Chris Isaak Biografie

Der Musiker Chris Isaak wurde am 26. Juni im Jahre 1956 im kalifornischen Stockton geboren.

Seine musikalische Karriere beginnt er allerdings erst relativ spät gegen Ende der Siebziger Jahre. Vorher absolvierte der Künstler ein Kunst- und Anglistikstudium und zieht anschließend im Jahre 1980 in die Großstadt San Francisco.

Dort tritt er hauptsächlich in Kneipen und Restaurants auf und gründet zudem seine Begleitband Silvertones. Das erste Album wird erst 5 Jahre später, also 1985 veröffentlicht, und bekommt ebenfalls den Namen "Silvertone". Die Verkaufszahlen sind allerdings sehr ernüchternd, insgesamt wird das Album nur gut 10.000 mal verkauft.

Das zweite Album im Jahre 1987 "Chris Isaak" erzielt schon größere Verkaufszahlen und zudem tritt Chris Isaak auch mehrmals im Fernsehen auf. Der absolute Durchbruch erfolgte dann natürlich im Jahre 1991 mit der Single-Auskopplung "Wicked Game", die zum absoluten Welthit wurde.

Die Single an sich wurde zwar bereits 2 Jahre zuvor im Jahre 1989 veröffentlicht, erlangte aber erst durch die Verwendung des Titels im Film "Wild at Heart" große Bekanntheit.

Nebenbei tritt Chris Isaak dann auch noch als Schauspieler in Erscheinung und eröffnet als "Vorgruppe" unter anderem die Konzerte von Tina Turner. Bis zum Jahre 2006, als ein "Best of" Album erschien, wurde es danach eher ruhig um Chris Isaak. Der Künstler erinnert sowohl vom Aussehen her als auch vom Musikstil an den King Elvis, was sicherlich auch beabsichtigt ist.

Objektiv gesehen haben sicherlich Kritiker nicht ganz unrecht, die Chris Isaak als so genanntes "One-Hit-Wonder" bezeichnen, denn außer dem Top-Hit "Wicked Game" oder dem Folgehit "Blue Hotel" kennen nur die wirklichen Fans seine weiteren Titel.

Ähnliche Interpreten


1 Personen sind Fan von Chris Isaak

Chris Isaak Have Yourself a Merry Little Christmas

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Chris Isaak Wicked Game

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

von mentalist

Sun, 01 Mar 2015 18:46:15 GMT
nike

chris isaak
sowas will ich auch einaml das ein mann so mit mir umgeht .......
traumhaft

Sun, 29 Nov 2009 13:18:39 GMT

Chris Isaak Life Will Go On

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Schoel04
Schoel04

... ist einfach ein viel zu wenig gewürdigter Songwriter. Einfach ein phänomenales Lied, welches noch eine wirkliche Aussage hat und nicht für den Kommerz geschrieben wurde!

Fri, 21 Jun 2013 10:18:01 GMT
american princess fan

Ja ich kenn das lied auch von
american princess da ist das soo traurig, hab gestern den film zum 7.mal geguckt!!!

Sat, 14 Feb 2009 19:42:56 GMT

Chris Isaak Life will go on - Das Leben wird weiter gehen

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Chris Isaak Wicked Game

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

daC

hammer song, echt genial...

Fri, 30 Oct 2009 19:13:18 GMT
Lia

ich würde wicked besser mit boshaft übersetzen wenn es im kontext mit game steht und er scheint wirklich liebeskummer zu haben. kauzig trift den sinn nicht wirklich.
aber sonst gut gemacht

Fri, 09 Oct 2009 15:57:30 GMT

Chris Isaak Blue Hotel

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Chris Isaak Blue Hotel

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

lol

kein gutes lied i.woe..

Sun, 29 Apr 2007 20:44:37 GMT
Qmn