Albert Hammond

Albert Hammond

networking-media.de/David von Becker
Alle Bilder anzeigen

Albert Hammond Biografie

Wenn seine größten Erfolge auch schon einige Jahrzehnte zurück liegen, so gibt es trotzdem kaum jemand, der nicht zumindest schon einmal „It never rains in Southern California“ gehört hat. Die Rede ist von dem Sänger, Songwriter und Musikproduzenten Albert Hammond.

Geboren wurde Albert Hammond am 18.5.1945 in London. Seine Familie stammte ursprünglich aus Gibraltar, wohin sie kurze Zeit nach seiner Geburt zurück zog. Albert sang zuerst im Kirchenchor seiner Gemeinde. Als er neun Jahre alt war, machte sein Onkel mit ihm eine Demoaufnahme.

Mit vierzehn Jahren hatte Albert Hammond seine ersten Auftritte mit seinem Freund Richard Cartwright in Gibraltar, später auch in Spanien. 1960 verließ er die Schule und gründete eine Band, die Diamond Boys, deren Repertoire aus englischem und spanischem Rock'n Roll bestand.

The Diamond Boys tourten durch Marokko und traten in Bars in Casablanca auf. Albert Hammond schickte Aufnahmen seiner Band nach England, wo Parlaphone sie veröffentlichte und Albert dadurch einem breiteren Publikum bekannt machte.

Der Gewinn des ersten Preises auf dem Circo Price Music Festival in Madrid brachte Albert Hammond mit RCA in Berührung. Unter diesem Label wurden weitere Songs veröffentlicht.

Der große Durchbruch gelang Albert in den Siebziger Jahren, als er mit „It never rains in Southern California“, „I'm a train“ und „The free electric band“ riesige Erfolge feierte.

Albert Hammonds Lieder sind Evergreens geworden. Die Melodien gehen einem nicht mehr aus dem Sinn, und noch nach Jahrzehnten können viele Menschen die Texte auswendig. 2005 erfreute Albert Hammond seine Fans damit, dass er nach über zwanzig Jahren ein neues Album auf den Markt brachte, „Revolution of the heart“.

Ähnliche Interpreten


2 Personen sind Fan von Albert Hammond

Albert Hammond Symphonische Meisterwerke im Stream

Albert Hammond - Cover - In Symphony

Am 21. Oktober veröffentlichte Albert Hammond sein aktuelles Album "In Symphony". Ein dementsprechendes Konzert kann am kommenden Sonntag als Live-Stream genossen werden. "When I need You", "It Never...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Albert Hammond Your World and My World

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Albert Hammond Memories

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Albert Hammond New York City Here I Come

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Albert Hammond Mary Hot Lips Arizona

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Albert Hammond 99 Miles From L.A.

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Albert Hammond These Are the Good Old Days

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Albert Hammond The Peacemaker

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Albert Hammond Down by the River

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Skulduggery

Dieses Lied ist so cool. Dabei habe ich Halbhalb gemacht!

Sat, 24 May 2014 09:19:34 GMT
Schoel

Es heißt "Skull instead" und nicht "stone instead" ... -.-

Thu, 12 Jul 2012 18:44:03 GMT
Würde auch mit 69 noch am liebsten an 300 Tagen im Jahr auf der Bühne stehen: Songwriter-Legende Albert Hammond.

Albert Hammond Entspannter Zeitreisender

Seine Songs kennt jeder: "It Never Rains In Southern California", "Down By The River" und "The Free Electric Band" zählten zu den größten Hits von Albert Hammond. Doch nicht nur für sich selbst...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Albert Hammond It Never Rains in Southern California

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Egebert Rufinus

Ein Lied wie der Sonnenschein habe ich immer gedacht und es klingt auch so. Aber nachdem ich mir mal eine deutsche Übersetzung des Textes angesehen habe bin ich anderer Meinung. Der Interpret sagt dass es ihm in Kalifornien echt @#$% ergangen ist und das er wieder nach Hause möchte - von wegen "Es regnet nie..." - "In Wirklichkeit regnet und schüttet es ununterbrochen - es war nur ein Traum... Bloß wieder weg aus diesem Land.."
Der Text steht in krassen Widerspruch zur Musik und zum Gefühl.

Sun, 26 May 2013 20:11:08 GMT
angi

It is my choice

Fri, 24 May 2013 22:32:42 GMT

Albert Hammond The Free Electric Band

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Tom

Lied finde ich extrem spitze. Super Oldie. Super Ohrwurm. Kann man immer wieder anhören und gut minsingen. One of my favourite songs!!!

Tue, 27 Nov 2012 16:31:12 GMT
vcxvxv

Es muss heißen:

Until deep rooted attitudes and morals...

Tue, 13 Nov 2012 01:15:22 GMT

Albert Hammond Down by the river (übersetzung)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Albert Hammond It nerver rains in Southern California

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

lisa

wieso gints die übersetzung 2 mal?:P

Fri, 07 Aug 2009 20:38:09 GMT

Albert Hammond I'm a Train

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Albert Hammond It Never Rains in Southern California

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Albert Hammond Everything I Want to Do

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Fränzü

Der Song ist so niedlich
Echt schön !

Thu, 15 Jan 2009 17:45:01 GMT
Natsumi-san

Hätte ich fast vergessen, danke für's reinstellen^^

Sun, 03 Aug 2008 19:39:59 GMT

Albert Hammond, Jr. GfC

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Albert Hammond I Don't Wanna Die in an Air Disaster

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Albert Hammond When I'm Gone

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn