Sade

Sade - The Ultimate Collection (2011)

www.insidesonymusic.de/(c) Sony Music

Sade Biografie

Beim Erklingen ihrer weichen, fast samtartigen, durchaus lasziven Stimme zu den Takten von „Smooth Operator“ oder „Your Love Is King“ bekommen selbst die härtesten und coolsten Kerle einen verklärten Blick und geraten ins Träumen. Wie kaum eine andere Sängerin versteht es die 1959 in Nigeria geborene, aber seit ihrem vierten Lebensjahr in England lebende Helen Folasade Adu, besser bekannt als Sade, die intimsten Gefühle gekonnt in ihren soulartigen, absolut zeitlosen Songs auszudrücken und dabei höchst authentisch zu wirken.

Dabei strebte Sade anfangs keine Karriere auf einer Musikbühne an, obwohl sie schon immer sehr interessiert den Werken von Marvin Gay oder Donny Hathaway lauschte und der Soul-, R&B, Jazzmusik zugetan war. Vielmehr wollte sie ihr Heil in der Modebranche suchen und fing an, Modedesign an der Kunsthochschule St. Martins zu studieren. Doch wie es der Zufall so will, wurde Sade von ehemaligen Schulfreundinnen gefragt, ob sie nicht vorübergehend als Ersatz in deren Band singen könne. Sade stimmte zu und war fortan nicht mehr aus der Musikszene wegzudenken.

Allerdings stand ihr der Sinn nach einer eigenen Band. Kurzerhand trennte sie sich von ihren Schulfreundinnen, schnappte sich ein paar Bandmitglieder und gründete die nach ihr benannte Musikgruppe Sade.

Schon ihre erste Single „Your Love Is King“ im Jahr 1984 schlug in den Charts ein wie eine Bombe und platzierte sich innerhalb kürzester Zeit in den Top Ten. Dass dieser Song keine Eintagsfliege war, bewies Sade eindrucksvoll mit weiteren Top-Hits, die allesamt Hörer und Kritiker gleichermaßen begeisterten und die Charts erstürmten. Ihr Debüt-Album „Diamond Life“ hielt sich phänomenale 98 Wochen in den englischen Chart. Insgesamt verkaufte Sade weit mehr als 40 Millionen Platten. Eine Zahl, die unterstreicht, dass Sade mit ihren hervorragend inszenierten, fast makellos wirkenden Liedern den Nerv der Zeit getroffen hat. Eine Sängerin, die nicht nur durch ihre traumhafte Stimme einen hohen Wiedererkennungswert besitzt, sondern sich auch nicht kategorisieren lässt. Vielmehr harmonieren in ihren Stücken mehrere Stile verschiedener Musikgenres aus Soul, Jazz, Pop und R&B perfekt miteinander.

So verwundert es auch nicht, dass neu herausgekommene Alben ebenfalls Begeisterung auslösen und Sade sogar zwischenzeitlich eine achtjährige Schaffenspause aufgrund einiger Probleme im privaten Umfeld verziehen wird. Vielleicht auch der Grund, warum neuere Stücke noch intensiver und gefühlvoller wirken und harte Kerle auch in den kommenden Jahren einen weichen Blick beim Hören von Sade erhalten.

Ähnliche Interpreten


0 Personen sind Fan von Sade

Sade Smooth Operator

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

mo.

...miserable übersetzung!

Wed, 11 Nov 2015 13:43:34 GMT

Sade No Ordinary Love

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Sweet Heart

Sade touches part of a Soul like no other Singer does. Thanks Sade for your Songs and all who made ist possible or for you to play a major role in my life and that of ex boyfriend life who passed way last yeat 2014. Thnks for making great songs which make so many souls in this world happy or sad because they found Love. May the Good Lord forever bless you in each an every way and each and every step of your life.

Fri, 06 Nov 2015 22:11:04 GMT
Sweet Heart

Ich habe für paare Tagen erfahren das mein ex freund, meine erste Liebe gestorben sei. Meine erste Liebe in allem sinnen, und in jeder Hinsicht. Durch ihn habe erfahren was echte Liebe ist. Durch ihn habe ich verstanden was bedeutet bedingungslose Liebe. Er spielte für mich damals 2001 jeder morgens und Abends Sade Lover rock. Nach unsere Trennung 2002 könnte ich nicht mehr Sade hören. Ich habe zwar die Sade CD,s die er mir damals geschenkt behalten aber mein Herz könnte niemals von diese Liebe erholen. Ich tat alles was menschen möglich ist mich zu erholen. Aber hat nichts auf dauer was gebracht. Ich bin umgezogen 500 km weg. Neu Job, neu freunde neu Umgebung, hat alles nichts gebracht. Jetzt 15 Jahren später erfahre, ich das er verstorben sei, und zwar letztes Jahr. Jetzt wo so spät ist kann ich nichts ändern und wirklich nichts dagegen machen. Wir hätten noch so vieles zu klären und zu sagen. Ich habe das Gefühl wir hätten mindestens eine Chance verdient, um zu uns verabschieden zu können warum auch immer. Uns ist das nicht vergönnt wurden. Ich weiß nicht was ich geben würde nur mit ihm ein Moment mit ihm zusammen zu sein. Ein letztes Hallo , eine letzes Danke. Ein letztes Kuss, eine Letztes Umarmung, ein Letztes Ich Liebe Dich Unendlich und werde es ich immer tun! Mein Herz blutet, mein Herz weint, Meine Herz schreit nach Dir und Du bist nicht mehr da. Ich weiß nicht ob ich jemals so lieben könnte ich wie Dich Liebte haben soll. Du bist Mir so Nah und doch so Fern. Wie ein Bollywood film, nur leider bei uns es gibt kein Happy end. Jedenfalls nicht in diesem Leben. Ich war weg von Dir, weg von uns,, weg von Mein Herz, von Ewige Liebe. Nicht mehr erreichbar, weg von schmerzen LIEBE.
Liebe Felix, ruhe in Frieden. Bitte vergib Mir. Danke das Du mir eine Großartig vorbild in alle dingen warst. Danke das Du in mir Liebe entfachtet hast. Danke das ich Dich Geliebt durftest. Danke das Du ein teil von mir warst, Danke für alles das ich bin, Danke für deine unermüdlich Hingabe in allem. Ich Liebe Dich sehr und möge unsere Liebe über 1000 Jahren hinaus wachsen. This is No Ordinary Love. Rest in Peace my Soul, My Heart until our reunion in Heaven in Jesus name.. Amen

Fri, 06 Nov 2015 21:56:34 GMT

Sade Love is Found

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Sade Still in Love With You

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Sade I Would Never Have Guessed

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Sade Long Hard Road

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Sade Skin

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Sade In Another Time

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Sade The Safest Place

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Sade Be That Easy

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Sade Bring Me Home

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Sade The Moon and the Sky

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Sade Babyfather

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Sade Morning Bird

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Sade Every World

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Sade By Your Side

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Christin

Der Song ist zwar etwas älter, aber immer noch toll, bin etwas verwundert das es keine Kommentare zu dem Song gibt.

Nostalgie rules 'lol'

*Träum* :love

Thu, 08 Nov 2007 21:00:26 GMT
Christin

Der Song ist zwar etwas älter, aber immer noch toll, bin etwas verwundert das es keine Kommentare zu dem Song gibt.

Nostalgie rules 'lol'

*Träum*

Thu, 08 Nov 2007 21:00:02 GMT

Sade Love Is Stronger Than Pride

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Sade No Ordinary Love

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

CP

Ehrliche Beschreibung jenes Gefühls das wir spühren wenn wir nicht mehr in der Lagen sind die Welt real wahr zu nehemen, Liebe.

Sat, 11 Jan 2014 17:24:04 GMT
von O

Es ist sehr sinnlich..

Sun, 03 Nov 2013 00:49:08 GMT

Sade Your Love Is King

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

St

Wunderschöne Worte regen die Fantasie an und laden zum träumen ein.

Sun, 10 Nov 2013 09:09:06 GMT

Sade Every Word

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

lajevardi2012@gmx.de

Ich Liebe Euch!

Thu, 29 Aug 2013 17:19:36 GMT

Sade Soldier of Love

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

xXSpikeyMauZzXx
xXSpikeyMauZzXx

Ich Liebe Diesen Song !!!!! einfach nur hamma...

Thu, 14 Oct 2010 00:58:06 GMT

Sade Like a Tattoo

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Sade The Sweetest Taboo

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Sade Pearls

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Vany

Das Lied habe ich zufällig bei einem Video gefunden, wo es um den 11.September ging. Ich fand das Lied passte Dazu und deshalb habe ich mal nachgeguckt.

das ist wirklich ein sehr guter Song der mich auch immer sehr zu nachdenken bringt.

Tue, 06 Oct 2009 13:43:07 GMT
MECOCO

hallo ist sau toll
:yes

Sun, 27 Jan 2008 18:13:24 GMT

Sade Every Word

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Timeloopzone

Ich bin Karaoke Fan und hab mal ein ähnliches Thema
dazu gefunden

Ref.Quote:.... Words want to be one lucky star
Thats how they are. Shining down on me and you....

Orginal:superfunk
Kommentar: Ich bewundere Sängerinnen, die einem
eine intensivere Beziehung zur Musik ermöglichen.

Fri, 31 Jul 2009 20:26:22 GMT
arwen 001

Liebe diesen Song!!!!!!!!!!!!!!

Sun, 08 Mar 2009 14:20:44 GMT

Sade By Your Side

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

cocaine

erstmal: der song hat definitiv klasse und stil.
ein schöner, gefühlvoller song.
anspruchsvoll, und von der stimme der sängerin ganz zu schweigen.

der kommentar unter mir kann durch nur einer wirklich hirnlosen bitchy-pinky-styla barbie-puppe entsprungen sein.
ich habe mitleid mit dir. es mus schlimm sein sein leben in völliger primitivität und unwissen zu verbringen.

echte kenner wissen den song zu schätzen!

Mon, 22 Jun 2009 15:15:24 GMT
Gästin

...es heißt also nicht "I've no time you'll be fine" sondern "in no time you'll be fine."

Fri, 12 Dec 2008 21:31:58 GMT

Sade Smooth Operator

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Kathi1991
Kathi1991

spieln wir jetzt in der Bigband :)

Mon, 06 Oct 2008 18:58:40 GMT
Pierre

Rania hat das Lied nach meine Geschmack einfach nur geil gesungen! Und ich freue mich schon sehr auf ihre erste Single die jetzt bald kommt!

Fri, 30 May 2008 14:33:35 GMT

Sade King of Sorrow

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

egj

DAS BESTE LIED EVER BOMBE!!!!!!

Thu, 21 Aug 2008 09:38:17 GMT
unwichtig

das is eins er besten lieder überhaupt!!!!

Wed, 26 Sep 2007 20:11:34 GMT

Sade Nothing Can Come Between Us

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Joy

Hab zuvor nur die House-Version von "Shazz" gekannt und die ist auch nicht zu verachten.

Wed, 23 Jul 2008 15:58:59 GMT

Sade King of Sorrow

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

sabine

ich finde diesen song voll schöön immer wenn ich traurig bin höre ich ihn.
der song ist voll mitreißend
ich habe auf diesem song mit meinem verrein getanzt und es hat super viel spaß gemacht :yes

Thu, 28 Feb 2008 18:14:26 GMT
Saghar

This song is so gradefull!!!!!!
But i lke the version of Senna most....there are so many thing i connect wiht this song!!!!

Tue, 10 Jul 2007 18:54:09 GMT
Qmn