Newton Faulkner

Newton Faulkner

Peter Filcek | CC BY-SA 2.0

Newton Faulkner Biografie

Der Sänger und Songwriter Newton Faulkner heißt mit vollem Namen Sam Newton Battenberg Faulkner und wurde am 11. Januar 1985 in Reigate, einer Stadt in der Grafschaft Surrey, in England geboren.

Das musikalische Markenzeichen von Newton Faulkner ist sein nahezu unverwechselbares Gitarrenspiel. Seine Liebe zur Gitarre entdeckte er bereits mit 13 Jahren.

Im Jahre 2001 ging Newton Faulkner dann mit 16 Jahren auf die "Academy of Contemporary Music" in Guilford, der Hauptstadt von Surrey. Dort studierte er zwei Jahre lang und machte seinen Diplom-Abschluss. Zusätzlich absolvierte er noch ein weiterführendes Diplom unter seinem Mentor, dem irischen Fingerstyle-Gitarristen Eric Roche, der gleichzeitig auch der Leiter der Fakultät für Gitarre an der "Academy of Contemporary Music" war.

Nach ersten musikalischen Gehversuchen mit Punkrock in einer Coverband von Green Day gründete Newton Faulkner seine erste eigene Band "Half A Guy".

Der musikalische Stil dieser Gruppe war eine Mischung aus Funk und Rock. Zwei Jahre später löste sich die Band auf und Newton Faulkner machte als Solokünstler weiter.

Als Solist beschritt Newton Faulkner musikalisch nun ganz andere Wege. Seine Musik war von da ab geprägt von einem sehr virtuosen, aber gleichzeitig auch immer eingängigen Gitarrenspiel, verpackt in warme und gefühlsstarke Popmelodien.

Diese Melodien werden aber nicht nur von Newton Faulkners Gitarrenspiel getragen, sondern auch von seiner sehr wandelbaren und vielseitigen Stimme. Diese Stimme erzeugt beim Zuhörer sehr leicht eine Gänsehaut. Im April 2008 erschien in Deutschland das Debütalbum von Newton Faulkner mit dem Titel "Hand bulit by robots".

Auch optisch wusste Newton Faulkner schon früh, sich von anderen zu unterscheiden, denn bereits seit dem Alter von 14 Jahren trägt er eine unverwechselbare Frisur, nämlich endlos lange Dreadlocks.

Ähnliche Interpreten


3 Personen sind Fan von Newton Faulkner

Newton Faulkner I Need Something

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Raphael S.

es ist zwar unbekannt sollte aber echt mal bekannter gemacht werden da es wirklich schön ist das lied ((:

Sun, 01 Apr 2012 11:42:29 GMT
Christoph M.

Ich finde den text wunderschön weil er mia geholfen hat von meiner EX freundin wegzukommen

Tue, 17 Feb 2009 20:24:34 GMT

Newton Faulkner To the Light

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Newton Faulkner Dream Catch Me

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Dieser Song.....ich muss an alles Denken.Er erinnerst mich an das was ich Liebe.Ob Traurig oder Göücklich.Ein nachdenklied.:-)
<3333333333

Sat, 24 Apr 2010 13:32:27 GMT
Pii97

dieser son is soo hamma, den muss man einfach lieben <3

Mon, 04 Jan 2010 19:43:09 GMT

Newton Faulkner Gone in the Morning

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Krisztina C;

ich find das toll :D <3

Mon, 08 Mar 2010 19:01:48 GMT
KIm

geiler song!

Sat, 23 May 2009 18:40:00 GMT

Newton Faulkner I need something (Ich brauche etwas)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Newton Faulkner All I Got

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Zuckerwatte

Ich liebe es

Thu, 24 Dec 2009 11:48:22 GMT
schööön

Was für ein wunderschönes Lied

Wed, 17 Dec 2008 02:04:55 GMT

Newton Faulkner Dream Catch Me

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Pascal

Diese Übersetzung hat null und ich betone nochmal auf null, niveau.
meine güte wie schlecht muss man englisch können um selbstbewusst diesen text, bzw. diese übersetzung ins internet(dort wo mehrere tausend leute dies lesen könn') stellen. man muss doch voher über die sach'n die man erzählt auch nachdenk'n... warum macht das der autor dieser übersetzung denn nicht?
hat er bzw. sie etwa gedacht er/sie könnte gut englisch or what?
....
erbärmlich

Mon, 30 Nov 2009 01:42:50 GMT
lala lulu

soooo ein tolles lied ...
habe voll den ohrwurm..

Tue, 03 Nov 2009 14:27:27 GMT

Newton Faulkner Teardrop

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

liebe das lied :D

Mon, 22 Jun 2009 14:06:45 GMT
Yvy

Ich fans newton faulkner und alle seine lieder schon immer spitze.. ich mag irwie seine art und alles ..

Sat, 20 Dec 2008 19:24:58 GMT

Newton Faulkner U.F.O.

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

jasi

er ist der beste und grösste

Thu, 25 Sep 2008 10:33:06 GMT
Eva.

Ohja. Das Lied ist gut, wie alle Lieder von ihm <3
Grr.

Sat, 06 Sep 2008 14:41:11 GMT

Newton Faulkner Uncomfortably Slow

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Newton Faulkner Feels Like Home

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn