Kenny Rogers

Kenny Rogers

Eva Rinaldi | CC BY-SA 2.0

Kenny Rogers Biografie

Texas, im Süden der USA gehört zu den Hochburgen der Country Musik. In Houston, Texas wurde Kenny Rogers am 21. August 1938 geboren. Schon früh begeisterte ihn die Country und Western Musik seiner Heimat. Erste Versuche als Sänger startete er bereits an der High School und veröffentlichte im Alter von 19 Jahren, seine erste Platte.

Nach seinem Studuim an der Universität von Houston gründete er 1967 seine erste Band die sich "First Edition"nannte. Bekannt wurde die Band allerdings als "Kenny Rogers and the First Edition".

Seinen Durchbruch schaffte der Mann mit der warmen, leicht heiseren Stimme mit "Ruby, don't take your love to town". Neben dem singen hat Kenny Rogers eine weitere Leidenschaft: Die Schauspielerei. Seit den 1970er Jahren tritt er immer wieder in populären amerikanischen Serien und Fernsehfilmen auf.

In den fast 50 Jahren seiner Karriere, bekam er unzählige Auszeichnungen. Allein drei der begehrten "Grammys" konnte mit nach Hause nehmen und bekam 18 mal den "American Music Award". Im Laufe der Jahre sind seine Songs kritischer und leiser geworden. So setzte er sich immer wieder mit seiner Vergangenheit, besonders aber mit dem schlechten Verhältnis zu seinem Vater, auseinander. Kenny Rogers denkt noch lange nicht daran aufzuhören. Auch 105 Millionen verkaufte Alben und 22 Hits die wochenlang die amerikanischen Pop und Country Charts anführten, sind für ihn kein Grund, die Hände in den Schoß zu legen oder sich nur noch um seine Restaurantkette zu kümmern.

Auch heute, mit fast 70 Jahren versucht Kenny Rogers immer noch etwas Neues. Auf seinem aktuellen Album ist deshalb auch Country-Rock vom Feinsten zu hören.

Ähnliche Interpreten


0 Personen sind Fan von Kenny Rogers

Kenny Rogers Lucille

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

CF

Es klingt nach Heimat und Geborgenheit ...

Sat, 28 Nov 2015 14:46:43 GMT
Andy Almke

Schade das hier die letzte Strophe fehlt!
Michael Holms deutsche Version kommt dem Originalinhalt sehr nah ran!

Sat, 21 Jan 2012 14:34:55 GMT

Kenny Rogers The gambler (Der Spieler)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Meier

Cool.

Mon, 06 Apr 2015 13:45:05 GMT
Bernhard

Klasse Danke

Fri, 31 Jan 2014 16:49:31 GMT

Kenny Rogers Islands In The Stream (with Dolly Parton)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Cronaherobrime
Cronaherobrime

Das Lied hat eine so wundervolle Melodie. ♥

Wed, 18 Jun 2014 15:54:15 GMT
John G.Shoe

absolut super vo Dolly Parton & Kenny Rogers.

Thu, 14 Feb 2013 00:30:35 GMT

Kenny Rogers Reuben James

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

JJ

zur Korrektur: es ist
phrases (plural)
Madison County
the gossiper died with child
furrowed fields
caloused hands
ändert jetzt den inhalt ein bisschen^^
aber danke für die arbeit

Tue, 17 Dec 2013 09:35:38 GMT
F-Hoernchen

Das Lied ist einfach nur geil.
Thx Kenny Rogers

Sat, 26 May 2007 19:42:40 GMT

Kenny Rogers Mary, Did You Know

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Schukazinteza

Maria war die Mutter von Jesus , und Jesus ist für uns alle am kreuzt von Golgatha gestorben weil er uns liebt wie keiner je uns lieben wird
Deshalb hat dieses Lied eine Wahnsinns aussage

Thu, 21 Nov 2013 15:02:54 GMT
Julie

sehr cooles Lied... hat leider nen Fehler im Lyrics
(Bridge)

Tue, 05 Jan 2010 11:58:22 GMT

Kenny Rogers Coward of the Country

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

airlift
airlift

Ein sehr schöner Song von Kenny Rogers mit einem sehr ernsten und traurigen Text. Manchmal geht es im Leben halt nicht so, wie man es sich vorgestellt hat.

Thu, 06 Aug 2009 14:38:35 GMT

Kenny Rogers We've Got Tonight

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

anna

immer wennn ich das lied hore muss ich an jemanden denken der mir echt alles alles bedeutet ich find das einfach nur hammer geill
kann echt nix anderes sagen

Wed, 12 Nov 2008 15:35:08 GMT

Kenny Rogers My Petition

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

iyepba igsulo

uqdxvn btgmnqo ogycfhn yivkjxzg qsct kznq drwbhoxp

Fri, 11 Jul 2008 16:08:41 GMT

Kenny Rogers Don't Fall in Love With a Dreamer

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Niggi

Ich meinte natürlich, ich kann GAR NICHT aufhören...

:8)

Tue, 29 Apr 2008 16:06:15 GMT
Niggi

Ein super romantisches Lied. Ich kann aufhören, es zu singen und anzuhören. Manchmal könnt ich heulen! :ow

Tue, 29 Apr 2008 16:04:44 GMT

Kenny Rogers Ruby, Don't Take Your Love to Town

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Niggi

Ist ein super tolles Lied zum immer mal wieder anhören. Ich finde Kenny Rogers ist ein klasse Sänger und seine Songs haben einfach echt Stil. Damals konnten die Leute halt noch RICHTIG KOMPONIEREN und LOGISCHE TEXTE schreiben. Die heutigen Rapp- und HIP-HOP-Songs kann mal doch alle in der Pfeife rauchen, 'nen größeren Schrott gibt's ja gar nicht. Die sollten sich lieber in ihrem Villa-Pool sonnen, aber bitte die Finger von der "Musik" lassen. Hoffentlich kapiern die das mal.

Großer Kenny Rogers Fan Nici 14 Jahre :yes

Tue, 29 Apr 2008 15:29:48 GMT
Jiim Crow

Für einen Radiosong hat dieser Text einen phantastischen Text. Viele Leute pfeifen den mit und haben keine Ahnung, worum's überhaupt geht! Also genau hinschauen hier!

Thu, 16 Mar 2006 14:30:56 GMT

Kenny Rogers We've Got Tonight (with Sheena Easton)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Marius

Der Song is echt gut den sing ich mit ner Freundinn auf nem Gesangswettbewerb

Sun, 27 Apr 2008 12:40:33 GMT
Andrea

Ich finde dieses Lied einfach klasse!!!! :)

Wed, 09 May 2007 19:36:37 GMT

Kenny Rogers Lucille

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Manuel

Seine rauchige Stimme passt wunderbar zu diesem Lied. Den Text find ich auch klasse, denn der Text wirkt auf mich so realistisch, wie es im wahren Leben wirklich sein könnte.
Es zählt mit zu meinen Lieblingsliedern!

Thu, 17 Apr 2008 15:49:44 GMT

Kenny Rogers & The First Edition Just Dropped In (to See What Condition My Condition Was In)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

der dude xD

Einfach nur geil des lied xD
muss da immer an The big lebowsky denken xD :yes

Sat, 12 Apr 2008 17:18:18 GMT
janni

:love

Tue, 01 Apr 2008 23:35:16 GMT

Kenny Rogers We've Got It All

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Kenny Rogers Long Arm of the Law

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Kenny Rogers If I Were a Painting

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Lol

Da bin ich ganz deiner Meinung :)

Fri, 18 Jan 2008 22:13:58 GMT
Coco

Eines der schönsten Lieder die ich kenne...
Zeitlos Schön...
und nebenbei auchnoch wunderbar zum Walzer tanzen
:love

Sat, 22 Dec 2007 15:54:47 GMT

Kenny Rogers The Last Ten Years (Superman)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Patrick

Eines der schönsten Lieder das ich je gehört habe. Wahnsinn...

Thu, 13 Dec 2007 14:44:47 GMT

Kenny Rogers She Believes in Me

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Kenny Rogers I Am The Greatest

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Selina

:love

Wed, 07 Nov 2007 17:13:46 GMT

Kenny Rogers Through the Years

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Gabie

Habe diesen Song in "Ein Hauch von Himmel" gehört und war und bin begeistert.... Soooooo schön

Wed, 12 Sep 2007 08:51:11 GMT

Kenny Rogers Lady

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

stella

das schönste Liebeslied für eine Frau :love

Sun, 08 Jul 2007 13:08:50 GMT

Kenny Rogers You Are So Beautiful

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

mausi

der is wünderschön der song so geil

Tue, 24 Apr 2007 17:09:32 GMT

Kenny Rogers Sweet Music Man

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

melly

ich finde den song einfach nur stark, diese aussagekraft, die melodie, einfach bezaubernd, aber kenny rogers ist eh ein sehr großer künstler :)

Tue, 10 Apr 2007 01:26:31 GMT

Kenny Rogers I'll Be There for You

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Kenny Rogers I Wish That I Could Hurt That Way Again

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Kenny Rogers I Wish I Could Say That

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Kenny Rogers I Want to Make You Smile

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Kenny Rogers I Trust You

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Kenny Rogers I Don't Call Him Daddy

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Kenny Rogers I Do It for Your Love

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn