Eminem

Eminem

Jonathan Mannion/Universal Music
Alle Bilder anzeigen

Eminem Biografie

Eminem, der auch unter dem Künstlernamen Slim Shady bekannt ist, wurde am 17. Oktober 1972 in St. Joseph, Missouri als Marshall Bruce Mathers III geboren.

Er ist ein US-amerikanischer Rapper und Produzent, zudem Grammy- und Oscar-Preisträger und laut Billboard-Magazin der erfolgreichste Musiker des letzten Jahrzehnts. Das kann man daraus ableiten, dass beispielsweise die Alben "The Eminem Show" und "The Marshall Mathers LP", die dritt- und siebtplatzierten im Verkaufsbereich des Jahrzehnts sind. Seinen Namen Eminem benutzt er, weil die Initialen seines bürgerlichen Namens M & M, gesprochen M 'n' M, also Em (i)nem ergeben. Zudem ist Eminem Inhaber des Musiklabels Shady Records und Mitglied in den Hip-Hop-Formationen D12 und Bad Meets Evil.

Der Start ins Leben war für Eminem alles andere als rosig. Sein Vater verließ die Familie als, der Kleine drei Monate alt war und die Mutter war drogenabhängig und gewalttätig. Eine Psychiatrische Erkrankung der Mutter, bekannt unter dem Namen Münchhausen-Stellvertretersyndrom, die dazu führt, dass Mütter Krankheiten an ihren Kindern erfinden und vortäuschen, erschwerte das Leben von Marshall zusätzlich. Darüber hinaus war die Mutter erst 17 als, sie ihr Kind bekam. Die kleine Familie zog oft um, was für den Jungen weitere Probleme schuf, nachdem er ins Schulalter gekommen war. Seine Mitschüler mobbten ihn häufig und waren gewalttätig, was in einem Fall soweit führte, dass Marshall fünf Tage im Koma lag mit Hirnblutungen. Zeitweilig litt er sogar unter Seh- und Hörverlust.

Die Mutter verklagte die Schule, doch das Verfahren wurde eingestellt und als der Junge 12 war, zog sie mit ihm ein weiteres Mal um. Diesmal in eine Vorstadtgemeinde von Detroit. Dort kam er über seinen Onkel mit dem Rap in Kontakt und dieser legte somit unbewußt den Grundstein für die spätere Musikkarriere von Marshall. Bereits mit 15 Jahren begegnete ihm seine spätere Frau Kimberley Ann Scott, mit 17 brach er die Highschool ab, weil seine Noten schlecht waren und er den Unterricht häufiger geschwänzt hatte. Seinen Lebensunterhalt finanzierte er sich zunächst durch verschiedene Aushilfsjobs und wenn er wieder mal zahlungsunfähig war, wechselte er einfach die Wohnung.

Ein sehr einschneidendes Erlebnis für den jungen Mann war, als sich im Jahr 1991 sein Onkel während eines Einbruchs mit einer abgesägten Schrotflinte selbst erschoss. Es prägte Eminem sehr, da der Onkel ein Vaterersatz und Freund für ihn gewesen war. Im Jahr 1992 kam die Musikkarriere ganz langsam in Gang, nachdem ihn das Detroiter Label FBT Productions unter Vertrag genommen hatte. 1995 änderte er seinen bisherigen Namen "M & M", weil es vertragrechtlichte Probleme mit den gleichnamigen Süßigkeiten der Mars Inc. gegeben hatte. Ein Jahr später nahm er sein Debütalbum "Infinite" auf, das immerhin schon in einer Auflage von 1000 Kasetten und 100 Vinylplatten erschien.

Trotzdem verkauften sich insgesamt lediglich 250 Exemplare. Am 25. Dezember 1995 wurde die Tochter von Marshall Mathers und Kimberley Scott, Hailie Jade, geboren. Das Paar adoptierte auch die Nichte von Kimberley Scott, Alaina. Kurz nach dem Erscheinen von "Infinite" versuchte Mathers aufgrund persönlicher Probleme, sowie seines Alkohol- und Drogenmissbrauchs, Suizid zu begehen, was ihm nicht glückte. Noch im gleichen Jahr gründete der Rapper Proof einen losen Verbund von sechs Rappern und Eminem stieß hinzu. Proof regte an, dass sich jedes der Mitglieder ein Alter Ego zulegen solle, um damit den eigenen Style kreieren zu können. Auf diese Weise enstand neben Eminem die Figur Slim Shady, mit der er bald darauf eine EP aufnahm.

Ab 1997 ging es beständig bergauf mit der Karriere, zunächst war es der zeite Platz bei der Rap-Olympiade, doch auch das Album "Slim Shady" erreichte im Februar 1999 den zweiten Platz der Billboard Charts. Im Jahr 2000 wurde es bereits mit Platin ausgezeichnet, weil sich mehr als 4 Millionen Exemplare verkauft hatten. Nun begann durch den Erfolg allerdings eine andere Seite im Leben von Eminem. Es gab kontroverse Debatten über seine Texte. Immerhin geht es im Song "Bonnie and Clyde" darum wie er mit seiner Tochter an den Strand fährt, um die Leiche der Mutter zu entsorgen oder "Guilty Conscience" endet damit, dass ein Mann überredet wird seine Frau und deren Lover zu erschießen. Zudem verklagt mittlerweile Deborah Mathers ihren eigenen Sohn wegen übler Nachrede.

Immerhin hatte Eminem im Laufe der Zeit so einige unschöne Dinge über seine Mutter in Umlauf gebracht. Nachdem sie 10.000 US$ als Ausgleich erhalten hatte, ließ sie die Klage fallen. Im Jahr 2000 geriet der Musiker mit dem Gesetz in Konflikt, er wurde zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt, wegen unerlaubten Waffenbesitzes. Dabei hatte er einen Geliebten seiner Ehefrau mit einer ungeladenen, aber auch unerlaubten Waffe, krankenhausreif geschlagen. Marshalls Ehefrau versuchte ebenfalls sich das Leben zu nehmen und nach diesem Zwischenfall wurde im Oktober 2001 die Ehe der beiden geschieden. Kimberley verklagte zeitgleich ihren Ex auf 10 Millionen US$ Schmerzensgeld und wegen übler Nachrede kämpfte sie um das Sorgerecht für die Kinder.

2002 erschien das vierte Studioalbum unter dem Titel "The Eminem Show", das sich inzwischen mit weniger aggressiven Texten begnügte. Auch der Film "8 Mile" kam im gleichen Jahr in die Kinos, und erhielt durchweg positive Kritiken. Am Ende gab es sogar noch einen Oskar für den besten Originalsong. Im Jahr 2003 nahmen die Gerichtsverhandlungen ein Ende und Eminem übernahm sogar für Kimberleys zweite Tochter, deren leiblicher Vater er nicht ist, das Sorgerecht. Er erhielt drei Grammys und wurde dennoch von seinen dunklen Dämonen eingeholt. Bei vielen seiner Konzerte stand Marshall unter Drogeneinfluss und wurde dadurch von diversen Substanzen abhängig, was er selber zunächst nicht zugeben wollte.

Ende 2004 brachte er ein weiteres Album heraus, es hieß "Encore" und die Gerüchteküche besagte, dass der Musiker sich nach diesem Werk aus dem Musikgeschäft zurückziehen wolle. Er selber schwieg zu diesem Thema. "Encore" setzte Eminems Abkehr vom Horrorcore-Rap fort und enthielt viele ernste Tracks, es kritisierte die Politik von George W. Bush, verarbeitete verschiedene Beefs und widmete das Lied Mockingbird seiner Tochter. Aber auch dieses Album enthielt einige kontroverse Songs, so macht sich Eminem in "Just Lose It" mehrmals über Michael Jackson und dessen Kindesmissbrauchsprozess lustig. Jackson äußerte kurz nach Veröffentlichung der Single seinen Missmut über den Song in einer Radioshow und Stevie Wonder bezeichnete das Musikvideo als "einen Mann schlagen, während er am Boden liegt". Somit entschlossen sich einige amerikanische TV-Stationen, das Video nicht zu spielen.

Die "Anger Management"-Tournee musste der Rapper im August 2005 wegen Erschöpfung abbrechen und ging nun endlich in Therapie um seine Medikamentensucht loszuwerden, was allerdings erfolglos blieb. Zum Jahresende erschien das Best-Of-Album "Curtain Call: The Hits" und stellte für Eminem einen Abschnitt seiner Karriere dar, es sollte, das Ende von Slim Shady symbolisieren. Das Jahr 2006 begann dann mit einer erneuten Hochzeit von Mathers und Scott, wobei die Ehe diesmal gerade bis Anfang April des gleichen Jahres hielt. Als unmittelbar nach seiner Trennung auch noch Proof, der Trauzeuge und ein enger Freund Eminems war, vor einem Detroiter Nachtclub erschossen wurde, verschlimmerten sich die allgegenwärtigen Suchtprobleme Eminems sofort wieder.

Im Dezember 2006 gab es noch einen Sampler unter dem Namen "Eminem Presents: The Re-Up" und ab Mitte 2007 kursierten sogar Gerüchte über ein neuntes Album, doch die Platte kam nicht voran, da der Künstler zu dieser Zeit an einer Schreibblockade litt. Ende November war es dann soweit, dass Mathers mit einer Überdosis in die Klinik eingeliefert werden musste. Zum ersten Mal beendete er eine begonnene Entziehungskur erfolgreich. Laut eigenem Bekunden ist Mathers seit dem 20. April 2008 clean. Im September nahm der Rapper mit Dr. Dre neue Songs auf, um dann im Mai des Folgejahres das Studioalbum "Relapse" vorlegen zu können. Darauf wurde nochmals ausgiebig das Thema Medikamentensucht und Entzugstherapie verarbeitet, doch auch die vierjährige Abwesenheit von der Öffentlichkeit wurde thematisiert.

Nach einigen Füllern wie einem Re-Release von Relapse, erschien dann im Sommer 2010 das siebte Soloalbum "Recovery". Darauf enthalten sind Kollaborationen mit bekannten Musikgrößen wie Rihanna, Pink oder Lil Wayne. Bemerkenswert ist, dass Eminem auf diesem Album, dessen zwei Vorgänger "Encore" und "Relapse" kritisiert, da er während der Aufnahme dieser Alben unter Drogeneinfluss stand, beziehungsweise in Therapie war. Endlich war es ihm gelungen mit einem Album an den Erfolg früherer Veröffentlichungen nahtlos anknüpfen, es erreichte in vielen Staaten Platz eins der Charts und brachte dem Rapper mehrere Grammy-Nominierungen ein. Im Juli 2010 performte Eminem das erste Mal seit fünf Jahren wieder bei großen Festivals. Diese als The Recovery Tour bezeichneten Auftritte waren gleichzeitig die ersten in seiner Karriere, bei denen er nüchtern und clean war.

Das bisher letzte Album von Eminem erschien am 13. Juni 2011 und heißt "Hell: The Squel". Aufgenommen wurde das Werk zusammen mit dem Rapper Royce Da 5'9'', der seit Anfang 2011 unter Vertrag bei Eminems Label steht. Die durchweg eher aggressiven Texte sind vorrangig bei jugendlichen Hörern beliebt. Eminem selbst betrachtet seine Lyrics eher als Dinge die ihm durch den Kopf gingen, wie anderen Menschen auch, nur sage er dies halt laut. Die Frage sei vielmehr warum all diese Dinge überhaupt in seinem Kopf wären. Er empfindet sich selber nicht als Hassprediger oder Schwulenhasser. Den Inhalt seiner Texte betrachtet er als das Ergebnis seiner Herkunft. Der in Amerika übliche Ausdruck "Faggot" (Schwuchtel), bezeichne nach seiner Definition nicht den Schwulen an sich, sondern der entsprechenden Person wolle man dadurch lediglich die Männlichkeit absprechen. In eben dieser Weise würde er selber dieses Wort auch verwenden, weil er es so gelernt habe. Es gibt nur ein direktes öffentliches Statement von Eminem zum Thema Homosexuelle und wie er darüber denkt.

Im Oktober 2010 antwortete er auf die Frage nach der Einführung einer "Homoehe" in Michigan: "Ich denke, wenn sich zwei Menschen lieben, was solls? Ich denke, dass jeder die Chance haben sollte gleichberechtigt schlecht zu leben, wenn er das will." Der Rapper sieht sich als jemand der mit seinen Texten das "stereotype Rappergehabe" ironisch überhöht und will auch seine sonstigen Texte so interpretiert wissen: "Nehmt keine Drogen, habt keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr, seid nicht gewalttätig – überlasst das mir!" Hauptsächlich drehen sich die Themen seiner Texte aber um die Verarbeitung seiner Kindheit und Jugend (z.B. Cleanin' Out My Closet) sowie um seine missglückte Ehe mit Kim.

Wegen gewaltverherrlichender Textinhalte wurde Eminem schon oft harscher Kritik ausgesetzt, die bis zu Boykottaufrufen von Politikern und Elternverbänden, sowie Demonstrationen von Schwulen- und Lesben-Verbänden vor Konzerten reichten. Nach dem Schulmassaker von Littleton wurden seine Texte für die Bluttat mitverantwortlich gemacht. In Neuseeland durfte das Album "The Marshall Mathers LP" nur an über 18-Jährige verkauft werden. Tipper Gore, Ehefrau des ehemaligen US-Vizepräsidenten Al Gore, rief in den 1980er-Jahren die PMRC mit ins Leben, eine Organisation gegen Rock-Musik mit "eindeutigen Inhalten" (gemeint waren vordergründig bestimmte Heavy Metal-Alben und bestimmte Rap-Alben) – die dazu gehörigen Aufkleber auf Platten und CDs erwiesen sich aber eher als Verkaufshilfe. Infolge dessen wurde z.B. eine entschärfte Version der "Eminem Show" ohne Titel 9 herausgegeben, da der auf dem Album befindliche Track laut Aussage einiger Politiker zu hart sei.

Einige von Eminems Liedern beziehen sich auf die angebliche Affaire mit der Sängerin Mariah Carey. Sie selbst streitet ab, jemals eine sexuelle Beziehung zu dem Rapper gehabt zu haben, sie sei lediglich für einige Unternehmungen mit ihm unterwegs gewesen, ohne Intimitäten. Diese Episode zieht sich durch mehrere Songs Eminems und Careys.

Im Song "Bagpipes from Baghdad" des Albums "Relapse" zieht Eminem über Mariahs Beziehung zu ihrem Ehemann Nick Cannon her. Cannon meinte daraufhin, Eminem hätte die Grenze des Erträglichen überschritten, nannte ihn einen "geborenen, verkappten Rassisten",und forderte ihn auf, sich mit ihm zu treffen. Später ruderte Eminem zurück, bezeichnete den Liedtext als schroff, zeigte sich überrascht von Nick Cannons Reaktion und gab an, Cannon alles Gute zu wünschen. Auch Nick Cannon knickte ein und sagte, er habe lediglich seine Gefühle über den Song zum Ausdruck bringen und nicht Eminem selbst beleidigen wollen.

Einige Monate nach "Bagpipes from Baghdad" veröffentlichte Mariah Careys den Song "Obsessed". Darin singt sie über einen Mann, der behauptet, eine Beziehung mit ihr zu haben. Eminem veröffentlichte als Antwort auf den Song das Lied "The Warning". Es enthält Anrufbeantworter-Nachrichten, die laut Marshall Mathers von Carey selbst stammen, als die zwei zusammen gewesen wären. Weder Carey noch Cannon haben bislang Stellung zu diesem Song bezogen.

Ähnliche Interpreten


Eminem Eminem disst Donald Trump und kündigt Album an

Er mag das Meckern und Schimpfen einfach nicht einstellen: Auf einem neuen Track knöpft sich Eminem auch Donald Trump und dessen Anhänger vor.

Innerhalb der Unterhaltungsbranche scheint Donald Trump wenige Freunde zu haben. Ein Star nach dem anderen spricht sich gegen den Präsidentschaftskandidaten der republikanischen Partei aus. So nun...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Eminem Campaign speech

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Eminem Where I’m At

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Eminem If I die young

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

kate

dieses Lied ist so trarig und wunderschön zu gleich

Fri, 26 Aug 2016 07:39:09 GMT
von

Echt geiles lied ich liebe
es

Mon, 25 Apr 2016 04:35:56 GMT

Eminem Detroit Grammer (Nelly diss)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Eminem Freestyle Gone Crazy (Britney Spears, Christina Aguilera, Backstreet Boys & N'Sync diss)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Eminem Soldier

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Shady's girl :)

Eminem ist einfach ein Genie. Es versuchen so viele ihn nach zu machen aber keiner wird es jemals schaffen so zu sein und zu rappen wie er. Es gibt keinen deutschen Eminem oder Slim Shady und es wird auch nie einen geben, können ihn noch so kopieren. Marshall is the real Slim shady. Viele sagen Kay One sei der deutsche Eminem. Schwachsinn!!
der hört sich vielleicht nur so an wie er weil er oft seinen Flow kopiert und die Art wie er rappt wie bei Tag des jüngsten Gerichts.

Tue, 19 Jul 2016 17:52:19 GMT
Blub

Eminem ist einfach meeega geil. ich liebe ihn

Thu, 19 Jul 2012 20:01:04 GMT

Eminem Without Me

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

2000

Gibt's doch schon

Sun, 17 Jul 2016 14:52:09 GMT
Eminem 2.0

Geil aber Übersetzung?

Sun, 08 Jun 2014 15:56:35 GMT

Eminem Freestyle (Eminem's Basement)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Eminem B**** Please II

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Eminem Careful What You Wish For

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mein Name

Das wichtigste wäre erstmal, dass es im Chorus heißt: "Sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen."

Fri, 08 Jul 2016 16:35:20 GMT
ThaOneAndOnly
ThaOneAndOnly

übersetzen sollte man eher dann versuchen, wenn man der englischen sprache zumindest ein wenig mächtig ist!

grausame übersetzung.

Tue, 09 Feb 2010 18:47:55 GMT

Eminem Stan

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Kommentarlos

Cool

Mon, 09 May 2016 15:56:04 GMT
Xxy

@#$%.........

Mon, 09 May 2016 15:55:07 GMT

Eminem 'Till I Collapse

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Shady's girl:)

Ich mag dieses Lied voll . Ich liebe Eminem's Stimme über alles
Nate Dogg hat auch eine geile Stimme schade das er Tod ist
Nate Dogg Rest in Peace, God bless you !!

Sat, 23 Apr 2016 13:28:05 GMT
Alda

bisschen viel googleübersetzer

Mon, 11 Nov 2013 00:28:46 GMT

Eminem 'Till I Collapse

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Ano

Duden statt Lyrics lesen, ich bekomme Augenkrebs von dem @#$%, den ich hier lesen muss.

Tue, 12 Apr 2016 09:47:25 GMT
ggwprito

Warum sind in der Lyrics Fehler...

Wed, 06 Aug 2014 16:07:03 GMT

Eminem Love the Way You Lie (feat. Rihanna)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

thorben

ich finde das madonna in dem video voll geil mit ihrem @#$% wackelt

Thu, 24 Mar 2016 00:31:44 GMT
von Laura

singt er das lied nicht auch mit ariana grande?????

Tue, 26 Aug 2014 18:29:10 GMT

Eminem The Monster

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Sophia

Sun, 13 Mar 2016 18:17:38 GMT
Laura

das lied ist so geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fri, 26 Jun 2015 19:06:17 GMT

Eminem My Mom

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Shady's girl:)

Willst du mich verarschen?, hauptsächlich ist er doch wegen seiner Mutter Drogenabhängig geworden. Die war/ist doch selbst Drogenabhängig und ihn für Krank erklärt obwohl die doch krank war( das sogenannte Münchhausen - Stellvertretersyndrom ) Er wurde ständig mit Tabletten vollgepumpt und war mehr im Krankenhaus als zu Hause. Meine Fresse informiere dich mal besser, bevor du irgendeine @#$% laberst. Warum hörst du dann seine Lieder oder beschäftigst dich mit ihm, wenn du seine Musik nicht magst? unnötig oder? Hauptsache ihn mal schlecht gemacht! :

Sat, 05 Mar 2016 14:27:21 GMT
97Bonnie
97Bonnie

Der Inhalt ist leider aber ziemlich schwach , denn früher hatte Em noch wirklich was zu erzählen, und jetzt hört sichs einfach nur danach an als hätte er sich irgendeinen Scheiss zusammengereimt.... vor allem welcher arme Junkie der in einem trailerpark irgendwo am Rand von Detroit lebt hat schon so viel Geld übrig dass er sein kind/Hund damit vollstopfen würde? Es ist sowieso ziemlich erbärmlich seine eigenen Fehler insbesondere seine Drogensucht auf seine Mutter zu schieben!

Mon, 16 May 2011 19:57:56 GMT

Eminem We Ride for Shady

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Eminem Beautiful

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Shady's girl:)

Durch Eminem's Lieder ist mein Leben einigermaßen lebbar
Ich bin froh, dass es ihn gibt

Sun, 07 Feb 2016 19:23:50 GMT
Zeynep <3

der arme Eminem, er hat eine so scheisss Lebensgeschichte wei er im Lied auch schon erwähnt hat: er hat keinen Vater, wie ich aber er kämpft immernoch, auf seinen eigenen Füßen bleiben zu können.... Respekt......das Lied ist sooo schönn <3 ich muss immer fast weinen

Sat, 12 Jul 2014 18:00:19 GMT

Eminem Da Renegade

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Eminem 2011 Bet Cypher

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Eminem Rhymin' Words

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Eminem I'm Marshall (Canibus diss)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Eminem If I Got Locked Up (Feat. Dr. Dre and Funkmaster Flex)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Eminem Just Lose It

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Shady's back. Tell a friend.

Gibt echt geile Zeilen im Song, die einfach witzig sind! :D
Ah und Michaellover bitte halt deine Klappe. Informier dich besser. Danke du Depp
#EMINƎM ❤❤❤

Mon, 11 Jan 2016 19:42:53 GMT
Peterpetersen

michaellover, wenn du rap nicht verstehst, schreib keine behinderten kommentare, ganz ehrlich :D

Mon, 30 Dec 2013 19:53:42 GMT

Eminem Headlights

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Shady's girl:)

Tolle Übersetzung, ich liebe dieses Lied und Eminem. Das ist un beschreibbar. Dafür sie ihn früher mit Drogen voll gepumpt hat liebt er sie ganz doll. Voll süß. Eminem ist kein schlechter Mensch. Er hat nur Gefühle.

Fri, 08 Jan 2016 18:08:26 GMT

Eminem 3 a.m.

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Shady's girl:)

Ich schwöre willst du mich verarschen du wanne be ,ich glaube nicht das du so was hinbekommen hättest. Warum hörst du dir das Lied eigendlich an, wenn du es doch eh nicht magst. Wetten du würdest es dich nicht mal trauen es ihm persönlich zu sagen?
Manche Lieder sind eben speziell, aber richtig geil. Außerdem war das ja noch während seiner Drogensucht. Im Gegensatz zu dir kann er das, ich kenne dich zwar nicht, aber kann ja nichts dolles sein!

Fri, 11 Dec 2015 19:42:03 GMT
Manuu94
Manuu94

ich mag den song. :>
genau wie die restlichen lieder... eminem ist geeenial.

Fri, 17 Jul 2009 12:13:39 GMT

Eminem Mockingbird

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Shady's girl:)

Ich finde Eminem so toll und er ist ein so toller Vater, ich glaube seine Tochter kann richtig stolz auf ihn sein, er hat ihr sogar einige Lieder gewidmet. Ich finde solche Lieder sehr schön. Wie Stronger than i was, When i'm gone und Hailie's song voll schön

Thu, 10 Dec 2015 20:16:56 GMT
JOJO

das ist voll traurigi m lovin it

Thu, 01 Aug 2013 21:20:27 GMT

Eminem Welcome to D-Block

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Eminem Criminal

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

bla

am geilsten :
and i was just checking the mail.
get it?
checking the male

Thu, 19 Jun 2008 18:55:43 GMT
Son ein lausiger Einsender

Das ne derbe falsche übersetzung, 1. er rappt nicht spitze nase sondern schiefe nase, 2. du hast vergessen die Bankkauffrau sagte noch "bitte erschieß mich nicht ich hab 2 kids zuhause, 3. Criminal an sich ist ein hammer song, aber bei der lausigen übersetzung wirds ja Manisch Depressiv, also an den Einseder :((

Wed, 02 Apr 2008 12:49:29 GMT
Qmn