Placebo

Placebo

www.universal-music.de/Kevin Westenberg
Alle Bilder anzeigen

Placebo Biografie

Placebo ist eine Rockband, die 1994 durch einen Zufall entstand.

Brian Molko und Stefan Olsdal gingen beide in Luxemburg auf dieselbe Schule. Dort hatten sie aber kaum Kontakt zueinander, da sie verschiedene Freundeskreise besaßen. Brian Molko wurde 1972 in Brüssel in eine strenge und sehr religiöse Familie geboren und war britisch-schottischer Abstammung. Aus beruflichen Gründen des Vaters zog die Familie oft um. Brian konnte zuletzt neun Länder sein Heimatland nennen. Anfänglich wurde jegliche Form von Kunst vom Vater abgelehnt. Sein Sohn sollte Bankier werden. Stefan Olsdal (Stefan Alexander Bo Olsdal) hingegen wurde 1974 in Göteborg (Schweden) geboren und konnte sich widerstandsfrei in seine favorisierte Richtung entwickeln.

1994 trafen sie beide an der U-Bahnstation South Kensington in London wieder. Brian lud darauf hin Stefan zu einem Gig ein, welchen er mit seinem heutigen Drummer bestritt. Stefan war sofort begeistert von den Beiden und stieg daraufhin in die Band ein. Aufgrund der steigenden Qualität der Band musste Steve diese verlassen, da er in einer zweiten Band Breed vertraglich gebunden war. Ersatz bot Robert Schultzenberg, ein Freund von Stefan.

Anfänglich nannten sie sich Ashtray Heart. Bald darauf änderten sie jedoch ihren Namen zu Placebo. Placebo (lat. „ich werde gefallen“) war in sofern interessant, da Drogennamen für Rockbands in den 90er Jahren beliebt wurden. Um sich von den Anderen abzuheben und aufgrund des Klanges des Namens fiel die Wahl auf den Oberbegriff für psychisch wirkende Scheinmedikamente. Auch war Ashtray Heart zu lang, um es schnell und flüssig auszusprechen.

1995 hatte das Tripel seinen ersten Auftritt unter dem neuen Bandnamen im Rock Garden in London. Dadurch beeindruckt kam im selben Jahr auch ein Plattenvertrag mit Fierce Panda zustande. Nur ein Jahr später wechselte der Vertragspartner zu Deceptive Record, unter dem Placebo auch seine erste Single veröffentlichte.

Ähnliche Interpreten


Placebo Bosco

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Milena

Habt ihr schon mal von der deutschen Band Indypop gehört ? Klingen ein bisschen wie Placebo mit deutschen texten. Was meint ihr ?
https://youtu.be/uBOLcmAKSPw

Tue, 09 Jan 2018 12:35:15 GMT
moon&starlight

Der schönste ,, Lovesong" für mich. Der Refrain ist wunderschön und eine Band die sehr gute Musik macht.

Fri, 22 Jan 2016 17:12:25 GMT

Placebo Forget your meds - watch unplugged

Placebo MTV Unplugged

Ein zufälliges Aufeinandertreffen in der U-Bahn ließ aus Brian Molko und Stefan Olsdal eine der erfolgreichsten Alternative-Rockbands unseres Planeten entstehen. Passend zum 20-jährigen...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Placebo - Cover - MTV Unplugged

Placebo Zum Jubiläum ohne Stöpsel - MTV Unplugged

Zwei erfolgreiche Dekaden sind Grund genug zu feiern und sich als Band mal ein wenig zu entspannen. Passend zu ihrem Jubiläum veröffentlichen Placebo mit "MTV Unplugged" einen Leckerbissen...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Placebo Trigger Happy Hands

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

niemand

Viele Textstellen sind sehr NLP mäßig und dem alten Denken verhaftet.

Beispiel:

"Die Welt ist ein gnadenloser Ort", wir alle haben das schon mal gehört.
Aber wir wollen Krankenhäuser und Gleichberechtigung anstelle von verdammten Kriegen.
Wir wollen das Recht, unseren Geist aufblühen zu lassen,
so verrückt das auch sein mag.

Der einzige Ort, an dem du wirklich bequem frei sein kannst, ist in deinen Träumen.

Wirklich frei Sein hat erstmal nichts mit bequem zu tun.
Außerdem findet man die wirkliche Freiheit nur in seinem Herzen
.Spritzpistolen waren, etwas Geschmacklos, zu polemisch und ausbeuterisch für meinen persönlichen Geschmack. Nix für Ungut ;
Danke für Eure geschätzte Aufmerksamkeit
;-)

Namaste Alles Licht und Liebe

Fri, 28 Aug 2015 21:23:15 GMT
Helmut

toller Song, auch musikalisch recht anspruchsvoll, geile Band (sagt ein alter Sack)

Fri, 13 Sep 2013 18:46:35 GMT

Placebo "MTV Unplugged" feiert 20 Jahre Placebo

Brian Molko, Frontmann und Gesicht von Placebo, darf ein "MTV Unplugged" aufnehmen.

Mit Hits wie "Every You Every Me" und "Song To Say Goodbye" begeisterten sie ihr Publikum, weltweit erhielten ihre Platten Gold und Platin. Genügend Gründe, 20 Jahre Placebo...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Placebo Re-Releases auf Vinyl

Brian Molko und Placebo veröffentlichen ihren Back-Katalog auf Vinyl und als Streams.

Und da waren sie nur noch zwei: Im Februar stieg Schlagzeuger Steve Forrest bei Placebo aus. Natürlich soll es trotzdem weitergehen mit der Alternative-Rockband. Aber Neues ist von Frontmann...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Placebo Purify

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Placebo 20 Years

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Jacky13

Hey Laura!
Also ich persönlich fasse das so auf, dass man weiter gucken sollte als nur bis zum Tellerrand. Sprich man sollte immer vorausdenken oder eventuell, dass man nicht alles sehen kann. Wie z.B. Charaktereigenschaften eines Menschen, man sollte sich nicht von seinem eigenen Auge täuschen lassen.

Vielleicht fassen mansche Menschen das aber auch anders auf.
Hoffe es hilft dir, wobei ich denke, dass es jetzt etwas zu spät für meinen Kommentar ist xD

Wed, 04 Mar 2015 11:13:46 GMT
Laura

Hey Leute.
ich muss für Englisch ein Zitat raussuchen. dieses hat mir ganz gut gefallen. "we need to concentrate on more thant meets the eye" Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ihr das interpretieren würdet?

danke & lg
Laura

Sun, 29 Jan 2012 15:13:46 GMT

Placebo Running up That Hill

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Carol

Also ich finde, es geht um darum, dass man einen geliebten Menschen verloren hat. Als ich jemanden verloren habe war mein sehnlichster Wunsch mit diesem jenigen die Plätze zu tauschen. Und als ich das Lied gehört habe waren das sofort meine Gedanken. Das man lieber an der Stelle der geliebten Person sein möchte, nur damit sie weiterlebt. Obwohl man dann ja selber tot ist und die Person auch trauern wird. Aber irgendwie spielt das in dem Moment keine Rolle.

Wed, 07 Jan 2015 21:24:58 GMT
You...

Also ich habe bei diesem lied immer das rückwärtsablaufende video im kopf, dass jemand vom hochhaus springt, welches auf dem hügel steht. Unten versucht der Sänger (jegliche nahe person des verletzten) und kann ihn/sie nicht mehr vom aufprall abhalten, ruft einen krankenwagen, rennt den hügel mit besagter person auf dem arm hinunter.... im krankenhaus wieder belebungs versuche, dann herzstillstand.

Wie gesagt das erst vorwärts, dann rückwärts und in der letzten szene steht der sänger/erzähler dann auf dem hochhaus.... keine ahnung wieso .....

Mon, 28 Apr 2014 13:43:37 GMT

Placebo Nancy Boy (demo 1996)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Placebo Running up That Hill

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Cirell

Es macht mich traurig, da ich an den Tod einer geliebten Person denken muss wenn ich es höre und zugleich verzaubert es mich.
Dieses Lied berührt mich zu tiefst. Das Gefühl, dass ich beim hören empfinde kann ich nicht beschreiben.

Wed, 07 Jan 2015 20:34:28 GMT
FantasyImagine

Ich liebe dieses Lied !!! Das hat so einen schönen Text !!!!!!!!

Fri, 13 Jun 2014 21:45:32 GMT

Placebo Taste in Men

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

a.j.

Taste in man ist voll mystisch,der süsse b.in diesem alten hotel,tolle Stimme,tolle band!

Sun, 16 Nov 2014 10:59:21 GMT
kswjsdpwiqdjpqw

placebo,also brian molko wiederholt am ende jeden liedes eine zeile sehr oft.
und hier geht im ganzen song so.

Sun, 27 Jul 2008 10:44:27 GMT

Placebo Blue American

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

minecraft

cool

Tue, 16 Sep 2014 11:37:17 GMT
Sympathy

Brian Molko.

Thu, 15 Oct 2009 14:29:30 GMT

Placebo The Metric System

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Placebo Slackerbitch

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

minecraft

eigendlich sehr gut

Sun, 03 Aug 2014 12:57:00 GMT
minecraft

ahhhhh ha ich bin auch Placebo fan aber ich weiss nicht ob sie die lieder richtig ernst nehmen manche lieder sind etwas ekelig aber .............. na ja die jungs sind ganz gut

Sun, 03 Aug 2014 12:56:35 GMT

Placebo Some

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Placebo Crush

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Placebo Lazarus

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Placebo Detox Five

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Placebo Little Mo

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Placebo Theme From Funky Reverend

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Placebo Innocence of Sleep

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Placebo Needledick

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Placebo Hug Bubble

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Placebo Bubblegum

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Placebo Leeloo

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Placebo Hardly Wait

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Placebo Soulmates

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Placebo B3

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

minecraft

Ich weigere mich, in Bedauern bleiben
wie ein Sklave, um Ihre Wünsche Pander
keine Reue von mir erhalten Sie
keine Vorlage an Dilettanten

Ich zu lange im Verborgenen existiert haben
Ich habe wie ein Mann beschränkt gelebt
epicene und aufwendige
fatalistisch und resigniert

Passionsblume
Catherine Wheel
höhere Macht
mir helfen, zu heilen beginnen

Jetzt bade ich in der Szene bei Sonnenuntergang
und die regen wäscht sauber mein Geist
jeder meiner Bedürfnisse erfüllt werden
jeder Planet ausgerichtet werden

Passionsblume
Catherine Wheel
höhere Macht
mir helfen, zu heilen beginnen

überwältigen
alle meine Angst
von nun an die Macht
führen mich durch das Reich

Ich weigere mich, in Bedauern bleiben
Ich weigere mich, zurückgelassen werden

Passionsblume
Catherine Wheel
höhere Macht
mir helfen, zu heilen beginnen

Sat, 21 Jun 2014 16:28:35 GMT
minecraft

Ich weigIch weigere mich, in Bedauern bleiben
wie ein Sklave, um Ihre Wünsche Pander
keine Reue von mir erhalten Sie
keine Vorlage an Dilettanten

Ich zu lange im Verborgenen existiert haben
Ich habe wie ein Mann beschränkt gelebt
epicene und aufwendige
fatalistisch und resigniert

Passionsblume
Catherine Wheel
höhere Macht
mir helfen, zu heilen beginnen

Jetzt bade ich in der Szene bei Sonnenuntergang
und die regen wäscht sauber mein Geist
jeder meiner Bedürfnisse erfüllt werden
jeder Planet ausgerichtet werden

Passionsblume
Catherine Wheel
höhere Macht
mir helfen, zu heilen beginnen

überwältigen
alle meine Angst
von nun an die Macht
führen mich durch das Reich

Ich weigere mich, in Bedauern bleiben
Ich weigere mich, zurückgelassen werden

Passionsblume
Catherine Wheel
höhere Macht
mir helfen, zu heilen beginnenere mich, in Bedauern bleiben
wie ein Sklave, um Ihre Wünsche Pander
keine Reue von mir erhalten Sie
keine Vorlage an Dilettanten

Ich zu lange im Verborgenen existiert haben
Ich habe wie ein Mann beschränkt gelebt
epicene und aufwendige
fatalistisch und resigniert

Passionsblume
Catherine Wheel
höhere Macht
mir helfen, zu heilen beginnen

Jetzt bade ich in der Szene bei Sonnenuntergang
und die regen wäscht sauber mein Geist
jeder meiner Bedürfnisse erfüllt werden
jeder Planet ausgerichtet werden

Passionsblume
Catherine Wheel
höhere Macht
mir helfen, zu heilen beginnen

überwältigen
alle meine Angst
von nun an die Macht
führen mich durch das Reich

Ich weigere mich, in Bedauern bleiben
Ich weigere mich, zurückgelassen werden

Passionsblume
Catherine Wheel
höhere Macht
mir helfen, zu heilen beginnen

Sat, 21 Jun 2014 16:27:56 GMT

Placebo Pity Party (Of One)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

miecraft

Hier ist für alle die Herzen, die wir gebrochen haben
und diejenigen, die wir gemacht haben lebendig
alle Träume und Wünsche unausgesprochen
und die Orte, wir haben sie zu verbergen

Ich bin froh, dass ich nicht eingeladen
um Ihre Partei schade
ja, in der Tat, ich bin begeistert
"denn es ist eine schwere Szene

Hier ist für jede verlorene Seele, die gesalbt ist
im Namen eines Gottes, der nicht da ist
und jedes Kind, das übrig ist enttäuscht
von einem Elternteil, der konnte einfach nicht kümmern

Ich bin froh, dass ich nicht eingeladen
um Ihre Partei schade
ja, in der Tat, ich bin begeistert
Ich glaube nicht, dass du Mitleid mit mir

Kannst du nicht sehen, es gibt eine Welt da draußen
keine Angst
kannst du nicht sehen, es gibt eine Welt da draußen
keine Angst
keine Angst
kannst du nicht sehen, es gibt eine Welt da draußen
keine Angst
kannst du nicht sehen, es gibt eine Welt da draußen
keine Angst
keine Angst

Ich bin froh, dass ich nicht eingeladen
um Ihre Partei schade
ja, in der Tat, ich bin begeistert
denn ich bin schade frei

Sat, 21 Jun 2014 10:39:45 GMT
Qmn