Trentemøller

Trentemøller

Erik Borälv | CC BY 2.0

Trentemøller Biografie

Jedes Land und jede Großstadt hat vor allem im Bereich Techno oder anderen Bereichen der Electronica ihre Heroen, die vor allem dort die Szene entscheidend vorangetrieben haben. Dieser Zustand gilt natürlich auch für ein Land wie Dänemark, wo sich wie in anderen skandinavischen Ländern auch die Jugend des Landes mit Vorlieben in den warmen Clubs und Diskos aufhält. Und kaum einer der jungen, tanzenden Generation wird hier nichts mit dem Namen Anders Trentemøller anfangen können.

Musikalisch hat der im dänischen Hinterland geboren Trentemøller stets große Abwechslung geschätzt, jedoch hatte er schnell für sich mit dem Kapitel Rockmusik abgeschlossen, kaum das er sich Ende der Neunziger Jahre in der dänischen Hauptstadt niedergelassen hatte. Von hier an gründete er sein erstes Live-House-Projekt mit dem Namen Trigbag, welches fortan seinen Namen durch den gesamten dänischen Tanzraum erschallen ließ.

Einige Jahre und unzählige Nächte in den dänischen Clubs sollten noch vergehen, bis Trentemøller endlich auch über die Grenzen des Landes hinaus bekannt werden sollte. Vor allem auf der britischen Insel stieß er bei den Clubgängern auf offene Ohren und große Tanzfläche, die er gerne beschallen durfte. Unzählige Kooperation mit anderen DJs entstanden somit auf der Insel, denen Trentemøller jedoch stets seinen eigenen, musikalischen Charakter aufdrücken konnte. Seitdem vergeht kein Jahr, in dem Anders Trentemøller nicht in England, Dänemark oder auch in Deutschland mit einer Beteiligung an einer Compilation oder einer eigenen neuen Single oder Langspielscheibe aufarten kann. Vor allem in den deutschen Großstädten sollte auch die tanzwillige Generation hierzulande längst etwas mit dem Namen Trentemøller anfangen können. Und wenn sich Größen des Genres wie Alex Gopher längst schon mit Freude auf das Material von Trentemøller stürzen, um es selbst in die eigenen Sets einzubauen, kann man sich als Künstler sicher sein, den Olymp der Electronica endlich bestiegen zu haben.

Top Songtexte von Trentemøller

alle Lyrics anzeigen

Alben von Trentemøller

Alle Alben anzeigen

Ähnliche Interpreten


1 Personen sind Fan von Trentemøller

Trentemøller What else is there

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Trentemøller Moan

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn