark Medlock geht offen mit seiner Homosexualität um. Von 2001-2004 war er mit einem Mann verheiratet. Zu seinen Hobby zählt neben dem singen, die abstrakte Kunst. Er selber hatte mehrere Ausstellungen und verkaufte Bilder. Deutschland sucht den Superstar:

Am 9. September nahm Mark Medlock an den Castings für die RTL-Show Deutschland sucht den Superstar teil. Medlock nahm an dem Casting in Wiesbaden teil. Dort gelang es dem Amateurmusiker, der über keine Bühnenerfahrung verfügte, unter anderem mit Otis Redding´s (Sittin´ On) The Dock oft he Bay, die Jury bestehend aus Anja Lukaseder, Heinz Henn und Dieter Bohlen von sich zu überzeugen. Nach dem Recall in Berlin, wo er schon ans aufgeben dachte und den Top-20-Shows mit Easy (Tho Commondores) und Ain´t no sunshine (Bill Whiters) bestritt, gelangte er in die Mottoshows in denen er alle Soul- Musiker zum Besten gab. Außerdem belegte er im Zuschauervoting aller Mottoshows Platz 1 im immer kleiner werdenden Teilnehmerfeld. Im Finale von Deutschland sucht den Superstar am 5.Mai.2007, entschied er die telefonische Zuschauerabstimmung mit 78,02 Prozent für sich und besiegte seinen 12 Jahre jüngeren Mitstreiter Martin Stosch mit What a wonderful world von Louis Armstrong, Easy von Linoel Richie und dem von Dieter Bohlen geschriebenem Song Now or Never. Der Siegertitel schoss von Anhieb an auf Platz 1 der deutschen Charts und wurde über 160.000 mal verkauft.

Es folgten TV-Auftritte bei Let´s Dance, Stern TV, The Dome und dem ZDF Fernsehgarten. Am 23.Juni.2007 trat er zusammen in Mallorca mit Dieter Bohlen auf. Dort präsentierten sie ihren neusten Hit You can get it (4 Wochen Platz 1 der Charts). Mark Medlock galt bereits vor dem Finale als Favorit der Staffel. Nach dem Sieg zog er von Offenbach zusammen mit seinen damals noch 3 Katzen nach Berlin in eine schicke Wohnung in Berlin Mitte. Mark Medlock verletzt:

An seinem 29.Geburtstag, ging er am frühen Morgen mit einer Freundin joggen, dabei stolperte er über seinen offen Schnürrsenkel und verletzte sich das linke Sprunggelenk. Er weigerte sich zum Arzt zu gehen, bis zu dem Zeitpunkt, das für ihn die Schmerzen unerträglich wurden und er selber sagte bringt mich ins Krankenhaus. Er wurde vielmal operiert, lag 12 Wochen im Krankenhaus und 4 Wochen zu Hause. Bis heute trägt er eine Platte aus Titus und 4 Schrauben im Fuß.

Ähnliche Interpreten


11 Personen sind Fan von Mark Medlock

Mark Medlock Mark Medlock: Hat er keine Lust mehr?

Kein Bock mehr oder doch alles nur ein großes Missverständnis? Sänger Mark Medlock widerspricht sich bei seiner Zukunft offenbar selbst.

Hört er auf oder doch nicht? Wie das "Hamburger Abendblatt" berichtete, postete Mark Medlock am vergangenen Wochenende ein Statement auf seinem Facebook-Profil, in dem der Sänger...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Dem werde ich mal ordentlich die Geigung meinen! >:(

Schwuler Dreckssack. Hält sich für was Besseres, diese @#$%

Sat, 18 Jul 2015 14:10:07 GMT
Dem werde ich mal ordentlich die Geigung meinen! >:(

Schwuler Dreckssack. Hält sich für was Besseres, diese @#$%

Sat, 18 Jul 2015 14:10:07 GMT
Mark Medlock

Mark Medlock Mark Medlock macht Schluss

Der Sänger, der 2007 als Sieger aus der RTL-Show »Deutschland sucht den Superstar« hervorging, will nur noch ein Album veröffentlichen und dann seine Musikkarriere an den Nagel...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Impartial
Impartial

Ich bin nicht traurig darüber, sondern frage mich nur, warum er diese richtige Entscheidung nicht bereits 2007 traf.

Tue, 26 Jun 2012 18:24:42 GMT

Mark Medlock Unbelievable

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Anja

21.4.2011
sterbetag meines daddys
das lied hat so eine riesige bedeutung es errinnert mich an die zeit mit IHM ohne ihn ist meine leben doch nur ein stück dreck er war der der mir ein lächeln brachte und solange ich dieses lied singe werde ich ihn niemals vergessen in liebe deine tochter i miss you :/

Sun, 03 Jun 2012 12:01:09 GMT
Apollo3Fan
Apollo3Fan

Tue, 14 Jul 2009 12:42:42 GMT

Mark Medlock Breakin' Me

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

inga

weltklasse

Thu, 17 Nov 2011 16:51:00 GMT

Mark Medlock Lean On Me (Lehn Dich an mich an)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

MK

Dies ist mein Lieblingssong auf der CD

Tue, 01 Nov 2011 19:47:01 GMT

Mark Medlock CD-Neuerscheinungen am 21. Oktober

Mark Medlock

Futter für hungrige Ohren Am kommenden Freitag kommen wieder jede Menge neuer Platten auf dem Markt, damit ihr nichts verpasst, könnt hier schon mal lesen was auf euch zukommt. Mit...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Annette
Annette

Wenn der Vater Engländer und in seiner Heimat ein Rockstar ist, dann tut mir der Junge schon leid. In dem Fall hätte Johnny wohl besser gepasst.
Nicht umsonst nennt er sich selber heute auch J.R. Blackmore
Aber Danke für den Hinweis auf das falsche Erscheinungsdatum, habe es aktualisiert.

Wed, 26 Oct 2011 14:06:06 GMT
Onkel Dave

Der Name 'Jürgen' ist Dir nicht Rock 'n' Roll genug, Dann sind Jörn Lande und Klaus Meine aber auch aus dem Rennen, oder? Annette?

Hey, nebenbei, bevor die Leute jetzt bis zum 21. September 2012 warten: Die.Scheiben sind schon kommenden Freitag, den 21. OKTOBER im Handel.

Wed, 19 Oct 2011 00:01:59 GMT

Mark Medlock Foolish Heart

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mark Medlock The Other Side of Broken

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mark Medlock The Other Side Of Broken (Die Andere Seite Des Ruins)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mark Medlock Boogie Down (Zur Sache kommen)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mark Medlock Breakin' Me (Brich mich)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mark Medlock Change The World (Veränder die Welt)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mark Medlock I Wonder Why (Ich frage mich warum)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mark Medlock Stuck On You (Hänge an Dir)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mark Medlock Second Guessing (Zweite Vermutung)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mark Medlock Lean On Me

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mark Medlock Change The World

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mark Medlock Boogie Down

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mark Medlock Second Guessing

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mark Medlock Stuck On You

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mark Medlock I Wonder Why

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mark Medlock Real Love / (Wahre Liebe)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mark Medlock Sweat - (ft. Mehrzad Marashi)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Jordynn
Jordynn

werde ich auch berühmt wenn ich mit einen songtexte und einige wörter änder ?
hört euch das mal an =)
inner circle-girl i want to make you sweat
"ähnlich" oder? =)

Fri, 22 Oct 2010 18:17:57 GMT
xXxIxXxJulesxXxIxXx
xXxIxXxJulesxXxIxXx

ich finds ehrlich gesagt lächerlich das ein mann mit frau und kind so ein lied singt, aber ok, das geht ja noch aber das dann unbedingt in dem video die ganze zeit tausendmillionen nackte @#$% in die kamera gehalten werden finde ich dann doch ziemlich dumm ^^
nya, hat wohl jeder seine eingene meinung und meine ist: ^^

Fri, 18 Jun 2010 00:35:31 GMT

Mark Medlock Sweat (Original by "Inner Circle" '92)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mausi

Das hat doch keinen Fehler zumindestens hab ich keinen gefunden

Tue, 01 Jun 2010 15:01:32 GMT
P. Diddy XD

Des hat ja keinen Fehler des ist das beste! Girl i wanna make u sweat.. ach ich sag mal..

Tue, 25 May 2010 14:23:50 GMT

Mark Medlock Real Love

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

HEIDI DAOUD

ich bin ein großer MARK MEDLOCK -FAN
und finde das lied REAL LOVE absolut SPITZE.

Fri, 28 May 2010 13:35:37 GMT
Salja
Salja

des lied is voll cool genau so wie auf dem konzert

Wed, 26 May 2010 14:01:59 GMT

Mark Medlock Here in my Heart

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mark Medlock She Walks Like an Angel

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mark Medlock Over You

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mark Medlock Fly With Me - Flieg mit mir

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Margit Ridder

Hallo,Ihr Lieben! Fly with me, ist einer meiner absoluten Lieblingslieder.Wenn Mark seine Balladen singt, würde ich seine Texte am liebsten selbst erleben ,so schön finde ich seine Musik.Liebe Grüße,Eure Margit

Thu, 20 May 2010 01:41:26 GMT
Träumer

Ich liebe dieses Lied auch wenn es von DB ist

Mon, 09 Feb 2009 07:50:21 GMT

Mark Medlock Endless Love

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Margit Ridder

Hallo,Ihr Lieben! Mark ist und bleibt für mich der Beste und gefühlvollste,der Natürlichste und heißeste Sommersänger. Bei seiner sanften,wunderschönen Stimme kann man nicht anders als dahin schmelzen.Da wird das scheueste Reh ganz zahm. Liebsten Gruß,Eure Margit

Thu, 20 May 2010 01:21:12 GMT
Gast

Dieses Lied ist einfach der pure Hammer!
Mit dieser außergewöhnlichen Stimme kann er einfach
a l l e s singen. Rap, Rock, Pop, Blues etc., ER KANN ES.

Sat, 26 Jul 2008 15:38:38 GMT
Qmn