Gregor Tresher

Gregor Tresher

Tim | CC BY-SA 2.0

Gregor Tresher Biografie

Die Electronica-Szene in Frankfurt ist im Laufe des letzten Jahrzehntes mit dem Abebben der Technowelle ein wenig in Vergessenheit geraten.

Eine Generation von Marusha und Sven Väth ist kaum mehr da, um in den angesagten Clubs der Stadt aufzulegen und eine deutsche Spielweise elektronischer Musik zu präsentieren. Dennoch gibt es hierzulande Künstler und DJs, die vom Herzen der Bundesrepublik heraus weiterhin eine Fangemeinde besitzen und die Ohren immer noch mit elektronischen Perlen beschallen. Einer von ihnen ist Gregor Tresher.

Tresher ist waschechter Frankfurter und hat sich vor allem in den letzten Jahren als Produzent verschiedener elektronischer Produktionen einen Namen machen kann. Er selbst ist ebenfalls als Elektromusiker in den Clubs von Frankfurt unterwegs und konnte bereits die Fangemeinde durch eine Reihe von Singles und Teilnahme an Compilations beglücken, vorrangig auf dem Label Electrolux erschienen, welches wohl immer noch als eines der führenden deutschen Label im Bereich Electronica angesehen muss.

Der breiten Öffentlichkeit im elektronischen Bereich dürfte er zumindest als Künstler seit dem Jahr 2005 bekannt sein, wo er Sven Väths Track "Komm" auf eigenwillige Weise interpretierte und so den Dancefloor-Charts einen neuen Hit bescherte. Ist Gregor Tresher auch hiernach noch als Musiker aktiv, beschränkt er sich jedoch hauptsächlich auf das Produzieren von neuen Talenten aus dem Bereich Electronica, die er im Regelfall aus Frankfurt und dem größeren Umland rekrutiert. Die Fans des Genres danken es Gregor Tresher, in dem sie ihn in verschiedenen Fachzeitschriften schon mit Zuhörerpreisen im Bereich Producing ausgezeichnet haben. Gregor Tresher als Künstler oder DJ zu erleben, ist dieser Tage etwas schwieriger geworden, doch wie die Auszeichnungen zeigen, wissen die Fans der Szene Gregor Tresher sehr wohl zu schätzen für all seine Arbeiten, die er hinter den Kulissen und an den Tonreglern ableistet.

Top Songtexte von Gregor Tresher

Ähnliche Interpreten


0 Personen sind Fan von Gregor Tresher
Qmn