Max Herre

Max Herre

Ronald Dick / Nesola
Alle Bilder anzeigen

Max Herre Biografie

Der erfolgreiche deutsche Rapper, Sänger, Produzent und Regisseur Max Herre wurde 1973 in Stuttgart geboren. Seine Liebe zur Musik wurde ihm praktisch schon in die Wiege gelegt, der Vater war begeisterter Plattensammler und die Mutter arbeitete als Sängerin. Erstaunlich früh gründete Max Herre bereits schon zu Schulzeiten im zarten Alter von 15 Jahren seine erste Band, die den Namen Seedless Jam trug. Das erste Hip-Hop-Projekt startete er mit dem bedeutend älteren Don Phillipe mit 19 Jahren. Dann ging es Schlag auf Schlag, 1993 kam es zur Gründung der Gruppe „Maximilian und sein Freundeskreis“, unterstützt von dem bekannten Stuttgarter Produzenten DJ Friction, später nannte die Gruppe sich dann nur noch Freundeskreis. Die ebenfalls aus Stuttgart kommenden „Fantastischen Vier“ wurden auf die Band aufmerksam und boten ihnen ihr erstes Label. 1997 kam dann A-N-N-A, der Song, der Max Herre und seinen Bandkollegen den künstlerischen und kommerziellen Durchbruch brachte. Es folgte das erste Album, das sich sofort 170 000 Mal verkaufte, das zweite Album „Esperanto“ ging sogar 300 000 über die Ladentheken. 2000 gaben Freundeskreis dann zunächst ihre letzten Konzerte, aber sieben Jahre später standen sie wieder gemeinsam auf deutschen Bühnen, vor allem in ihrer Stadt Stuttgart. In ihren Texten geht es um Verständigung, um Gleichberechtigung und auch um Liebe, mit seiner zukünftigen Frau sang Max Herre das wunderschöne Lied „Mit dir“. Auch eine Coverversion von dem unvergessenen Rio Reiser findet sich auf Esperanto, „Halt dich an deiner Liebe fest“ fand sogar das Gefallen eingefleischter Rio – Fans. Zu den Künstlern, die Max Herre beeinflussten, gehört auch Udo Lindenberg, mit dem eine gemeinsame Single eingespielt wurde.

Nach der Geburt seines ersten Sohnes zog Max Herre sich zurück, er produzierte das sehr erfolgreiche Debutalbum seiner Frau. Später arbeitete er hauptsächlich an seiner Solo-Karriere, das erste Album mit dem Titel „Max Herre“ erschien 2004. Er mischt auf perfekte Weise mehrere Genres miteinander und zeigt so wieder einmal, was für ein enormes Repertoire er beherrscht. Max Herre ist aus der deutschen Musikszene nicht wegzudenken.

Ähnliche Interpreten


5 Personen sind Fan von Max Herre

Max Herre Anna ’04

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

hannah

2016 und man kann es immer noch nicht hören, es sei denn man hat as album....

Mon, 19 Sep 2016 09:16:08 GMT
Vvanda

die lieder von Max sind einfach Kunst für meiner Ohren <3

Mon, 17 Aug 2015 17:55:50 GMT

Max Herre 1ste Liebe

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Dominik

Inzwischen wurden die Lyrics ja komplett überarbeitet, super.. Danke! Und das Lied.. einfach immer und immerwieder... <3 0711

Mon, 07 Sep 2015 14:02:21 GMT
S

Der song beschreibt einfach meine Gefühle. 20 Jahre in Stuttgart aufgewachsen und unsterblich in diese Stadt verliebt. Daheim ist es am schönsten! In einer Woche hast du mich wieder Stuttgart!

Tue, 04 Jun 2013 20:00:48 GMT

Max Herre Fühlt sich wie Fliegen an

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Greg

Alter, da sind aber ne Menge Fehler drin...

Die Nacht ist jung und du bist schön,
Und ich hab all mein MUT zusammen.

Uh Mädchen, SCHENK MIR NOCH'N Blick,
Und ich ertrink darin.

Es kann ganz kleines sein
ABER eins das von Herzen kommt

Ich fang dich IN MEIN'M Wolkenbett.
Du bist die schönsten hier von allen.

... man man man =)

Sun, 09 Nov 2014 18:44:10 GMT
Mel

Ich liebe es ((:

Sun, 25 Nov 2012 16:26:30 GMT

Max Herre Kahedi Dub 2

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Max Herre Yvonne

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Max Herre Abserviert

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Max Herre So Easy

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Max Herre 1992

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Max Herre DuDuDu

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Max Herre Jerusalem

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Max Herre 1ste Liebe

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Claudi

Lieblingslied!!! So schön!
Komme selbst aus Stuttgart und wohne jetzt weit weg.
Jede Textzeile beschreibt Stuttgart so treffend und weckt
in mir Heimatgefühle pur!
Mein Lieblingsort war früher auch der kleine Schlossplatz! :)))
Eine Hymne für die Stadt!!! Gefühlvoller geht´s nicht!
Danke Max!

Tue, 01 Jul 2014 19:57:27 GMT
Jamila

Ich finde,dass dieses Lied stylvoll ist & Charackter zeigt.Ich mag es sehr & höre es wirklich gern.

Thu, 03 Dec 2009 18:44:17 GMT

Max Herre "The Voice": Max Herre geht, Rea Garvey kehrt zurück

Max Herre bestätigte auf seiner Facebook-Seite seinen Abschied von "The Voice of Germany": "Ich gebe den Staffelstab für die nächste Staffel weiter!"

Was schon gerüchteweise durchsickerte, machten SAT.1 und ProSieben nun via Facebook offiziell: Rea Garvey kehrt zu "The Voice of Germany" zurück. In der nächsten Staffel...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Max Herre Fremde (feat. Sophie Hunger)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Die Fantastischen Vier, dann Sido und jetzt Max Herre: Der 40-Jährige ist der dritte deutsche Rap-Künstler, der von MTV zu einet Unplugged-Show eingeladen wurde.

Max Herre Als Rapper (er)wachsen

Ein "MTV Unplugged" ist für jeden Musiker ein Ritterschlag. Die Einladung zur legendären Akustik-Show des Musiksenders bedeutet eine Respektsbekundung für das bisherige Werk...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Max Herre Max Herre: Eigenes "MTV Unplugged"

Bekommt nun auch sein eigenes "MTV Unplugged": Max Herre.

Die Akustikgitarre beherrscht Max Herre ja schon. Max Herre spielt im Herbst sein erstes "MTV Unplugged"-Konzert, das auch für den Heimgebrauch mitgeschnitten und im Winter auf...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Max Herre Jeder Tag zuviel

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Max Herre Vida

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mr. X

Hab noch paar kleine Fehlerchen gefunden:

"Du kamst in diese Welt
Als Tochter der Sehnsucht DES LEBENS nach sich selbst."

"NUR sagt man auch die Liebe ist wie der Vogel,
...
und auf den Flügeln der Zeit schwingt sie EMPOR ins Licht,
...
so spiegelt auch das Leben nur das Licht in UNSRER LIEBE"

"With these wings you can fly,
I know, you GON' NEED 'EM TO get by
...
let these dreams be your guide
ALL YOUR LIFE"

"SIEH, jetzt kannst Du schon reden, ne' kleine Charaktere,
...
HAB MUT, IN DEINER SEELE LEBT DIE FREIHEIT DER ERDE
...
das Gestern WILL vergessen und das Morgen sind Träume"

"Sometimes you MIGHT wonder why"

Trotzdem dickes thx fürs erstellen!!

Thu, 30 Aug 2012 13:31:05 GMT
Vida

Sehr geil. Ich hab Ihn und seine Tochter vor ein paar Jahren an der Nordsee kennengelernt. Sehr nett. Das witizige ist als ich mich vorgestellt habe ist er ganz erstaunt gewesen denn ich heisse ebenfals Vida und er hat noch nie jemanden zuvor kennengelernt die auch Vida heisst und ich auch nicht.

zufälle bestimmen das Leben... und das ist auch gut so...

Tue, 28 Aug 2012 07:41:41 GMT
Max Herre

Philipp Poisel Max Herre will kein Spießer sein

Max Herre gesteht, dass er täglich gegen den Spießer in sich kämpft. Mit der Zeit hat sich einiges verändert, was früher cool war, ist heute anstrengend. Freundeskreis...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Max Herre tape.tv mit Festival auf den Dächern in Berlin

Max Herre

Den 9. September sollten sich alle Musikbegeisterten gut im Kalender vermerken, denn an dem Tag veranstaltet tape.tv sein "Auf den Dächern Festival 2012" in Berlin. Mit dabei sind...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Max Herre Max Herre sagt der Welt Hallo!

Max Herre

In gut drei Wochen ist es soweit: dann veröffentlicht Max Herre sein drittes Album "Hallo Welt". Die Auskopplung "Wolke 7" ist seit geraumer Zeit im Radio zu hören und...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Max Herre Max Herre sagt der Welt "Hallo"

Max Herre

Es war in den letzten Jahren eher ruhig geworden um den Musiker Max Herre, doch soll sich das nun ändern. Im August erscheint sein drittes Album "Hallo Welt!". Vorab hören wir...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Max Herre Ray Cokes lädt in sein Gästehaus ein

Max Herre und Ray Coke

Ray Cokes, der Einzigartige, ist wieder zurück. Lange ist es her, da moderierte er im TV die Sendung "Most wanted" und setzte damit neue Maßstäbe im Musikfernsehen. Jetzt...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Max Herre Alles da

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

arce

top!

Tue, 06 Mar 2012 20:34:29 GMT

Max Herre Er-sagt-sie-sagt

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Max Herre Baby Mama Rag

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Max Herre Wo rennen wir hin?

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Max Herre Der Teufel & der Traum

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Max Herre Staub

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Max Herre King vom Prenzlauer Berg

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Ali

Was soll der Blödsinn?

Sun, 25 Apr 2010 21:00:18 GMT
ana

das nenne ich mal richtige musik nicht wie der ganze andere scheiß die alle nichts drauf haben :love

Tue, 02 Sep 2008 17:36:08 GMT

Max Herre Blick nach vorn

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

annalonis

einfach geil der text

Sat, 24 Apr 2010 09:20:25 GMT
Klaus

Für Suizidgefährdete ist der Song wohl gar nichts. Aber auch ansonsten nicht mein Ding. Depressive Stimmung mit Pseudo-Tiefgang: NEIN DANKE!

Thu, 28 Jan 2010 10:58:56 GMT
Qmn