Tiziano Ferro Biografie

Tiziano Ferro stammt gebürtig aus Latina und wurde am 21. Februar 1980 geboren.

Anfangs spielt er er klassische Gitarre, Schlagzeug und Klavier. Mit 16 Jahren trat er dann einem Gospelchor bei.

Hier merkte er schnell, daß ihm diese Art von Musik sehr gefiel. Die Zeit im Gospelchor prägte ihn so sehr, das sich diese Musikrichtung in vielen seiner Lieder wiederfindet.

Von 1996-1997 arbeitete Tiziano Ferro bei einigen Radiosendern als Sprecher. In dieser Zeit besuchte er auch einen Kurs für Filmsynchronisation.

1998 war er beim Musikfestival von San Remo unter den 12 Finalisten. Bei diesem Auftritt endeckten ihn dann die Produzenten Alberto Salemo und Mara Majonchi. Sie boten ihm an, mit ihnen zu arbeiten. 1999 ging er mit der italienischen Hip-Hop-Band Sottotono auf Tour und sang als Backgroundsänger.

Im selben Jahr, schloss er das Abitur auf dem naturwissenschaftlichen Gymnasium ab. Ein Jahr später, schrieb er sich dann in der Universität von Rom ein. Im darauffolgenden Jahr besuchte er dann die Fakultät der Kommunikationswissenschaften.

Im Frühling 2001 unterschrieb er dann einen Plattenvertrag mit EMI. Seine erste Single Xdono wurde veröffentlicht. Dieser Hit schoss in den italienischen Charts schnell nach oben und wurde ein Ohrwurm.

Im Oktober folgte dann sein Debütalbum Rosso Relativo.

2002 wurde Ferro in Italien als Newcomer des Jahres ausgezeichnet.

Den endgültigen Durchbruch hatter er dann 2003 mit der Veröffentlichung seines zweiten Albums.

Die darauffolgende Tour wurde ein voller Erfolg. Er füllte ganze Stadien und Sporthallen in ganz Italien und

auch in Deutschland konnte er seine Fans begeistern.

2004 sang er zusammen mit Jamelia im Duett die offiziellen Hymne der Olympischen Spiele in Athen.

Danach pausierte er.

Auch wenn seine Kritiker skeptisch waren und Ihn als Teeniesänger abtaten, so mußten sie einsehen das sie Unrecht hatten. Sein Erfolg spricht eine andere Sprache!

Ähnliche Interpreten


2 Personen sind Fan von Tiziano Ferro

Tiziano Ferro Rosso relativo (Rot entsprechend)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Lena

ich glaub du verwechselst das mit abitudine, solitudine bedeutet wirklich Einsamkeit

Wed, 22 Jun 2016 05:34:35 GMT
Laura

im 4ten abschnitt, singt er solitudine, das hat mit einsamkeit nichts zu tun.

eher was mit gewohnheit/immer das selbe/gleiche

Fri, 29 Aug 2008 15:58:48 GMT

Tiziano Ferro Sere nere

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Maurizio

We hat das Lied so Übersetzt?
Lieb gemeint aber ihre Übersetzung hat nichts mit dem Lied zu tun.

Wed, 17 Feb 2016 18:25:11 GMT
Luna

danke für die übersetzung!
brauchte das lied für den unterricht und habe es jetzt endlich verstanden!! :D

Thu, 13 Dec 2012 06:51:56 GMT

Tiziano Ferro Perdono

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Wolfskind *-*

Meine Mama und ich kriegen vom Lied nur Gänsehaut und könnten heulen

Fri, 23 Oct 2015 01:22:55 GMT
Stella....


Penso che una bella canzone in italiano!!!!


tiziano compiendo buoni canzoni!
Io amo le sue canzoni .....gaiil gaiil ich hab all seine alben...... bin selba italienerin .......

Sat, 30 May 2009 14:54:13 GMT

Tiziano Ferro Despidiendoteahogo

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Tiziano Ferro Paura non ho

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Tiziano Ferro TVM

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Tiziano Ferro Quiero vivir con vos

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Tiziano Ferro Deslizas otra vez

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Tiziano Ferro El miedo no existe

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Tiziano Ferro La differenza tra me e te

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Tiziano Ferro La fine

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Tiziano Ferro El sol existe para todos

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Tiziano Ferro A mi edad

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Tiziano Ferro Xverso

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Tiziano Ferro Smeraldo

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Tiziano Ferro Hai delle isole negli occhi

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Tiziano Ferro Perdono

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Holger

DAS LIED IST SCHEIßE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sun, 17 Feb 2013 10:21:07 GMT
Nadja

Ich mag die lieder von Tiziano Ferro ich verstehe sie weil ich italienerin bin und noch ein drittel franzosin meine Schwestern haben mir die lieder von ihm immer anhören lassen bis ich sie auswendig wusste dammit sie mich singen hören . mein Wunsch ist auch mal Sengerin zu werden und ja halt ich bin zwar nicht so alt aber wenn ich groß bin so 16 oder so will ich das machen ich bin 12 jahre alt ja und ich liebe Musik ich liebe sie einfach ohne sie lebe ich nicht

Thu, 08 Apr 2010 21:12:59 GMT

Tiziano Ferro Troppo buono

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Tiziano Ferro Sere nere

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Vanessa

Mi piace *.* muss immer weinen bei dem Lied weil es so schön ist !!

Tue, 17 Jul 2012 12:01:46 GMT
Maria

Ti AMO TIZIANO :P

Wed, 02 Sep 2009 02:29:23 GMT

Tiziano Ferro Perdono

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Nina

ich finde es toll

Tue, 01 May 2012 17:59:16 GMT

das ist italienisch

Wed, 20 May 2009 13:00:20 GMT

Tiziano Ferro Perverso (Pervers)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Samantha F.

ja das lied finde ich geil und ist schon etwas älter .. aber die übersetzung stimmt nun wirklich nicht und ich weis das weil ich italienerin bin :D

Mon, 05 Mar 2012 17:02:06 GMT

sorry aber was ist das für ne übersetzung?? bitte das nächste mal 2 mal überlegen ob mans bei google übersetzt -.-"

Tue, 18 May 2010 19:44:33 GMT

Tiziano Ferro Imbranato

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

jj

wenn ich das lied hoere schmerzt es in meinem herzen
wenn ich nur so singen koennte wuerde ich es genauso
wie TF singen und meine ganze Leidenschaft raus heraus lassen
in diesem einzigartigen Lied.....

Sat, 25 Feb 2012 08:58:49 GMT
Dein Name

das lied ist richtig stabil..
er weiss eben worum es geht und sich das leben handelt.. :))

Mon, 26 Dec 2011 16:38:22 GMT

Tiziano Ferro Non me lo so spiegare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mitchu

So ein schöööönes Lied <33333

Einfach genial Zum Mitsingen

Wed, 12 May 2010 12:54:27 GMT
tomi

una delle mie canzone preferite!!!

Fri, 15 May 2009 20:43:13 GMT

Tiziano Ferro Ed ero contentissimo

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

fayah

muss allen recht geben...
bin ital. und in italien zu schule...diese übersetzungen sind so schlecht das man überhaupt nicht die metaphern versteht und damit ist das ganze lied zerstört...das ist so ein tolles lied,eine schande es so zu übersetzen...

Wed, 05 May 2010 15:10:57 GMT
Gatta Nera

Das ist die wohl mieseste Übersetzung die ich je sah. Die kommt doch garantiert aus einem Übersetzungsprogramm oder Google oder sowas.

Sun, 01 Nov 2009 18:04:13 GMT

Tiziano Ferro Imbranato

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

SICILIA:D

SO GEILE LIEDER MADO :)

Mon, 15 Mar 2010 18:56:39 GMT
teresa

tiziano ist geil weiter so

Sun, 25 Jan 2009 13:50:51 GMT

Tiziano Ferro La paura non esiste

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Tiziano Ferro Non me lo so spiegare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Tiziano Ferro Sere nere (Schwarze Abende)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

bella italia

ich verstehe kein wort von dieser übersetzung. ich bin halb italienerin und wenn ich das lese dreht sich bei mir alles

Tue, 02 Feb 2010 20:53:01 GMT
gast

ist ja sehr wörtlich übersetzt... hat aber mit deutsch nichts mehr zu tun..... "und nie wird keines verstehen..." ?????

Ich verstehe nur bahnhof

Mon, 22 Sep 2008 13:04:52 GMT

Tiziano Ferro Ti voglio bene (Ich hab dich lieb)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

bella italia

oh mann. ganz ehrlich, wenn man kein italienisch spricht sollte man das übersetzen sein lassen. bin halb italienerin und "ti voglio bene" heißt einfach "ich hab dich lieb". ti amo, tiziano.

Tue, 02 Feb 2010 20:47:54 GMT
Ofo
Ofo

das war ja nicht mit anzusehen, hab den text jetzt einfach nochmal komplett neu gemacht. das dürfte doch etwas besser sein

Thu, 13 Aug 2009 18:02:12 GMT

Tiziano Ferro Ti scatterò una foto

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

GiulyALOHA
GiulyALOHA

weißt du, du solltest dich echt schämen! so ein schönes lied, wenn du es unbedingt übersetzen willst, mach es 1.) richtig und 2.) mach es selber und gibs nicht in google-sprachtools oder sonst wo ein und lass es von nem computer übersetzn!
du solltest im bodn untergehn or leuter scham!

Sun, 10 Jan 2010 19:42:42 GMT
bruni

ya man des ish ned mal richtig überstezt solche fishe allta-.-

Tue, 02 Sep 2008 19:45:38 GMT
Qmn