Ida Corr Biografie

Die dänische Sängerin Ida Corr wurde 1997 in Arhus geboren.

Die Anfänge ihrer musikalischen Karriere begannen für die Sängerin in ihrer Heimat im Jahre 2005 als sie ihr erstes Album veröffentlichte. Nachdem sie einen Song für das Live-Earth-Festival verfasste begann die Popularität der Sängerin zu wachsen. Ihr Song "mirror 07-07-07" wurde exakt am 07.07.2007 um 7.07 Uhr uraufgeführt.

Nachdem sich Ida Corr einen überregionalen Bekanntheitsgrad verschafft hatte, konnte sie sich im Sommer 2007 auch über internationales Ansehen erfreuen, denn ihr Remix-Song "Let me think about it" welchen sie in Zusammenarbeit mit Fedde le Grand produzierte schlug in den britischen Charts wie eine Bombe auf Platz 2 ein. Nachdem der Hit auch in anderen europäischen Staaten Chartplatzierungen zu verzeichnen hatte, wurde dieser des Öfteren recovered. Die Musikerin mit dem Afrolook welche ihre Songs allesamt selbst verfasst und singt, konnte auf ihren Hit stolz sein, denn dieser wurde als meistverkaufteste von einem dänischen Sänger verfassten Single seit den Bands Aqua und Infernal eingetragen. Insbesondere das Video zum Song wurde von den Fans begeistert aufgenommen.

Ida Corr schloss sich später der Band Sugaresh - beat company an welche später zusammen mit Jools Holland performte, im August 2008 war die Veröffentlichung des ersten gemeinsamen Albums geplant. In Dänemark gilt die Musikerin als Ikone, weshalb sie auch auf jedem größeren dänischen Musik-Festival vertreten ist. Der Musikstil der Sängerin lässt sich am ehesten mit dem Genre Soul beschreiben wobei auch Elemente aus dem Electro mit einfließen und der Beigeschmack Ida Corrs eben nicht fehlen darf.

Ähnliche Interpreten


2 Personen sind Fan von Ida Corr

Ida Corr Let Me Think About It

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Angel

I Love this song

Sat, 26 Oct 2013 16:37:46 GMT

cooler song !!

Mon, 11 Jan 2010 20:08:29 GMT

Ida Corr I Want You

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Ida Corr Ride My Tempo

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

kim

move your hips ♥

Sat, 30 May 2009 13:37:05 GMT

Hammerz Song

Sat, 04 Apr 2009 23:18:58 GMT
Qmn