Barry White

Barry White - Cover - Gold

universal.de/Journalistenlounge

Barry White Biografie

Der unumstrittene Herrscher der Schlafzimmer ist Barry White. Die warme und vibrierende Stimme hat absoluten Wiedererkennungsfaktor und auch unter Tausend anderen hörbar. Mit viel Gefühl schaff er es stets seinen Liedern etwas Einzigartiges zu verleihen.

Geboren wurde Barry White am 12. September 1944 in Galveston (Texas) als Sohn einer Klavierlehrerin. Und schon im Alter von elf Jahren spielt er das Klavier bei dem Song "Goodnight My Love" (Jesse Belvin).

Doch erstmal muß Barry White als 16-jähriger ins Gefängnis, er kam auf die dumme Idee Autoreifen zu klauen. Bald darauf tritt er jedoch als "Barry Lee" auf und ist Mitglied mehrerer Bands, auch als Songschreiber feiert er erste Erfolge. Barry widmet sich jedoch zunächst lieber seiner Arbeit als A'n'R-Mann in einer Plattenfirma.

Für Love Unlimited komponiert, arrangiert und schreibt er unzählige Songs, die Single "From a girl's point of view" verkauft sich über eine Millionen Mal, Barry White war nun extrem bekannt.

1973 veröffentlichte er mit "I've got so much to give" das erste Album auf 20th Century Records. Fortan war seine Solo-Karriere wieder im Mittelpunkt seines Schaffens. Mit mehrere Schlafzimmerhymnen brachte er zwischen 1975 und 1979 die Herzen der Amerikanischer zum schmelzen. Bald darauf gründet er sein eigenes Label, mit Gold Unlimited war Barry nun eine gemachter Mann.

Anfang der 90er hatte er mit "The icon is love" einen erneuten Boom, mehrere Duette mit Sängern wie Tina Turner oder Lisa Stansfield verjüngen seine Musik. Doch 1999 kam gänzlich unerwartet mit "Staying Power" sein letzter Release.

Durch einen Schlaganfall ist an eine weitere Gesangskarriere nicht mehr zu denken, im Alter von 58 stirbt Barry White am 4. Juli 2003.

Ähnliche Interpreten


0 Personen sind Fan von Barry White

Barry White You're the First, the Last, My Everything

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Ally

We got it together baby...
John Cage xD
einfach genial

Mon, 31 Dec 2012 13:24:32 GMT
juja

beginnt es nicht anders

Sun, 30 Dec 2012 23:18:36 GMT

Barry White Can't Get Enough of Your Love Babe

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Alex

Er war der König des Schlafzimmers.
Seine unvergesslichen Lieder werden immer in meinem Herzen sein.

RIP
Barry White

Mon, 10 May 2010 23:55:27 GMT
Juliane

ich finde die lieder von barry white total toll.vor allem seit ich ally m.b. auf comedy central gesehen hab.der kerl hat einfach ne hammer geile stimme :love

Tue, 04 Mar 2008 19:21:06 GMT

Barry White Let the Music Play

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

-K-E-N-I-A-

das ist einfach der beste soul sänger und "Let the music play"
ist das beste lied von ihn !!!

Sat, 27 Mar 2010 18:43:59 GMT
Tipleone

Barry is der Kracher, habe ihn zwei mal live gesehen und diese Konzerte sind unvergesslich genauso wie alle seine Lieder!

Wed, 18 Feb 2009 19:02:00 GMT

Barry White Just the Way You Are

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

-K-E-N-I-A-

barry white ist der beste soul sänger aller zeiten eine legende
zu seine lieder kann man am besten tanzen und gerade bei uns sinti ist das die beste musik

Sat, 27 Mar 2010 18:38:34 GMT
capu

suche den genauen text den barry zum anfang des songs sagt

bevor der eigentliche songtet anfängt

Tue, 09 Dec 2008 14:57:24 GMT

Barry White I'm Gonna Love You Just a Little More Baby

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Morena

Latscho Diewes barry white heu kre den asuch wenn du kein sinto bist naja egall latscho baschepen

Sat, 06 Jun 2009 23:15:43 GMT
NAbukadneza

Ich finde den Text einfach klasse ich liebe barry white obwohl er nicht ganz meiner zeit entspricht es gibt nix besseres als funk and soul bei.... ihr wisst schon was ich meine =)

Fri, 21 Oct 2005 13:02:05 GMT

Barry White Kiss And Say Goodbye

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

klaus

mein absoluter lieblings song allerdings singt diesen manhattans und nicht barry white

Thu, 21 Aug 2008 19:24:44 GMT

Barry White Never Never Gonna Give You Up

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

gast

gefällt mir
das hat mir ein bekannter hören gegeben

Fri, 15 Feb 2008 20:17:19 GMT
lala

einfach klasse.

Mon, 03 Oct 2005 14:08:28 GMT

Barry White I've Got So Much to Give

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Lumiere

warst Du mein ständiger Begleiter - in meinen Träumen und darüber hinaus ... prickelnde Stunden ... ein Rausch der Gefühle & Sinne ... Danke, für alles - mein Traum ...

In Liebe D.

Wed, 29 Nov 2006 20:44:19 GMT

Barry White I'll Do for You Anything You Want Me To

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Barry White It's Ecstasy When You Lay Next to Me

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Barry White Baby We Better Try to Get It Together

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Barry White Honey Please, Can't Ya See

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Barry White What I'm Gonna do With You

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn