Saltatio Mortis

Saltatio Mortis

universal.de/Journalistenlounge/Robert Eikelpoth

Saltatio Mortis Biografie

Saltatio Mortis ist eine im Jahr 2000 gegründete Mittelalterband, die sowohl Rock als auch mittelalterliche Marktmusik spielen. Auf Deutsch bedeutet Saltatio Mortis Totentanz, daher kommt auch das Bandmotto "Wer tanzt stirbt nicht".Bis zu dem Album "Des Königs Henker", dass im August 2005 erschien veröffentlichten SaMo, wie die Band von Fans genannt wird, immer ein Album mir Rock Musik und eins mit Marktmusik.Allerdings erschien am 31.August 2007 das Nachfolgealbum von "Des Königs Henker",nämlich "Aus der Asche", auf welchem ganz klar der Stil von "Des Königs Henker" weitergeführt wurde.Bekannt wurden Saltatio Mortis2002 nach der Veröffentlichung ihres 2.ten Albums "Das zweite Gesicht". Später etablierten sie sich neben Szenengrößen wie In Extremo,Schandmaul und Corvus Corax.

Im Oktober 2006 verließen Dominor, Ungemach und Die Fackel die Band, dafür kamen im Oktober 2006 Cordoban der Verspielte (Schalmeien, Sackpfeifen, Tin & Low Whistle, Fidel und Gesang) und El Silbador (Sackpfeifen, Schalmeien).Auch kam im Oktober 2006 Mik El Angelo, der Gitarre, Laute und Zister spielte.Er verließ die Band aber wieder Dezember 2007. Seit März 2007 spielt Bruder Frank den Bass und die Percussions.Im Dezember 2006 kam Samoel zur Band und spielt dort die Harfe und die Gitarre.

Der Stil wird grob als "Mittelalter-Punk" oder "Folk Metal" geschildert.In ihrer Musik finden sich sowohl traditionelle Instrumente, wie zb Schalmeien, Darabuka, Sackpfeifen oder Dudelsäcke, als auch Rock Einflüsse. Früher waren auch elektronische Rythmen, wie zb auch bei der Band Tanzwut vorhanden.Die Texte, die anders als wie zb bei In Extremo vorwiegend selbst verfasst sind, werden meistens von Lasterbalk geschrieben.

Ähnliche Interpreten


Saltatio Mortis Ebenbild

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Anonymer Mensch

Warum kann ich den Songtext nicht ansehen?

Thu, 03 May 2018 10:18:34 GMT
Mutters Ebenbild

Jedes mal, wenn ich dieses Lied höre, frage ich mich, woher Samo meine Erzeugerin , mich und unser Verhältnis zueinander zu kennen scheinen? Das Lied spiegelt es tatsächlich 1:1... Obwohl ich dieses Lied liebe, könnte ich jedes mal einfach nur schreien. Eben weil es exakt die Situation abbildet, zerreißt es mich jedes Mal aufs Neue innerlich... Eine Mutter kann niemand ersetzen, egal, ob sie eine gute Mutter ist, oder nicht. Ganz tief innen hofft man insgeheim doch, dass sich das Blatt eines Tages noch wendet...

Sun, 26 Jun 2016 23:11:41 GMT

Saltatio Mortis Wir sind Papst

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Cass

Ist aber die Realität. .. und das Leben ist weder kinderfreundlich noch ein ponnyhof. Sagt eine mama von 2 kindern. ..

Wed, 26 Oct 2016 23:16:06 GMT
erwachsene frau

naja nicht gerade sehr kinder freundlich

Sun, 15 May 2016 13:31:52 GMT

Saltatio Mortis Wieder unterwegs

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Christin

Ein wunderschönes Lied *-*
Saltatio Mortis ist wirklich eine klasse Band

Wed, 12 Oct 2016 19:37:44 GMT

Saltatio Mortis Satans Fall

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Robin

ich finde es gut das die Meisten Texte sich auf die Bibel beziehen

Fri, 23 Sep 2016 07:57:41 GMT
Luna

Er war der erste Rebell

Sun, 03 Jul 2016 14:40:49 GMT

Saltatio Mortis Miststück

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

IchBinsMicha
IchBinsMicha

Hab Saltatio Mortis erst vor kurzem gefunden ... echt guter Rock .. und der Text von @#$% erinnert mich total an eine Ex. A:G: das haben die über Dich geschrieben ;-D

Mon, 19 Sep 2016 10:22:26 GMT
André

Passt perfekt zu meiner Schwiegermutter. Bloß gut das meine Frau hinter mir steht und ich hinter ihr bei dem Thema.

Wed, 24 Oct 2012 18:43:56 GMT

Saltatio Mortis Abschiedsmelodie

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

cece02

<3<3<3<3<3<3ich liebe dieses lied<3<3<3<3<3<3<3

Mon, 29 Aug 2016 18:45:32 GMT
Lia96
Lia96

Einfach wunderschön, ein weiteres Lied von ihnen das mir eine Gänsehaut bereitet

Thu, 27 Aug 2015 07:26:11 GMT

Saltatio Mortis Fatum

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Cass

Den

Tue, 16 Aug 2016 12:44:50 GMT
Cass

Frag den jenigen der tendenziell Text geschrieben hat

Tue, 16 Aug 2016 12:44:11 GMT

Saltatio Mortis Augen zu!

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

lulu1209

Warum

Tue, 05 Jul 2016 20:11:19 GMT
lulu1209

Warum

Tue, 05 Jul 2016 20:11:19 GMT

Saltatio Mortis Am Scheideweg

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

lulu1290

Dieser song ist echt nice

Tue, 05 Jul 2016 19:41:34 GMT
zwergchen84

Ist es aber. Und schlecht ist es ganz sicher nicht ;)

Tue, 09 Feb 2016 21:45:20 GMT

Saltatio Mortis Schöne neue Welt

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Saltatio Mortis Weiß wie Schnee

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Saltatio Mortis Salome

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

tmara

Ich LIEBE das lied über alles 1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sun, 15 May 2016 13:27:09 GMT
LYNN

ICH LIEBE ES !!!!!! MEHR KAMM MAN NICHT SAGEN

Sun, 15 May 2016 13:25:01 GMT

Saltatio Mortis Des Bänkers neue Kleider

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Setzna

Wie wahr die Texte doch alle sind

Thu, 28 Apr 2016 09:30:05 GMT

Saltatio Mortis Der Sandmann

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Talenozam
Talenozam

Geniales Lied. Jedoch mag ich das Cover von Versengold lieber... ka wieso :|

Thu, 07 Apr 2016 06:27:30 GMT
NiceBlacky
NiceBlacky

absolut geiles Teil

Sat, 21 Dec 2013 15:32:00 GMT

Saltatio Mortis Erinnerung

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mutzel

*2. Zeile: dreh die Zeit zurück ;-) statt die die

Tue, 23 Feb 2016 19:47:54 GMT

Saltatio Mortis Orpheus

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Izzy

The power of my songs
Makes stones cry
The rhythm of my strings
matched only by the nymphs

The sound of my voice
ashamed birds with envy
Brought you out of the shackles of Hades

[Chorus]
Come and sing for me,
Orpheus, sing for your happiness
Return your love into the light,
back into the light

Come and sing for me,
Orpheus, sing your best song
But don't turn around
Whatever happens
Do not turn around.

With bold steps
on black trails
I am leading you towards life

Step by step,
Do you follow my trail?
I do not see you,
I only hear you.

Suddenly only silence,
Where are your footsteps?
Only iron will
Holding me
Holding me back.
Behind me there remains only silence!

I do not know why
Are you still with me?
Are you still with me?
I turn around.

(Julia) Sing for me, Orpheus,
We had no luck.
You walk into life,
But I'll stay behind.

And if your voice
never again for me sings
I'll learn
how loud silence sounds.

And if your voice
never again for us sings
I'll learn
I'll learn
how loud silence sounds.

Wed, 13 Jan 2016 02:10:44 GMT
I'm American

Who can read this?

Sat, 18 Oct 2014 23:39:44 GMT

Saltatio Mortis Wachstum Über alles

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

CookieHunter

warum sollte es auch eine Übersetzung sein?

Thu, 31 Dec 2015 14:42:56 GMT
beep

das ist keine übersetzung, das ist der text. ich fühl mich, als ob KEINER auch nur ein mal über texte gehen würde, um zu überprüfen, ob alles richtig ist.

Tue, 24 Dec 2013 20:27:22 GMT

Saltatio Mortis Todesengel

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Saltatio Mortis Nach Jahr und Tag

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Seelax

wie geil ist das denn

Sat, 17 Oct 2015 01:44:17 GMT
Heeey

Sun, 14 Sep 2014 09:19:53 GMT

Saltatio Mortis Ecce gratum

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

carmina burana

Manchmal ist Lateinunterricht doch zu was nütze, gelle? ;)
Das Lied ist aus einer mittelalterlichen Sammlung bäuerlicher Lieder (Carmina Burana) .. und von Carl Orff vertont...
Ich habe mich bemüht, möglichst dicht am Text zu bleiben ohne den Sinn zu entstellen. Allerdings dann eher in Prosa als in Dichtung ;)
Viel Freude!!

Seht! Der holde ...

Seht! Der holde und ersehnte
Frühling bringt die Freuden zurück:
Purpurn errötet erblüht die Wiese,
die Sonne erheitert alles.
Schon weicht die Traurigkeit!
Der Sommer kehrt wieder,
nun zieht sich der strenge Winter zurück.

Schon schmilzt und wird weniger
Hagel (Eis) und alles übrige.
Nebel flieht ... und schon saugt
der Frühling an den Brüsten des Sommers:
Jenes (Menschen) Sinn/Stimmung ist traurig,
der nicht lebt, und nicht liebt
unter der Herrschaft des Sommers.

Es rühmen und freuen sich
im Honig der Süße (= der @#$%),
die versuchen und nutzen
Cupidos Lohn.
Auf Cypris' (=Cupidos) Geheiß
seien wir glückliche und fröhliche (Menschen)--
gleichgestellt dem Paris!!!

Thu, 03 Sep 2015 09:50:53 GMT
carmina burana

Manchmal ist Lateinunterricht doch zu was nütze, gelle? ;)
Das Lied ist aus einer mittelalterlichen Sammlung bäuerlicher Lieder (Carmina Burana) .. und von Carl Orff vertont...
Ich habe mich bemüht, möglichst dicht am Text zu bleiben ohne den Sinn zu entstellen. Allerdings dann eher in Prosa als in Dichtung ;)
Viel Freude!!
Seht! Der holde ...

Seht! Der holde und ersehnte
Frühling bringt die Freuden zurück:
Purpurn errötet erblüht die Wiese,
die Sonne erheitert alles.
Schon weicht die Traurigkeit!
Der Sommer kehrt wieder,
nun zieht sich der strenge Winter zurück.

Schon schmilzt und wird weniger
Hagel (Eis) und alles übrige.
Nebel flieht ... und schon saugt
der Frühling an den Brüsten des Sommers:
Jenes (Menschen) Sinn/Stimmung ist traurig,
der nicht lebt, und nicht liebt
unter der Herrschaft des Sommers.

Es rühmen und freuen sich
im Honig der Süße (= der @#$%),
die versuchen und nutzen
Cupidos Lohn.
Auf Cypris' (=Cupidos) Geheiß
seien wir glückliche und fröhliche (Menschen),
gleichgestellt dem Paris. .

Seht! Der liebliche und ersehnte
Frühling bringt die Freuden zurück:
Purpurn errötet blüht die Wiese,
die Sonne erheitert alles.
Schon weicht die Traurigkeit!
Der Sommer kehrt wieder,
nun zieht sich
der strenge Winter zurück. Ah!

Schon schmilzt
und schwindet
Eis und Schnee und aller Graus;
der Winter flieht,
und schon saugt
der Frühling an den Brüsten des Sommers:
der hat ein trübes Herz,
der nicht lebt
und nicht liebt
unter der Herrschaft des Sommers. Ah!

Es prangen
und schwelgen
in Honigsüße,
die sich mühen
und nutzen
Cupidos Lohn.
Auf Venus' Geheiß
wollen wir prangend
und schwelgend
es dem Paris gleichtun. Ah!

Thu, 03 Sep 2015 09:47:26 GMT

Saltatio Mortis Mauern aus Angst

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Saltatio Mortis Gossenpoet

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Saltatio Mortis Trinklied

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Saltatio Mortis Geradeaus

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Saltatio Mortis Maria

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Saltatio Mortis Nachts weinen die Soldaten

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Saltatio Mortis Willkommen in der Weihnachtszeit

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Saltatio Mortis Wo sind die Clowns

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Saltatio Mortis Der Kuss

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

DasEinhorn

Man kann doch Sanft UND Wild küssen :D

Mon, 10 Aug 2015 13:03:12 GMT
SaMo Forever <3

Der song ist sooooo geil wie das ganze album an sich auch <3 nur was ich nicht verstehe ist wie man jemanden sanft und wild küssen kann das widerspricht sich doch oder? trotzdem hammer :D

Wed, 28 Aug 2013 19:24:44 GMT

Saltatio Mortis Letzte Worte

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

mona60

meine große liebe lebt so und es tut richtig weh

Sat, 28 Mar 2015 08:17:53 GMT
Totenkrieger

"Letzte Worte" ist ein Lied zum ruhigwerden und zum nachdenken. Ich finde der Text gibt einem zu denken, ob
man selbst ein richtiger Freund für die Leute ist, die man
mag

Wed, 20 Feb 2013 17:22:46 GMT
Qmn