Emma

Emma Bunton

cw | CC BY 2.0

Emma Biografie

Emma Lee Bunton wurde 1976 am 21.Januar in Barnet, London geboren.

Sie ist die einzige Tochter von Pauline, welche Karate unterrichtet, und Trevor Bunton, der Milchmann ist. Als Emma 11 Jahre alt war, trennten sich ihre Eltern und sie wuchs bei ihrer Mutter in Finchley auf, einem Vorort von London. Mittlerweile ist Emma selber Mutter, denn am 10 August 2007 brachte sie ihren Sohn Beau zur Welt. Vater von Beau ist der Boygroupsänger Jade Jones. Bekannt wurde Emma Bunton als Mitglied der Spice Girls, die in den 1990er Jahren weltweite Erfolge feierte. Nach der Auflösung der Spice Girls konnte sie jedoch nur eine mäßig erfolgreiche Solokarriere beginnen.

Diese Karriere startete 2001 als Emma ihr erstes Album veröffentlichte. Und obwohl die Platte einen Nr.1 Hit hatte und zwei weitere Top Ten Platzierungen, konnte Emma mit nur 500.000 weltweit verkauften Kopien bei Weitem nicht an die Erfolge als Spice Girl anschließen. Virgin Records kündigte ihr deshalb und sie tat sich mit Polydor Records, Simon Fuller und dessen 19 Management zusammen. 2004 erschien das nächste Studioalbum, welches einen Top 20, und drei weitere Top Ten Hitsingles hervorbrachte. Emma arbeitete aber weiter fleißig an ihrer Karriere, doch alle Veröffentlichungen erreichten nur untere Platzierungen in den Charts.

2007 nahm sie dann eine Auszeit vom Musikbusiness, um sich um ihre Schwangerschaft und das Kind zu kümmern. Zurzeit feiert sie in Großbritannien mehr Erfolge als Schauspielerin denn als Sängerin, und es ist durchaus möglich, dass Sie sich vollkommen dem Schauspiel widmet. Allerdings weiß niemand etwas Genaueres über ihre momentanen Pläne.

Top Songtexte von Emma

Ähnliche Interpreten


0 Personen sind Fan von Emma
Qmn