Thomas Godoj

Thomas Godoj

Marco Maas | CC BY 2.0

Thomas Godoj Biografie

Thomas Godoj braucht nun wirklich keinen Plan B mehr. Am 17. Mai konnte sich DSDS - Kandidat Thomas Godoj gegen seinen Konkurrenten, Fady Maalouf durchsetzen. Nach Bekanntwerden der Votingergebnisse konnte man sehen, dass er über die gesamte diesjährige Staffel von Anfang an immer die mit Abstand höchsten Ergebnisse eingefahren hatte. Plan A lief für den Rocker mit der sensibel rockig- charismatischen Stimme, die unter die Haut geht, an.

Am 06.03.1978 erblickte der während der 5. Staffel von DSDS gerade dreißig Jahre alt gewordene Gewinner das Licht der Welt. Allerdings lebten er und seine Familie damals noch in Polen. Im Jahre 1981 kam die Familie dann nach Deutschland.

Es war schon früh zu sehen, dass es für Thomas nur wenig gab, das er der Musik vorzog. Im zarten Alter von vier/ fünf Jahren hörte er schon Drupi. Mit ungefähr zwölf Jahren sang er schon in der Schule - on Stage « Loking for freedom » von David Hasselhoff - als er das in einem der unzähligen Interviews zum Besten gibt, muss er Lachen.

Nach seinem Fachabitur absolvierte er seine Ausbildung zum Technischen Zeichner (Maschinenbauzeichner) und studierte acht Semester Bauwesen. Doch seine große Liebe war und ist die Musik.

« Tomzilla », wie er auch häufig genannt wird, hatte bis zu seinem Erfolg bei DSDS schon einige Erfahrungen und Enttäuschungen hinter sich in Sachen Musik. Bei mehreren Bands (Cure of Souls, Tonk, WINK, Fluxkompensator) hatte der Musiker sich schon auf Bühnen erprobt. Kleinere Erfolge, zum Beispiel 3. Platz bei der Coca-Cola Newcomer Tour, stellten sich ein, aber der große Durchbruch ließ noch auf sich warten. Entmutigen lassen hat sich der Sänger aus Recklinghausen ( jetzt in Rocklinghausen umgetauft J ) nicht und ging unbeirrt weiter seinen musikalischen Weg. Kontakt zu den Großen der Rockszene suchte er stets, so arbeitete im Catering bei Grönemeyerkonzerten oder unterstützte mit seiner Arbeit Auftritte von U2. Dann setzte er alles auf eine Karte und bewarb sich bei DSDS.

In jeder Mottoshow konnte Thomas Godoj mit Songs wie « Behind blue eyes » « Chasing cars » « Rule the World » oder « Let it be » überzeugen und sein stets hohes Niveau halten. Sein erster eigener Song: "Love is you" hat sich schon bewährt, Platz 1 in den Single Charts und eine Goldene Schallplatte sind ihm sicher. Am 04.07.2008 kam nun endlich sein mit Freude erwartetes erstes Album «Plan A» heraus. Es hat in wenigen Tagen Goldstatus erreicht. Gratulation, Thomas! Thomas Godoj und Band werden ab dem 06. Dezember 2008 schon auf Tournee gehen. Tourbeginn ist in Rocklinghausen, der Heimatstadt von Thomas. Man darf gespannt sein, wo er uns überall erfreuen wird. Seit dem 27.07.08 gibt es Karten im Vorverkauf, die Nachfrage ist groß, es wurden bereits mehrerer Zusatzkonzerte und größere Hallen geordert..

Mit dabei sind Torsten Bugiel (Drums), Sebastian Netz (1.Gitarre), Gottfried «Bonny» Assan (Bass). Daniel Geist (Keyboard) und Renè Lipps (2. Gitarre). Ihre Feuertaufe hat die wunderbare Thomas- Godoj- Band am 09. August auf der Insel Usedom mit einem hervorragenden Auftritt bestanden. Am 04. Dezember beginnt ihre Konzerttour in Re(o)cklinghausen.

In seiner Freizeit bevorzugt er Sportarten wie Klettern, Joggen und Snowboarden. Des Weiteren liebt er gemütliche Kochabende – bei denen er selbst am Herd steht. Diese Aktivitäten wird er jetzt weit hinten anstellen müssen denn seine Fans kommend aus allen Altersgruppen - möchten ihn jetzt hören, sehen und live erleben.

Thomas Godoj bleibt seinem Motto: « Ich will Musik machen, sonst nichts » , treu und kann sich diesen Wunsch jetzt erfüllen. Thomas Godoj ist für den COMETEN in der Kategorie "Bester Künstler" nominiert.

Nach der erfolgreichen Tour PLAN A mit 37 Konzerten arbeiten die Musiker zur Zeit intensiv an ihrem neuen Album. Wünschen wir ihnen dafür viel Inspiration, wir freuen uns auf den neuen Longplayer.

Richtung G Tour 09 präsentiert von RTL

  • 05.12.09 Recklinghausen Vest Arena
  • 06.12.09 Recklinghausen Vest Arena (ausverkauft)
  • 08.12.09 Köln Live Music Hall
  • 09.12.09 Nürnberg Hirsch
  • 10.12.09 München Theaterfabrik
  • 12.12.09 Stuttgart LKA
  • 13.12.09 Dresden kl. Alter Schlachthof
  • 15.12.09 Hamburg Docks
  • 16.12.09 Berlin Postbahnhof
  • 17.12.09 Mannheim Capitol
Keep on rocking, Thomas, Torsten, Sebastian, Daniel, Bonny & Renè!!

Ähnliche Interpreten


7 Personen sind Fan von Thomas Godoj

Thomas Godoj Männer sind so

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Thomas Godoj Zwykła miłość

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Thomas Godoj Notizen

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Thomas Godoj Soweit so gut

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Thomas Godoj Zwykla Milosc

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Thomas Godoj Dächer einer ganzen Stadt

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Thomas Godoj Brandnew Start

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Thomas Godoj Summer Breeze

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Thomas Godoj Plan A!

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Der Satan

Soo ne schwule @#$%. Hört mal Dark Funeral das ist geil ^^

Mon, 17 Nov 2014 09:05:43 GMT
Der Satan

Soo ne schwule @#$%. Hört mal Dark Funeral das ist geil ^^

Mon, 17 Nov 2014 09:05:31 GMT

Thomas Godoj I'm Not OK

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

summer child

Neben liebe zur sonne...und winterkinder...ein top fave von mir....und leider auch so wahr

Fri, 31 Oct 2014 10:58:12 GMT
Kristin

Schade, dass es davon keine Single gibt!
Hätte Potential zum Riesenhit!!!

Tue, 02 Dec 2008 14:34:34 GMT

Thomas Godoj Vermisst du nicht irgendwas?

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Thomas Godoj Thomas Godoj: Neues Album "Männer sind so"

Thomas Godoj

Thomas Godoj mit einem humorvollen Blick auf die Macken der Männer. Thomas Godoj dürfte vielen noch als DSDS-Gewinner von 2008 im Gedächtnis sein. Der Rocker hat sich nach dem...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Monika

Der Artikel ist gut beschrieben. So ist Thomas! Sein Neues Album "Männer sind so", ist vom ersten bis zum letzten Song einmalig!

Mon, 10 Jun 2013 22:50:57 GMT

Thomas Godoj Brandnew start- Ein ganz neuer Anfang (Übersetzung)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Thomas Godoj Helden Gesucht

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

peace

Ich find das Lied volll geil!!!! Haben es auf Singfreizeit in na Band mit n paar Freunden gesungen und is voll cool geworden und wenn ich sas Lied jz manchmal auf Handy höre erinnere ich mich dran! :D
I like it
bin großer Fan von Thomas Godoj!!!!!! :)

Thu, 06 Dec 2012 16:52:23 GMT
DerKritiker
DerKritiker

Wär doch n geiler Wm song oder würde perfekt als motto pass

Sat, 17 Apr 2010 22:37:58 GMT

Thomas Godoj Winterkinder

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Sadako

So ein schöner Titel und dann singt er von so etwas...Schrecklich traurig aber wunderbar dass er immer wieder solche Themen anspricht...

Wed, 07 Nov 2012 21:12:49 GMT

Thomas Godoj Dächer einer ganzen Stadt

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Lena

geiiiil morgen das Konzert von ihm anschauen *_*
freue mich schon voll*_*♥

Sun, 22 Jul 2012 16:44:07 GMT

Thomas Godoj Not the Only One

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Yabby

Oh ich liebe dieses Lied :D
Das ist echt so schön- aber die anderen sind auch echt gut.

An diese thomas-hasserin:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe Halten!

Sat, 30 Jun 2012 09:49:38 GMT
Michi

Ich finde das Lied wirklich super!!! Es ist so unbeschreiblich schön ich könnte es unendliche Male hören!!! Und an die Thomas Hasserin: Warum liest du dir Texte von Liedern durch, die du @#$% findest? Das kann ich echt nicht verstehn und wenn dir ein Lied nicht gefällt brauchst du dich nicht so auszudrücken!!!

Wed, 03 Dec 2008 15:47:29 GMT

Thomas Godoj Liebe zur Sonne

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Thomas Godoj Wenn ich geh

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Thomas Godoj Legendensommer

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Thomas Godoj Einen Regen lang

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Thomas Godoj Abschließen können

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Thomas Godoj So Gewollt

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Thomas Godoj Meine Welt ist es nicht (Still)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Thomas Godoj Herzblut

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Thomas Godoj Wir zählen die Tage

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Thomas Godoj Ein Tag im Leben eines Andern

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Thomas Godoj Starschnitt

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Nici34
Nici34

Ich sage nur ganz toll gemach

Wed, 12 Oct 2011 10:34:57 GMT

Super Song!
der reißt einen glatt mit

Thu, 18 Feb 2010 06:11:31 GMT

Thomas Godoj Niemandsland

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Thomas Godoj Flüchtig

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn