Mark Ronson

Mark Ronson

Su--May | CC BY 2.0
Alle Bilder anzeigen

Mark Ronson Biografie

Mark Ronson ist ein Musikproduzent und DJ und wurde 1975 in London geboren.

Mark Ronson kam schon früh mit der Musik in Berührung, denn sein Stiefvater ist Mick Jones, der Gitarrist der Band Foreigner. Kein Wunder also, dass auch Mark sich früh für Musik begeistern konnte.

Mark musiziert bereits in jungen Jahren. Im zarten Alter von acht kann er bereits diverse Drum-Rhythmen. Als er mit seiner Mutter nach New York zieht lernt er zudem Gitarre, Bass und Saxophon. Daher ist Mark schon während der High School beliebt bei lokalen Bands.

Während seinem Studium in New York macht er sich einen Namen als DJ – so z.B bei Privatparties von Puff Daddy. Er war schon früh für seine vielfältige Songauswahl bekannt.

So legt er in den angesagtesten Clubs der Stadt auf. Jay-Z oder P. Diddy, alle verpflichten ihn als DJ. Doch Mark will mehr. Er will endlich seine eigene Musik kreieren.

Nach dem er einen Plattenvertrag bei Elektra Records unterschreibt und sein erstes eigenen Album veröffentlicht, produziert er überwiegend Songs für Künstler wie Amy Winehouse, Christina Aguilera oder Robbie Williams.

2004 gründete er mit Rich Kleiman, seinem Manager, das Plattenlabel Allido Records. Der erste Künstler, der hier unter Vertrag genommen wurde, ist Rhymefest, der z.B. den Hit Jesus Walks für Kanye West mitgeschrieben hat.

2007 arbeitet er mit Robbie Williams und Amy Winehouse zusammen. Das Album von Amy Winehouse war äußerst erfolgreich und die Single Rehab zählte zu den größten Hits des letzten Jahres. Bei den Brit Awards 2008 wurde er zum besten britischen Solokünstler ausgezeichnet.

Ähnliche Interpreten


1 Personen sind Fan von Mark Ronson

Mark Ronson God Put a Smile Upon Your Face

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mark Ronson Stop Me

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mark Ronson Uptown Funk

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Gefragter Produzent, Pop-Musiker mit Ambition: Mark Ronson veröffentlicht "Uptown Special".

Mark Ronson Groove und Geschichten

Man kennt Mark Ronson vor allem als Produzent: Er veredelte den Amy Winehouse-Klassiker "Back To Black" (2006), stand bereits Größen wie Robbie Williams, Adele und Paul McCartney...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Die Welt kennt ihn bislang vor allem als Produzent von Amy Winehouse: Mit "Uptown Special" (VÖ: 23.01.) will Mark Ronson die Charts mit seinen eigenen Songs aufrollen.

Mark Ronson Überraschung! Überraschung?

Es ist ein Trend der letzten Jahre: Ein Album darf oft nicht mehr nur ein Album, sondern muss ein mediales Ereignis sein. Zwei Wege führen dabei für die Künstler zum erwünschten...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mark Ronson Uptown Funk

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Bruno Mars Neues Album im Februar

Mark Ronson (l.) mit Bruno Mars im Studio

"Vaaaaa-leriiiiee" schallt es noch immer regelmäßig durch die Radiolautsprecher. Mit der gemeinsamen Single mit Amy Winehouse trat Mark Ronson auch hierzulande erstmals offensiv...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mark Ronson Stop Me (feat. Daniel Merriweather)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

xHIMxFREAKx
xHIMxFREAKx

.

Thu, 07 Oct 2010 09:26:41 GMT

Ich habe diesen song mal bei gzsz gesehn...
und fande in klasse...
guckt hier jmd gzsz?!!

tschau =)

Tue, 21 Oct 2008 20:56:30 GMT

Mark Ronson & The Business Intl Bang Bang Bang

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mark Ronson Ooh Wee

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Andy

Jung, das steht doch da: "Honey" heisst der Film! Kommt aber auch am Ende bei "Hitch - der Datedoktor"

Mon, 17 May 2010 15:13:59 GMT
Gökhan

ich bin vielleicht zu jung um dieses zu kennen aber ich finds einfach nur richtig geil :D
Nadimaus1 kannst du mir sagen wie dieses film heist danke ;D

Mon, 21 Dec 2009 18:39:19 GMT

Mark Ronson Just (feat. Alex Greenwald)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Gastin

Thu, 14 May 2009 17:02:10 GMT
Gast

des lied is echt sau geil!!!! :)

Thu, 26 Jun 2008 16:06:41 GMT

Mark Ronson Stop Me

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

zofffiiie :D

dás líed ís eínfách núa géil únd ER aúch méhr ís dá nícht zú ságn ... í lóvé thís sóng

Fri, 17 Apr 2009 19:59:08 GMT
Elükiabeth

ich hör ihn immer !
der song is soo toll.
respekt !

Sun, 08 Mar 2009 22:08:35 GMT

Mark Ronson L.S.F. (feat. Kasabian)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

xxxx

ggeeeeeilmark ronson ist der mann!

Sun, 08 Mar 2009 14:52:37 GMT

Mark Ronson Valerie (feat. Amy Winehouse)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Patrizia

ich finde des Lied richtig gail. Macht richtig gute Laune.
super

Sat, 10 Jan 2009 14:06:25 GMT
MazeOfFeelings
MazeOfFeelings

das lied macht froh & lustig
die beats von mark & die soulige stimme von amy harmonieren wirklich gut
ich mag das lied sehr !

Mon, 01 Sep 2008 16:56:04 GMT

Mark Ronson Only One I Know (feat. Robbie Williams)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

loreen

Ich bin kein Robbie Fan, aber dieses Lied macht er mit seiner Stimme echt zum Knalles...Und mark ronson ist so ein geiler Produzent und DJ ...Weiss jemand, ob er in Deutschland auflegt?

Mon, 29 Sep 2008 12:21:37 GMT

Mark Ronson Pretty Green (feat. Santo Gold)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Kivi

am anfang habe ich das lied als einziges der CD geHASST! aber je öfter ich das höre, desto mehr style bekommts :D
*thumbs up* :8)

Fri, 09 May 2008 22:09:28 GMT

Mark Ronson Toxic (feat. Tiggers)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

nana

aber echt!!! i i t

Tue, 15 Apr 2008 20:26:44 GMT
it\'s 2easy

Leute!!!! Wer vorher nur den song von Britney Spears kannte tut mir echt leid
Zieht euch bitte ma die Kopie von Mark Ronson rein
1000%-ig besser
Von mir bekommt der song ein :yes

Mon, 24 Mar 2008 21:41:57 GMT

Mark Ronson God Put A Smile On Your Face (feat. Daptone Horns)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mark Ronson Apply Some Pressure (feat. Paul Smith)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mark Ronson Amy (feat. Kenna)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn