Melanie Thornton

Grabstein von Melanie Janene Thornton auf dem Mount Pleasant Memorial Gardens in Mount Pleasant, South Carolina, USA

WolfgangExler | CC BY 2.0

Melanie Thornton Biografie

Melanie Thornton wurde am 13. Mai 1967 in Charleston, South Carolina geboren.

Auch sie hegte als kleines Mädchen schon den großen Wunsch, irgendwann einmal auf den großen Bühnen der Welt zu stehen, wo auch ihre Idole auftraten.

Durch die Temptations, Aretha Franklin oder Roberta Flack beginnt Melanie bereits im zarten Kindesalter von sechs Jahren, zuhause vor dem Spiegel ihre Gesangskünste zu trainieren.

Im Alter von zwölf Jahren bekommt sie zum ersten Mal professionellen Gesangsunterricht. Ihre Studienzeit finanziert sie sich lediglich durch kleine Jobs in Bands, welche in Jazz- oder Blues-Bars auftreten. Ein paar Jahre geht das so weiter bis sie selbst merkt, dass sie sich momentan eher zurückentwickelt als als Sängerin nach vorn zu kommen. In dieser Zeit fragt auch ihre in Deutschland lebende Schwester einmal mehr, wann sie sie denn endlich mal als Besucherin begrüßen darf. Mit gerade mal 15 Dollar in der Tasche kommt sie am Flughafen an.

Da der Mann ihrer Schwester zur Musikszene gute Kontakte pflegt, schafft Melanie es über ihn, einige Gesangsaufnahmen für unterschiedliche Bands zu machen um sich hier ein Leben aufzubauen.

1993 wird Frank Farian auf sie aufmerksam und bringt Melanie ihrem Traum, die großen Bühnen und Arenen zu besingen, ein Stück näher. Mit einem bekannten Label als Rückendeckung nimmt ihre Karriere schnell Schwung auf, sodass Melanie es schafft, mit ihrer Single die Spitzen der Charts in ganz Europa und auch in den USA zu erobern.

Da das Pop-Geschäft allerdings ein sehr schnelllebiges ist, beginnt Melanie nun auch damit, ihre gewünschte Solokarriere mit aller Ruhe aufzubauen. Diverse TV-Auftritte auf bringen sie wieder zurück auf die Bildfläche und Ihrem eigentlichen Traum wieder einen Schritt näher. Alles hatte den Anschein, als würde ein neuer und großer Star das Licht der Welt erblicken und die Geschichte wäre zu schön gewesen um wahr zu sein…

Das Schicksal von Melanie Thornton meinte es jedoch anders. Am 24.11.2001 verpasst der Pilot des Flugzeuges den Anflug auf die Landebahn des Züricher Flughafens und die Maschine zerschmetterte.

Melanie Thorton starb im Alter von nur 33 Jahren, aber sie lebt noch heute in Ihrer Musik, die wir auch zu Weihnachten in der Werbung hören, weiter.

Ähnliche Interpreten


2 Personen sind Fan von Melanie Thornton

Melanie Thornton Wonderful Dream

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Muha

Ich liebe es

Fri, 28 Apr 2017 15:19:24 GMT
NiklasBM2000

Follow me on Twitter @NiklasBM2000 I'm her biggest fan and if you feel like writing, I'll be there

Fri, 15 Jan 2016 14:13:43 GMT

Melanie Thornton Say You'll Be Mine

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Hi, ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen

DU GEHÖRST MIR!

Tue, 13 Oct 2015 20:11:34 GMT
Halt, nun ist's Zait

Ein sehr schönes und ergreifendes Lied, das mich sehr rührt. Wunderschön gesungen!

Fri, 02 Oct 2015 13:47:32 GMT

Melanie Thornton Straight From My Heart

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Memmööö!

Groovie! Voll geeil!!!!!! MEMMÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!! TjA, die eenen könns de andren neet! Pesch, cash in the tash! MUHAHAHAHHAhahAh Aber echt voll geiles Lied!

Fri, 02 Oct 2015 13:48:24 GMT

Melanie Thornton Oooh Oooh (Talking About Love)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Ulala

Mega pop-song!!!!!

Fri, 18 Sep 2015 15:47:04 GMT
Fan of Mel

Erfrischend! Geil! Sexy! Talentiert!

Tue, 28 Jul 2015 13:48:28 GMT

Melanie Thornton Heartbeat

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Nicki

Melanie Thornton war hübsch und klug, hilfsbereit und freundlich. Niemals könnte ich ihre wunderschönen Augen vergessen oder ihre kraftvolle und aufweckende Soul-Stimme. Sie war etwas ganz Besonderes. Ich mag ihr früheres öffentliches Auftreten - sie trug immer ganz spezielle Kleidungsstücke und ihre natürlichen schwarzen Haare waren ein echter Blickfang. Ende der Euro-Dance-Aera hatte sie ihr Image völlig neu aufgebessert - blonde Haare und der Start einer Solo-Karriere nach den großen Erfolgen von "La Bouche", ihrer früheren Band. Sie ging als "der Weltstar des neuen Jahrtausends" um die Welt und war damals die berühmteste Sängerin, die es jemals gegeben hat! Erfolge wie "Love How You Love Me", "Heartbeat" oder dem Größten von allen, "Wonderful Dream" werden niemals in Vergessenheit geraten. Sie war ein sehr guter Mensch und besaß eine tolle Persönlichkeit. Ich schicke ihr mit diesem Text die besten Grüße in den ehrenwürdigen Himmel und bitte Gott, weiterhin gut auf sie aufzupassen. Ich vermisse sie sehr. Ich hätte sie sehr gerne noch kennengelernt, aber als sie starb war ich gerade einmal 1 Jahr alt. Aber, meine Eltern erzählen mir oft, wie die Nachricht ihres Todes um die Welt ging und zahlreiche Menschen berührte und zu Tränen rührte. Ich werde sie niemals vergessen! Niemals!

Wed, 29 Jul 2015 12:53:51 GMT
Mel, Mel, Mel, Mel

Schöööööööönes Lied! Eines ihrer größten Hits

Wed, 29 Jul 2015 09:11:10 GMT

Melanie Thornton Walk on By

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Fan of Mel

Der Refrain ist ein echter Ohrwurm. Es ist wirklich bedauernswert, dass Melanie Thornton, die Frau mit der STIMME DES JAHRTAUSENDS, das Zeitliche gesegnet hat. :(

Sat, 01 Aug 2015 13:37:41 GMT
Toll, toll, toll!

Ui, beachtenswertes Pop-Lied! Toll! Tolle Stimme! Toller Rhythmus! Toller Beat! Toller Text! Super. Das war damals ein echter Hit - lief hoch und runter im Radio! Toll. Schade, dass sie tot ist Ich hätte gerne noch mehr von ihr gehört! :(

Thu, 30 Jul 2015 10:44:52 GMT

Melanie Thornton Love How You Love Me

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

SISIDOP :::::: ABUSCHKANA; ISCH SACH DISCH; MAAAAN!!!!!!!!!

Komische Übersetzung - aber der Originalsong is mega geil! "sisidop" hat abeeeer escht geschludert!

Fri, 31 Jul 2015 15:00:45 GMT
SISIDOP :::::: ABUSCHKANA; ISCH SACH DISCH; MAAAAN!!!!!!!!!

Komische Übersetzung - aber der Originalsong is mega geil! "sisidop" hat abeeeer escht geschludert!

Fri, 31 Jul 2015 15:00:45 GMT

Melanie Thornton a wonderful Dream

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Ich bin traurig :(

Dieses Lied lief damals hoch und runter im Radio und auch heute ist es sehr bekannt und beliebt und wird zur Weihnachtszeit täglich im Radio abgespielt! Melanie Thornton hat einen echten Hit gelandet! Ich erinnere mich noch, wie ich damals die Nachrichten schaute und plötzlich diese Meldung kam: "Melanie Thornton (34), Sängerin aus den USA, vor allem bekannt durch das Erfolgsduo >>La Bouche<< und ihren neuesten Weihnachtsklassiker >>Wonderful Dream (Holidays Are Coming)<< ist tot. Sie war auf dem Weg von Leipzig nach Zürich mit dem Crossair-Flug 3597, der nahe Bassersdorf, Schweiz, an einem Berg zerschellte. 9 überlebten, der Rest wird noch vermisst." Diese Nachricht saß wie ein Stein in meiner Brust. Ich habe geweint. Ich war und bin ein echter Fan von ihr. Sie hat tolle Musik produziert und gerade "Wonderful Dream" ist ein echter Klassiker. Die meisten kennen dieses Lied, ihr Name ist mit der Zeit leider untergetaucht, aber sie hat trotz allem noch eine weltweite Fan-Gemeinde.

Thu, 30 Jul 2015 10:51:47 GMT
Ravendaughter
Ravendaughter

Ich liebe diesen Song einfach. Hör ihn immer und immer wieder an. Und in diesem Song steckt so viel Emotion, Herz und Seele... vor allem der Text ist sehr passend, eigentlich immer. Da kommt man richtig in Weihnachtsstimmung. Melanie hat uns etwas hinterlassen was wir nie vergessen werden. Das stimmt. Das schafft nicht jeder. Wirklich, himmlisch!

Thu, 18 Nov 2010 21:55:21 GMT

Melanie Thornton It's Alright

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Ke$ha vs Melanie Thornton

"Alles wird gut!" Ha, von wegen! Nichts is hier in ordnung! Ich kann, will und werde es Gott niemals verzeihen, dass er Melanie ihrem Schicksal überließ! Es gab Menschen, die diesen furchtbaren Flugzeugabsturz überlebt haben - warum sie nicht? Hä? Warum? WARUM? WARUM? Wenn einer es verdient hat, weiter zu leben, dann diese tolle Sängerin mit dem Namen: Melanie Janene Thornton! Der Herr da oben is bei mir unten durch, ma janz ehrlisch, ey! Er hat einfach so zugesehen, wie sie qualvoll sterben musste. Er hätte eingreifen sollen! Das VERZEIHE ICH IHM NIEEEEEEE!

Thu, 30 Jul 2015 10:43:15 GMT
Melanie, ich halte dich in Ehren

Auch hier bringt sie wieder zum Ausdruck, dass etwas auf der Welt falsch läuft. Hach, meine Mel. Sie hätte alles dafür getan, dass sich die Welt bessert. :)

Mon, 27 Jul 2015 15:19:59 GMT

Melanie Thornton Too Late

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Lollypop

"Too Late" ist ein echter Pop-Song, der Melanie als eine mutige und ehrenwürdige Frau darstellt - was sie ja auch war. Ich beneide sie. Sie war so mutig und hat armen, krebskranken Kindern geholfen. Sie war sooo toll und ich vermisse sie voll! Ich werde sie niemals vergessen, denn sie lebt in meinem Herzen weiter! Für immer!

Thu, 30 Jul 2015 10:38:29 GMT
:(

Geiles Lied, richtig zum abdancen. Holla die Waldfee, was für ein Talent diese Frau hatte ........ ICH VERMISSE SIE!!!!!!!!!!!!!!! :(

Tue, 28 Jul 2015 13:47:20 GMT

Melanie Thornton Wonderful Dream (Holidays Are Coming) mit Chor-Text

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Berlin Tag & Nacht

Das is doch der song aus der Cola werbung, ne? - einfach nur geil! Schade, dass die jetze nit mehr läuft - escht schade, ey.

Thu, 30 Jul 2015 10:32:38 GMT
!!!!!! :) !!!!!

Best song ever!

Tue, 28 Jul 2015 13:47:49 GMT

Melanie Thornton Love How You Love Me

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Melanie Thornton

Eine schöne Ballade. Ich zähle sie zu den schönsten Balladen überhaupt!

Tue, 28 Jul 2015 13:46:19 GMT
Vani (-:

Das Lied ist der Hammer . SUCHT :*

Thu, 03 Nov 2011 20:43:04 GMT

Melanie Thornton I Wish It Was Love

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Warum? Was hat Gott dir angetan? Oh, Mel, du bleibst in meinem Herzen!

Dieses Lied ist sooo .... erfrischend und lebendig. Ein atemraubendes Lied über einen Wunsch, den ich auch zu wünschen wage: I wish it was love.

Tue, 28 Jul 2015 13:45:34 GMT
M.T

Gute Übersetzung. Passt, sitzt, locker und hat Luft LOL! Ich liebe Melanie und finde, dass sie die Größte ist. PEACE, Melanie! Das war doch dein letzter Wunsch: Friede! Und ich werde ihn dir erfüllen ... wenn ich älter bin und Bundeskanzler werde! Dann werde ich deinen Wunsch erfüllen, Mel. ICH WERDE DICH NICHT ENTTÄUSCHEN! Ich liebe dich so sehr. Wenn du heute noch leben würdest, ich glaube , du wärst erfolgreicher als ... Beyoncé oder Shakira! MANN! MAAN! WARUM MUSSTE DIESER UNFALL AUCH PASSIEREN? Ruhe in Frieden! Peacige grüße zu dir nach oben, honey! Love you! I wish you was alived!

Sat, 11 Jul 2015 13:40:50 GMT

Melanie Thornton Wonderful Dream

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Melanie Janene Thornton

Das war Melanie's letztes Lied. Ich verbinde es mit ihrem Tod, weil sie wegen dieses Liedes tragisch verunglückt ist. Aber, sie hat uns etwas hinterlassen, dass ihr keiner nehmen kann - ihre wunderbare Stimme. Ihre Fans bleiben ihr treu und auch nach 13 - 14 Jahren ist sie noch beliebt und wird geliebt! Auch, wenn sie tot ist, habe ich nicht das Gefühl, dass sie wirklich nicht mehr lebt. Denn, immer, wenn ich ihre Musik höre, spüre ich, dass sie da ist und mich ansieht und lächelt. Ich möchte hiermit einfach nur ein großes Dankeschön an sich ausrichten - und dass sie auch noch für ihre Fans da ist, obwohl sie vor 13 Jahren das Zeitliche gesegnet hat - durch ihre Musik!

Tue, 28 Jul 2015 13:43:26 GMT
Melanie Janene Thornton

Das war Melanie's letztes Lied. Ich verbinde es mit ihrem Tod, weil sie wegen dieses Liedes tragisch verunglückt ist. Aber, sie hat uns etwas hinterlassen, dass ihr keiner nehmen kann - ihre wunderbare Stimme. Ihre Fans bleiben ihr treu und auch nach 13 - 14 Jahren ist sie noch beliebt und wird geliebt! Auch, wenn sie tot ist, habe ich nicht das Gefühl, dass sie wirklich nicht mehr lebt. Denn, immer, wenn ich ihre Musik höre, spüre ich, dass sie da ist und mich ansieht und lächelt. Ich möchte hiermit einfach nur ein großes Dankeschön an sich ausrichten - und dass sie auch noch für ihre Fans da ist, obwohl sie vor 13 Jahren das Zeitliche gesegnet hat - durch ihre Musik!

Tue, 28 Jul 2015 13:43:26 GMT

Melanie Thornton Back on My Feet Again

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Melanie, ich halte dich in Ehren

Ein "Steh - und Wach-auf-Lied". Schön. Melanie Thornton hat immer nur schöne Lieder gesungen.

Mon, 27 Jul 2015 15:20:41 GMT
lili224

das lied erfrischt und zeigt für mich eine schöne seite des lebens dies ist sehr wichtig wenn man den song hört man denkt man wäre frei ohne verflichtungen und ohne ärger man fühlt sich gut :)

Fri, 04 Jan 2008 12:27:26 GMT

Melanie Thornton I Apologize

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Melanie, ich halte dich in Ehren

Melanie Thornton bringt deutlich zum Ausdruck, dass etwas auf der Welt falsch läuft: Hass, Missbrauch und Vertrauenslosigkeit. Sie wollte, dass sich etwas verändert. Sie war so ein guter Mensch und hatte eine tolle Persönlichkeit.

Mon, 27 Jul 2015 15:15:36 GMT
Julia

Das ist net der text alter ich will ent text und net die @#$%!!!!!! faule sau!!

Fri, 17 Oct 2008 23:21:13 GMT

Melanie Thornton Forever

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Melanie, ich halte dich in Ehren

Gerade entsteht bei mir eine Gänsehaut. Dieses Lied ist traumhaft schön und zeigt mir, dass sie FÜR IMMER (FOREVER) in unseren Herzen verweilen wird.

Mon, 27 Jul 2015 15:11:25 GMT
Tim

Oh man so eintolles Lied ich hab echt
noch nicht oft solch schöne lieder
gehört !!!

Thu, 21 May 2009 22:26:31 GMT

Melanie Thornton I Wish It Was Love

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Melanie, ich halte dich in Ehren

Dieses Lied drückt einen Wunsch aus - ich habe auch einen Wunsch: Melanie Thornton soll ihr Leben zurück erhalten und das Recht haben, wieder zu atmen, denn diese unglaubliche Sängerin hat den Tod mit Sicherheit NICHT verdient!

Mon, 27 Jul 2015 15:10:08 GMT
nicole

da hast du recht das lied ist echt zum heulen, aber es macht einem auch in schririgen zeiten mut weiter zu kämpfen und niemals aufzugeben

Thu, 28 May 2009 16:13:30 GMT

Melanie Thornton Makin' Oooh Oooh (Talking About Love)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Melanie, ich halte dich in Ehren

Dieses Lied beschreibt in meinen Augen den Spaß, die Freiheit und die Freude in einer Beziehung mit einem anderen Menschen - ein sehr ... poppiger Song, der modern zu sein scheint. Schönes Lied, schöne Künstlerin.

Mon, 27 Jul 2015 15:08:38 GMT
saf

Muahahahahahahahahahahahahahahah ICH BIN BÖÖÖÖSSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!

Wed, 01 Jul 2015 12:09:43 GMT

Melanie Thornton Intoxicated

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Melanie, ich halte dich in Ehren

Ein sehr gelungener Pop-Song, bei dem ich es nicht lassen kann, mitzutanzen. Ihre Engels-Stimme gibt dem ganzen noch einen Ruck.

Mon, 27 Jul 2015 15:06:49 GMT
Mel

Cooler Song.

Thu, 09 Jul 2015 13:34:51 GMT

Melanie Thornton Memories

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Melanie, ich halte dich in Ehren

"Memories" bringt mich zum weinen und rührt mich total. Ich selbst verbinde mit diesem Lied ihren Tod - ich weiß nicht genau, warum, aber ich tue es. Wahrscheinlich weil der Titel dieses verträumten, wunderschönen, zauberhaften Liedes "Memories" heißt und alle Fans von Melanie - einschließlich mir - Erinnerungen (Memories) an sie halten.

Mon, 27 Jul 2015 15:05:02 GMT
Ke$ha vs Melanie Thornton

Ich halte sie in Ehren!

Thu, 09 Jul 2015 18:12:28 GMT

Melanie Thornton No Tears

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Melanie, ich halte dich in Ehren

"No Tears" gibt einem Kraft und Mut - ein wahrlich gelungenes Werk von Ausnahmekünstlerin Melanie Thornton. Es sagt aus, dass man nach jedem Tiefschlag wieder nach vorne blicken sollte, sich erheben sollte und dass es nicht wert ist, zu weinen. Ein wirklich schönes Stück, das sich zum Empfehlen lohnt.

Mon, 27 Jul 2015 15:02:49 GMT
No tears, Melanie's fine!

Ein tolles Mut-Mach Lied!

Sat, 11 Jul 2015 13:41:33 GMT

Melanie Thornton Heartbeat

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Melanie, ich halte dich in Ehren

"Heartbeat" beweist, dass die wahre Liebe existiert. Melanie Thornton hat aus einer wunderschönen Liebesgeschichte ein wunderschönes Lied gezaubert. Alleine schon der Text rührt mich zu Tränen und lässt mein Herz pochen. Und dann erklingt ihre wundervolle Stimme dazu - himmlisch. Schöner könnte man es sich nicht erträumen lassen.

Mon, 27 Jul 2015 15:00:35 GMT
Schatzi Schmatzi

Das Lied ist soooo toll. Und die Geschichte ist sooooo toll! WOW! Hammergeiles Lied. Echt.

Mon, 13 Jul 2015 09:56:54 GMT

Melanie Thornton I Love How You Love Me

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Melanie, ich halte dich in Ehren

"Love How You Love Me" verzaubert mich jedes Mal, wenn ich dieses Lied vernehme. Es ist so erfrischend und schön, dass es mir eine Gänsehaut bereitet, wenn ich dieses Lied höre. Melanie Thornton könnte stolz auf sich sein, denn sie hatte tolle Musik gemacht, dessen Genuss wir in Zukunft leider verzichten müssen. Jedoch bleiben ihre Werke immer erhalten. Mit ihrer Musik hatte sie viele Menschen bewegt und ich bin wahrlich froh, dass es Seite wie diese gibt, wo man sein Herz über die arme Melanie ausschütteln kann.

Mon, 27 Jul 2015 11:23:20 GMT
Melanie Thornton Fan Guy

Selten habe ich solch ein schönes Lied und solch eine fabelhafte, verträumte, wunderschöne Stimme gehört. Ein großes Lob an die leider schon verstorbene Melanie Thornton, das ich hier ausrichten muss.

Sat, 18 Jul 2015 14:01:03 GMT

Melanie Thornton Wonderful Dreams

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mel, Mel, Mel, Mel, Mel

Das Lied ist schön, dieser Text aber falsch! ICH VERFLUCHE "songtextOwonder" FÜR DIESE SCHANDTAT AUF EWIG! MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHA ICH BIN BÖSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE! HIHIHEHEHEHOHOH ... LOL Traurig, dass sie gehen musste! :(

Fri, 17 Jul 2015 15:49:29 GMT
jenny

das ist das beste lied das es gibt hamma stimme,hamma lied

Fri, 11 Dec 2009 16:32:14 GMT
Qmn