Kate Nash Biografie

Kate Nash, eigentlich "Kate Marie Nash", ist seit dem Jahre 2007 als erfolgreiche Sängerin und Songwriterin bekannt, und hat bisher unter anderem den Brit-Award als beste britische Solo-Künstlerin, sowie den NME-Award gewonnen.

Geboren wurde Kate Nash am 6. Juli 1987 in London. Ihr Vater ist Engländer, ihre Mutter Irin, sodass sie schon früh unterschiedliche musikalische Traditionen kennenlernte. Bereits als junges Mädchen keimte daher ihr Interesse für die Musik auf, und sie lernte zunächst Klavierspielen. Später erweiterte sie ihr Repertoire um die Akustikgitarre, wobei sie ihr Gitarrenlehrer Shawn Temple auch im Schreiben eigener Songs unterstützte.

Weitere musikalische Fortschritte machte Kate vor allem in der Vorbereitungszeit für ihre Schulabschlussprüfung im Fach Musik, für welche sie auch eigene Stücke schreiben musste, sowie während ihre Studiums an der Londoner "School for Performing Arts and Technology".

Trotz ihrer Passion für die Musik, strebte Kate jedoch eigentlich eine Schauspielkarriere an. Zum Glück aller Musikbegeisterter wurde sie jedoch nicht an der Schauspielschule angenommen. Durch einen Knochenbruch infolge eines Sturzes war sie daraufhin einige Tage ans Bett gefesselt, in denen sie sich entschied, ihre bisherigen Stücke zu verfeinern, und auch neue Songs zu schreiben, welche sie dann auf MySpace veröffentlichte. Hierdurch machte sie ihre Songs einem breiten Publikum zugänglich, und wurde auch von der ebenfalls aus London stammenden Sängerin Lily Allen als Geheimtipp empfohlen. Die Tatsache, dass sie hauptsächlich durch das Internet bekannt wurde, ist wohl auch der Grund dafür, dass sie bis heute von Fans liebevoll "Kate" genannt wird, und nach wie vor ihr Blog auf MySpace unterhält.

Kates Musik lässt sich am besten als Mischung aus Indie-Rock und Pop beschreiben. Dabei sind Klavier und Gitarre, unterstützt von Synthesizerklängen, sowie ihr unverkennbarer Londoner Akzent die Markenzeichen ihrer Songs. Da sie weder sich, noch ihren Akzent verstellt, und alle ihre Songs selbst schreibt, sind diese ihr wie auf den Leib geschnitten, und machen Kate Nash zu einer der authentischsten Künstlerinnen unserer Zeit.

Ähnliche Interpreten


Kate Nash The Nicest Thing

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Verena

Jedes EINZELNE Wort beschreibt meine Lage momentan.. Ich liebe das Lied und hoffe ich werde es immer lieben

Sun, 26 Oct 2014 13:31:25 GMT
Hannah

Es ist echt ein tolles lied und der text passt echt super zu meiner situation

Sun, 14 Jul 2013 15:53:57 GMT

Kate Nash Merry Happy

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

PudelNudel

Die Übersetzung ist mehr als schlampig... schade dass man keine verbesserte Version vorschlagen kann...

Tue, 22 Jul 2014 18:43:39 GMT
CluesoMaedchen
CluesoMaedchen

Sinnlos? ihrt habt doch nen Schaden! schon mal was von Interpretation gehört? ...

Wed, 02 Jun 2010 20:07:52 GMT

Kate Nash Foundations

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

ynyrzjhnyr

h gf ffufutkdt9 8998ö9 utgfdkufd

Tue, 23 Jul 2013 15:46:39 GMT
xx

not FIRST

Sat, 27 Apr 2013 18:18:43 GMT

Kate Nash Mariella

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

mariella

ich bin mariella

Fri, 12 Apr 2013 15:20:29 GMT
Deaum
Deaum

du bist ein fan ?
wenn du sie nicht mal richtig schreibst ?

Thu, 03 Feb 2011 12:01:38 GMT

Kate Nash The Nicest Thing

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

EinewieAlaska

Das Lied passt winfach perfekt zu meiner Situation:o

Thu, 21 Mar 2013 22:58:24 GMT
L.Russia

Es ist eines der schönsten lieder die ich kenne vom text her *-* es passt soo wenn man.nur IHN will ;( ich liebe dieses lied muss immer weinen :'*

Fri, 14 Sep 2012 14:54:47 GMT

Kate Nash Mouthwash

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Ich

Ich liebe des lied voll :D

Thu, 14 Feb 2013 18:13:28 GMT
BirthdayMassacre
BirthdayMassacre

Ich liebe es!!!!

Sat, 13 Nov 2010 19:19:59 GMT

Kate Nash Little Red (Bonus Track)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Vivi

Der Text ist wirklich wunderschön! Danke, dass du ihn für uns aufgeschrieben hast! =)

Thu, 25 Oct 2012 11:52:19 GMT
Piano

Hey!
Du hast zwar vor 146 Tagen einen Kommentar geschrieben,aber ich dachte,ich schreib mal zurück...
Man kann den Song mithilfe des atubeCatchers herunterladen.
Du musst auf www.youtube.com gehen und dann "little red kate nash" eingeben,wenn der gewünschte Song kommt,draufklicken,Link kopieren und in die obere Zeile beim Catcher einfügen.
Danach das Format ändern auf (wahrscheinlich gewünschtes) MP3 Format,auf download klicken...3 Minuten abwarten und schon ist der Song auf deinem Desktop.
Du kannnst den atubeCatcher auf http://atube-catcher.softonic.de/
kostenlos herunterladen.
Die Qualität der youtube Songs ist zwar meistens nicht astrein,aber besser als nix!
Viel Spaß damit und liebe Grüße
Pia

Sun, 01 Nov 2009 13:10:14 GMT

Kate Nash My Best Friend Is You (Mein bester Freund bist du)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

jani banani

kate nash ist beste<3

Wed, 03 Oct 2012 12:04:41 GMT

Kate Nash Ich hasse Möwen (I hate seagulls)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Kate Nash Mariella

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Fiona

Ein tolles Lied, der Text ist so vielsagend, nicht wie das ständige 'Hands in the air' von diesen ganzen Mainstream-Popsängern, was mir total auf die Nerven geht!
Ich liebe Kate Nash einfach, und obwohl ich sie schon seit vielen Jahren kenne, höre ich ihre Musik immernoch total gerne an.
RIESEN Kompliment!

Sun, 17 Jun 2012 14:16:29 GMT
NIEMAND!

Ich weiß nicht aber Mariella wirkt ziemlich autistisch! Ich liebe das Lied aber trotzdem <3

Sun, 01 Jan 2012 23:07:15 GMT

Kate Nash Foundations (Fundamente)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Kate Nash We Get On

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Es passt gerade einfach nur so gut zu meiner Situation...

Wed, 25 Jan 2012 22:13:08 GMT

Meine Freundin hat mir gerade den Link für diesen Songtext geschickt und ich hab gleich neugierig nachgeguckt. Jetzt weiß ich auch wieso sie ihn mir geschickt hat: Mir geht es mit einem Jungen GENAUSO aber wirklich total. Es passt alles so sehr...
naja mal sehen wie sich das mit dem Kerl noch entwickelt... denn ne freundin hat er ja nich ;)

Sun, 27 Sep 2009 22:41:08 GMT

Kate Nash Skeleton Song

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

momi

*imaginärer xD sry

Sun, 08 Jan 2012 21:25:21 GMT
Momi

Könnte es nicht auch imaginära Freund sein? Den sie seit 7 schon hat und nun ist sie jaa... 22. Wenn sie ihn in Gedanken "rausholt" lachen sie andere aus?

Nun ja, schwer einzuschätzen worum es geht ^^

Sun, 08 Jan 2012 21:23:50 GMT

Kate Nash Shit Song- Scheiß Song

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Lola

Ich hab mir immer vorgestellt, als hieße @#$% in diesem fall gras :D diese übersetzung gibts nämlich auch. Also "Liebling gib mir kein Gras, denn ich weiß, dass du voll davon bist" :D

Sat, 15 Oct 2011 16:13:18 GMT
egal

toller song, muss man schon sagen.
zu den andderen hier.
ey statt hier nur rumzukritisieren machts doch selber besser. wenn ihr so rummotzt sagt doch wenigstens wie es richtig gehört -danke >.

Fri, 09 Jan 2009 18:51:55 GMT

Kate Nash Foundations

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

s`Tinsche

...schade wenn man zusammen bleibt, obwohl der gegenseitige Respekt voreinander verloren gegangen ist - wo ist da noch der Sinn der Beziehung...

Fri, 09 Dec 2011 09:57:24 GMT
xxSpeedyxx
xxSpeedyxx

Also...
Ich bin mir jetzt total unsicher worum es sich genau handelt bei dem Text, aber was ich denke und wie ich es empfinde: Ich finde ihn irgendwie traurig und nicht lustig. Es heisst" Meine Fingerspitzen hängen an den Rissen in unserem Fundament". Das bedeutet fuer mich das deren Beziehung nicht so gut laeuft aber sie nicht loslassen kann. Das dieses Lid halt um Beziehungsprobleme handelt... Naja so sehe ich das, aber bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege =) Aber dennoch sehr sehr schoenes lied ^-^

Sat, 26 Mar 2011 02:40:51 GMT

Kate Nash Do-Wah-Doo

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Hasischnuff
Hasischnuff

ich find bei dem lied hört sich ihre stimme an wie die von lena =D

Wed, 23 Mar 2011 18:58:36 GMT
CarmenMusik96
CarmenMusik96

ein schöner Song.
Hab mir vorn paar Tagn das neue Album gekauft.
Es sind wirklich schöne Lieder drauf, aber ich muss zugeben, das erste Album war eindeutig besser.
Da konnte man besser mitsingen ;)
Hier sind hald viele Sprech-Gesang-Lieder drauf mit sehr vielen Wörtern ;D
Aber trotzdem.
I ♥ Kate Nash

Tue, 08 Jun 2010 21:32:26 GMT

Kate Nash Shit Song

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Deaum
Deaum

I <3 kate nash

Thu, 03 Feb 2011 10:52:21 GMT
can't think of a good name

Ich hab das Album und irgendwie sind die songtexte darin komisch...
Die hälfe stimmt nicht mit dem Lied überein. Das nervt ein bisschen, aber das Lied ist echt geil!

Sat, 21 Mar 2009 20:26:44 GMT

Kate Nash Baby Love

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Kate Nash Model Behaviour

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

lilsch
lilsch

* friends

Tue, 30 Nov 2010 17:58:59 GMT
Annie.x3

Das Lied ist der Hammer, auch der Text :D
Am besten ist der Scream.Part
Ach, Kate Nash ist einfach die Best (;

Sat, 02 Aug 2008 15:39:13 GMT

Kate Nash Don't You Want to Share the Guilt?

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

BirthdayMassacre
BirthdayMassacre

Sat, 13 Nov 2010 19:33:50 GMT

Kate Nash Nicest Thing (deutsch)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Kate Nash Later on (Später)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Kate Nash Skeleton Song

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

kuchenjunkie
kuchenjunkie

imaginary friend ;) ?!

Sat, 28 Aug 2010 18:50:07 GMT
emily :D

es gibt keine einziges lied von ihr das ich nicht maag :)

Sat, 18 Apr 2009 15:53:12 GMT

Kate Nash Mouthwash

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

lovely5
lovely5

Dieses Lied ist echt das beste aus made of bricks!
ich finde ihre songtexte besonders,weil sie oft sinnlos erscheinen trotzdem i.wie sinn machen.♥

Tue, 24 Aug 2010 10:51:22 GMT
Peace

es heißt doch
And I'm singing "oh oh" on a Friday night
und nicht at home oder?
trotzdem tolles Lied

Fri, 02 Apr 2010 21:11:40 GMT

Kate Nash Do-Wah-Doo

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

deinemutterbanane

schöne übersetzung!^^

ich schließ mich den anderen an: ich kenn diese frauen auch

Tue, 13 Jul 2010 16:26:23 GMT
Lijoki16

kate is back!!!
freu mich voll das sie wieder was gemacht hat und ich kenn sie auch

Sat, 08 May 2010 10:46:13 GMT

Kate Nash Later On

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

ItaXTC

Das Lied ist verdammt nochmal einfach nur Liebe. :D Und live war es noch mehr Liebe. xD <33

Wed, 30 Jun 2010 20:50:14 GMT

Kate Nash Dirt

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

CarmenMusik96
CarmenMusik96

Ich hör das Lied gerade zum ersten Mal.
Wundervoll.
There's no hope of getting away. ♪♫
Ich liebe die Klavier Begleitung.

Thu, 24 Jun 2010 21:21:07 GMT

...but I don't see any heart left in you.
Wunderschönes Stück...

Sun, 07 Dec 2008 14:10:21 GMT

Kate Nash I'm not gonna teach your boyfriend how to dance with you

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Kate Nash Navy Taxi

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

<3Mariella.

Oah, ich find' das Lied soo traurig... & So schön... <3

Wed, 02 Jun 2010 17:43:11 GMT
Coralina

Das ist so ein schönes Lied...♥

Mon, 19 Oct 2009 18:24:08 GMT

Kate Nash Navy Taxi

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

CarmenMusik96
CarmenMusik96

Sehr toller Song.
Der Part gefällt mir besonders gut:
Take your time love
'Cause you don't have to rush
'Cause it's your life and it's no one else's, sweetheart
Don't let someone put you in a box."

Thu, 27 May 2010 22:59:23 GMT
xoxo

i love this song!

Thu, 27 May 2010 11:19:35 GMT
Qmn