Laith Al-Deen

Laith A-Deen - Cover - Sicher sein

www.insidesonymusic.de
Alle Bilder anzeigen

Laith Al-Deen Biografie

Laith Al-Deen - einer der ersten Künstler, der es schaffte, mit deutschem Pop- und Soulgesang Karriere zu machen und richtige Erfolge zu erzielen. Sein Namen kennt man in ganz Deutschland, und hierauf kann er stolz sein.

Doch was kann man zu der Person Laith Al-Deen noch sagen? Der Sänger wurde am 20. Februar 1972 in Karlsruhe geboren. Seine Mutter ist Deutsche, sein Vater stammt aus dem Irak, was auch den ausländisch klingenden Namen erklärt. Mit vollem Namen heißt der Sänger mit der gefühlvollen Stimmt Laith Sascha Al-Deen. Aufgewachsen ist er zeitweise in den USA, zeitweise aber auch in Mannheim, wo er heute auch noch dauerhaft lebt. Wie viele Künstler hat diese Stadt auch für ihn das gewisse Flair.

Im Jahre 2000 hörte man in Deutschland das erste Mal etwas von Laith. Er veröffentlichte in diesem Jahr auch sein erstes Album mit dem Titel "Ich will nur wissen".

Die wohl bekanntesten und einprägsamsten Songs hieraus waren "Bilder von dir" und "Kleine Helden". Sein zweites Album mit dem Titel "Melomanie" erscheinte im darauffolgenden Jahr (2002).

Die bekanntesten und schönsten Songs hierauf sind ohne Frage "Dein Lied", "Jetzt, hier, immer" und "Traurig".

Sein drittes Album trägt den Namen "Für alle". Die besten Songs dieser Scheibe sind "Alles an dir" und "Höher". Wie viele andere Künstler auch, veröffentlichte er ein Live Album, welches im Jahr 2004 auf dem Markt kam. Im Jahre 2005 erschien "Die Frage wie" als bislang letztes Album. Die Veröffentlichung eines neuen Albums ist für Anfang 2007 geplant.

Laith Al-Deen kann nich nur auf Veröffentlichungen von Alben und Singles zurück blicken, sondern auch auf zahlreiche Preise, Ehrungen und Nominierungen.

Im Jahre 2002 wurde der Sänger für den Comet Preis in der Kategorie "Hip Hop/R´n´B" nominiert, allerdings gefiel dies Laith Al-Deen gar nicht. Er wollte zu diesem Zeitpunkt dagegen protestieren, dass deutschsprachige Popmusik akzeptiert und ernst genommen wird.

Im Jahre 2004 nahm der Mannheimer an dem deutschen Vorentscheid zum Grand Prix Eurovision teil, konnte diesen allerdings nicht für sich entscheiden. Natürlich zählen auch auch zahlreiche hohe Platzierungen in den deutschen Single- und Album-Charts zu seinen Erfolgen, auf die er mit Recht stolz sein kann.

Einen herben Rückschlag in privater Hinsicht, musste der Künstler im Jahre 2004 hinnehmen. Er wurde mit 2 Gramm Heroin erwischt, welches an die Öffentlichkeit gelang und wofür er sich im Jahre 2006 vor dem Schweizer Gericht verantworten musste. Die Strafe wurde als Geldstrafe in Höhe von 25000 Schweizer Franken festgesetzt.

Laith Al-Deen sagte zu seinem Fehltritt, dass er damals einen Fehler begangen hätte, den er heute sehr bereue. Er wäre sehr froh und dankbar, dass es bei einer Geldstrafe blieb und er nun nicht als Vorbestraft gilt.

Ähnliche Interpreten


12 Personen sind Fan von Laith Al-Deen

Laith Al-Deen Unterwegs als glücklicher Mann

Laith Al-Deen und Jasmin beim Interview

Am 09. Oktober stattete Laith Al-Deen im Rahmen seiner "Wieder Unterwegs Tour" München einen Besuch ab. Das war mal wieder ein Grund für unseren Konzertscout sich beim Management...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Laith Al-Deen Feuer

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Laith Al-Deen Gemeinsam stark und viel unterwegs

Laith Al-Deen mit Ole Rausch im Baronesse-Zelt

Verdient ist verdient. Es steckt viel Herzblut im neuen Album von Laith Al-Deen. Auch das seiner Fans. Am 15. Juli ist "Bleib unterwegs" erschienen und eroberte gleich in der ersten Woche...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Laith Al-Deen Nichts was es nicht gibt (feat. Cäthe)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Laith Al-Deen Alles hat seine Zeit

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Laith Al-Deen Kein Sommer, gefeiert wird trotzdem

Laith Al-Deen performt im Baronesse-Zelt der Breminale 2016

Der zweite Breminale Tag liegt schon hinter uns. Am gestrigen Donnerstag öffnete Petrus immer wieder mal die Himmelsschleusen, vom Feiern ließen sich Musikhungrige trotzdem nicht abhalten...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Laith Al-Deen Bleib unterwegs

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Laith Al-Deen Der Weg ist das Ziel

Laith Al-Deen - Cover - Bleib Unterwegs

Am kommenden Freitag ist es soweit: Laith Al-Deen veröffentlicht mit "Bleib unterwegs" sein neuntes Album. Den Tag des Kusses nutzte der Sänger kürzlich um das Video zur Single...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Laith Al-Deen Evelin

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Laith Al-Deen Das Leben ist immer unterwegs

Laith Al-Deen

Laith Al-Deen kann kämpfen, das bewies er ohne Zweifel mit seinem 2014er Album "Was wenn alles gut geht". Erfolgreich wie nie zuvor war der Mittvierziger damit. Jetzt wagt er sich auf...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Laith Al-Deen Sie träumt

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Laith Al-Deen Geheimnis

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Laith Al-Deen Dreh dich nicht um

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Laith Al-Deen Der Letzte deiner Art

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Laith Al-Deen Nur Wenn Sie Daenzt

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Laith Al-Deen Wenn alles gut geht, findet man Meylensteine

Laith A-Deen - Cover - Was Wenn Alles Gut Geht (Zweite Edition)

Letzten Freitag erschien die Neuauflage von Laith Al-Deens Erfolgsalbum "Was wenn alles gut geht". Heute Abend ist der Sänger Gast in Gregor Meyles Sendung "Meylensteine"...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Sandra

Ich habe mir das Lied angehört und finde es sehr gut

Sun, 19 Jul 2015 18:43:00 GMT

Laith Al-Deen In Meiner Nähe

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Laith Al-Deen Wenn Gestern Heute Wär

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Laith Al-Deen Volle Kraft

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Laith Al-Deen Das Kannst Nur Du

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Laith Al-Deen Wo Gehen Wir Hin

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Laith Al-Deen Immer Wieder

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Laith Al-Deen Steine

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Laith Al-Deen Frühling

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Laith Al-Deen Alles Bleibt

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Laith Al-Deen Lass Es Los

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Laith Al-Deen Frag nicht

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

x

ja ich sehe es

Thu, 09 Apr 2015 15:49:07 GMT

Laith Al-Deen Was Wenn Alles Gut Geht

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

lutz

es ist ganz einfach ,der mann hat die geilste stimme aber er ist zu negativ
keine wie du sagt alles

Fri, 13 Mar 2015 22:30:04 GMT
Janice

Da fehlen die Kommas. Korrekt heißt es: "Was, wenn alles gut geht, was, wenn jeder Plan gelingt, was ist, wenn ..." usw.

Thu, 18 Dec 2014 21:09:51 GMT

Laith Al-Deen Aufforderung zum Tanz

Laith Al-Deen - Singlecover - Nur Wenn Sie Daenzt

Den Nürnbergern zeigt er heute "Was wenn alles gut geht", damit endet vorläufig die gleichnamige Tour zum aktuellen Album von Laith Al-Deen. Eine zweite Single kommt Ende nä...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Laith Al-Deen - "Was wenn alles gut geht" Session 2014

Laith Al-Deen Aber sowas von gut

Nach seiner Schaffenskrise ist Laith Al-Deen mit "Was wenn alles gut geht" zurück. Ein Titel, der zur Frage die Antwort mitliefert: Es ist mehr als gut gegangen. Seine Fans sind gl...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn