Eazy‐E Biografie

Eazy-E war einer der Pioniere des Gangster-Raps. Geboren als Eric Wright, am 7. September 1963 in Compton, Los Angeles, gehörte er zu den Gründungsmitgliedern der N.W.A., eine der berühmtesten Rap-Crews aller Zeiten.

Im Gegensatz zu vielen Möchtegern-Gangstern, die das schwere Leben eines Kriminellen nur zu Image-Zwecken verwendeten, war Eazy-E tatsächlich im kriminellen Millieu vorzufinden. So dealte er mit Drogen und war bei der Polizei kein Unbekannter. Er machte aber trotzdem den Schulabschuss.

Gerüchten zufolge soll er während dieser Zeit, gut 500.000 $ erwirtschaftet haben, allein durch den Handel mit Drogen. Mit dem angehäuften Vermögen hat er sein Plattenlabel "Ruthless Records" gegründet. Ob die Aussage komplett zutrifft, weiß man bis heute nicht. Da aber zu dieser Zeit Crack die amerikanischen Straßen überflutete, dürfte das durchaus der Wahrheit entsprechen.

Seine professionelle Karriere als Rapper begann im Jahre 1987. Mit den heutigen Ikonen des Hip-Hop, namentlich Dr. Dre, Ice Cube, DJ Yella und MC Ren, gründeten sie die Gruppe N.W.A., Niggaz with Attitudes. Sie veröffentlichten im gleichen Jahr ihr erstes Album "N.W.A. and the Posse", allerdings nur mit mäßigem Erfolg.

Erst der Langspieler der folgte, "Straight Outta Compton", machte N.W.A. von heute auf morgen zu den berühmtesten Rappern in ganz Amerika. Vor allen Dingen das Cover von "Express Yourself" sorgte für viel Playtime bei den DJs und erhöhte die Bekanntheit der Band im großen Maß.

Der Stil der Band war durch harte Lyrics und kontroverse Themenwahl gekennzeichnet. Frauenfeindlichkeit und Aggressionen gegenüber der Polizei waren für sie Standard. Seine erste Solo-LP veröffentlichte Eazy-E kurz nach dem Erfolg von "Straight Outta Compton". Die Scheibe sicherte ihm Doppel-Platin und damit den Status eines erfolgreichen Solo-Rappers.

Als Ice Cube 1989 die N.W.A. verließ, brach die Crew langsam auseinander. Eine erbittertete Fehde zwischen Eazy, Ice Cube und Dre war das Ergebnis.

1995 wurde bei ihm AIDS diagnostiziert. Um seine Seele reinzuwaschen und alle Dinge ins Lot zu bringen, schloss er mit Ice Cube und Dre kurz vor seinem Tod Frieden. Am 26. März 1995 erlag er der Erkrankung. Bis heute gilt Eazy-E als einer der einflussreichsten Rapper der Westküste und wird unvergessen bleiben als Pionier des HipHops, auch wenn sein Lebensstil und seine Mentalität oftmals für Kontroversen sorgten. Letztendlich stand er immer zu sich selber, was ihm ehemalige Feinde wie Dre oder Ice Cube noch heute hoch anrechnen.

Ähnliche Interpreten


0 Personen sind Fan von Eazy‐E

Eazy‐E Sorry Louie

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Eazy‐E Creep ’n’ Crawl

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Eazy‐E I’mma Break It Down

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

OLD E

Das Lied ist einfach nur DOOPEE!

R.I.P. Eazy-E

Fri, 30 Nov 2012 17:11:02 GMT
eazy

eins der besten lieder von eazy mutherfucking E R.I.P

Mon, 18 Dec 2006 21:23:24 GMT

Eazy‐E Real Mothaphukkin' G's

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

merkam96

R.I.P Eazy-E ,2PAC & Biggie Smalls :(

Sat, 18 Aug 2012 18:13:11 GMT

also ich find in diesem lied
BG knocc out gut, der geht da ma ab
aber Eazy-E is natürlich besser

Sun, 07 Feb 2010 23:30:06 GMT

Eazy‐E Thugz Cry

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

EBG

ich finde das liieeeeeedd sehr GEIL zubeischpiel wie eazy e so schreit und so und halt die melodie vile besser von eazy e asl von bizzy bone eazy e ist der beste EVER

Tue, 28 Feb 2012 17:23:56 GMT
LOOco

das lied ist so richtig geil wer das geil findet soll einmal was hirhin schhreiben

Tue, 28 Feb 2012 17:18:23 GMT

Eazy‐E 24 Hours to live

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Eazy‐E Sniper

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Eazy‐E Niggaz Aint Dead/Sniper

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Eazy‐E Ole School Shit

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

mali111
mali111

das lied ist voll der hamma

Sat, 19 Mar 2011 13:01:33 GMT
EAZY E -Eric Wright

Das ist neben neighborhood sniper und real muthaphukkin g´s eins meiner lieblingslieder :yes

Wed, 09 Jul 2008 17:27:03 GMT

Eazy‐E Straight outta Compton

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Eazy-E

Eazy-E für immer, so ein geiiiles Lied!

Mon, 12 Apr 2010 21:21:26 GMT

Eazy‐E It’s On

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

JohnnyScheck
JohnnyScheck

geb ich dir recht Kobe Bryant 24.
eazy war wirklich ein Gangsta, ihm hast du sowas alles abnehmen können. Dem glaubst du, dass der gedealt hat, heute.. naja, kein kommentar zu soulya boy und co.

Und mal ehrlich, wervon den achso großen heutigen "Thugs" würde sich denn trauen, Dre so übel zu dissen? Niemand. Eazy e.
Da real G.

Thu, 18 Mar 2010 15:32:44 GMT
KB24
KB24

sowas versteh ich unter hip hop. was heute noch raus kommt da u.a. von flo-rida oder von den black eyed peas ist kein hip hop mehr sondern nur pop @#$%. eazy e rulez

Wed, 29 Jul 2009 15:14:40 GMT

Eazy‐E We Want Eazy

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

JohnnyScheck
JohnnyScheck

Sein bester war es wahrhaftig nicht, meiner Meinung nach, war er auch nicht der beste Rapper (what about Pac??!!^^)...
Jedoch hat er dafür gesorgt, dass Gangsta-rap das wurde, was es heute ist!
Seine Texte waren einzigartig, nicht zuletzt, da er als erster wirklich hart gerappt hat... Damals hat das ja nicht jeder 2. Möchtegern wie heute getan.
Aber er war gut,

Verdammt gut!
R.I.P.

Tue, 23 Feb 2010 17:21:35 GMT
eazy-e

eazy-e war der beste rapper :yes

Sat, 28 Jun 2008 21:11:16 GMT

Eazy‐E Luv 4 dem Gangsta'z

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Eazy‐E Radio

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Big Eazy-E

Das lied zieht auch rein ^^

Sat, 16 May 2009 23:19:36 GMT

Eazy‐E Merry Muthaphuckkin' Xmas

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Eazy-E-THEKING

Das Lied ist voll witzig und geil ^^ ich würde mir vorstellen wen jemand das am weihnachten anmachen würde xD

Thu, 30 Apr 2009 23:41:41 GMT

Eazy‐E Automobile (feat. The D.O.C.)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Eazy‐E Id Rather Fuck You

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Eazy‐E Automobile

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

blaaa

Ich ♥ dieses Liied..!
Aber schoon ein bisschen pervers..:D

Sun, 22 Feb 2009 19:46:14 GMT
KiviStylA
KiviStylA

LooL xD der song is einfach genial ^.^ :yes

Sat, 16 Feb 2008 15:28:31 GMT

Eazy‐E Real Motherfucking G's (feat Dresta & B.G knocc Out)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Eazy‐E Eazy Duz It

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Lel0
Lel0

shiit, eazy is tha god, of oldschool rap.

i luv him.

Mon, 01 Dec 2008 12:40:30 GMT
str8chuckzta
str8chuckzta

Geah eazy Mu'phuqin' E tha real Hip Hop Thugsta !!!

Rest in Peace dude ya are tha Best !!!!

Mon, 16 Apr 2007 16:06:35 GMT

Eazy‐E Boyz-N-The-Hood

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Chantal

Is schon geiles Lied!
Eazy-E war eh einer der Geilsten!*-*

Tue, 16 Sep 2008 15:28:45 GMT
Chantal

Is schon geiles Lied!
Eazy-E war eh einer der Gilsten!*-*

Tue, 16 Sep 2008 15:28:30 GMT

Eazy‐E No More ?’s

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

elephantengl

english elephant boat usa tom busy

Wed, 03 Sep 2008 09:25:31 GMT
nocube

yahoo global green woman house ibm

Wed, 03 Sep 2008 09:25:10 GMT

Eazy‐E Only If You Want It

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Eazy‐E Eazy-er Said Than Dunn

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Papa Folley

Da ist ein Fehler im 3.Part. Da kommt nicht :,,but would if she's lucky'', sondern ,,but what if she's ugly'' !! Aber sonst Hammer Song!! Schade das Eazy E tot ist, war ein Hammer Rapper ! R.I.P. Eazy E

Sun, 27 Jul 2008 23:13:25 GMT
Ich BinzZzZzZ....

Das lied is Wohl geil ^^ :yes

Sun, 22 Jul 2007 21:39:16 GMT

Eazy‐E Lamborgini Verarsche

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Probleme-Fan

Danke für die Email-Adresse, denn seid ich an die meine Probleme schreib gehts mir besser! :love

Tue, 08 Jul 2008 19:43:37 GMT

Eazy‐E Gangsta Beat 4 tha Street

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

hammer lied yeahhhhhhhh

das ist ein lied nicht so wie sido der @#$%

Fri, 13 Jun 2008 21:30:14 GMT

Eazy‐E Boyz-N-The Hood (Remix)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Stefanos

der ist einfach perfect man die niggazzz haben´s einfach drauf man rest in peace

Sat, 26 Jan 2008 12:59:28 GMT
Ferhat simsek

Ich finde es gibt kein beseres Beat und kein beseres rap musik als Boyz n da hood eaza-e ist der held in dortmund vor allem in eving ich hoffe lil eazy-e haut auch mal richtig rein ps wie wärs mal wenn lil e und der rest von N.W.A sich zusammen tuhn wie damals nur das anstatt eazy-e der sohn weiter macht das sordt bestimmt für furiore

Sat, 08 Sep 2007 14:36:17 GMT

Eazy‐E Creep ’n’ Crawl

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

seval

yeah!! :love

Thu, 24 Jan 2008 15:59:08 GMT

Eazy‐E 8 Ball (remix)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

kevin

man der song is hammer i love eazy e :love

Fri, 28 Sep 2007 11:30:29 GMT

Eazy‐E Gimmie That Nutt

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

ruz

eazy e the best of the best

Sat, 22 Sep 2007 12:51:26 GMT
Ferhat

Ich finde egal wie alt der Track ist Eazy-e ist einfach der beste Gangsta Rapper den es jeee gab
By O-Dog :yes

Wed, 04 Apr 2007 22:06:46 GMT
Qmn