Ursprung Buam

Ursprung Buam

www.insidesonymusic.de/(c) Bernhard Ungerank

Ursprung Buam Biografie

Volksmusikfreunden sind die Ursprung Buam schon lange ein Begriff. Die Volksmusikstars aus Österreich haben sich längst eine internationale Fangemeinde erobert und touren durch gut gefüllte Säle in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Benelux Ländern.

Bei ihren Auftritten sorgen die Zillertaler Musikanten durch ihre ureigene Kombination von individuellem Stil und Traditionsbewusstsein für Stimmung bei den Fans. Ihre humorvollen Texte, die charakteristischen Stimmen und die bodenständige Musik machen die Ursprung Buam bei ihrer großen Fangemeinde populär. Bei den zahlreichen Konzerten, die die Ursprung Buam jedes Jahr abhalten, springt nach kurzer Zeit der Funke bei Jung und Alt über - nach wenigen Takten hält es kaum einen Fan auf seinem Sitz. Die Ursprung Buam schaffen es in kürzester Zeit, den Saal zum Toben zu bringen.

Zu den Ursprung Buam gehören die drei Musikanten Martin Brugger, Andreas Brugger und Manfred Höllwarth. Martin Brugger, geboren am 12.11.1976, spielt bereits seit seinem 16. Lebensjahr Geige. Trotz seiner frühen Vorliebe zur Musik begann er ein Studium der Rechtswissenschaften, bevor er die Musik endgültig zum Beruf machte. Andreas Brugger, geboren am 29.12.1978, studiert wie Martin Brugger Rechtswissenschaften. Andreas Brugger spielt die steirische Harmonika. Manfred Höllwarth, der Cousin von Andreas und Martin Brugger, wurde am 5.4.1962 geboren. Er spielt Kontrabass und Harfe. Alle drei Musiker haben ihre Musikalität und ihre Professionalität auf den jeweiligen Instrumenten dem Großvater Louis Höllwarth zu verdanken, der ihre musikalische Entwicklung von Anfang an begleitete und 1993 die Ursprung Buam begründete.

Ein Highlight der Karriere der Ursprung Buam war der Sieg bei der volkstümlichen Hitparade im Jahr 1998. Die im ORF übertragene Hitparade machte die Band über Nacht populär und vergrößerte die ohnehin schon beträchtliche Zahl an Fans um ein Vielfaches. Die Fans sorgten auch für zahlreiche weitere Auszeichnungen für die Ursprung Buam. Allein in Österreich erwarben die Sänger sieben goldene Tonträger. Einen weiteren Karrieresprung bescherte ihnen der Austria Music Award "Amadeus", den sie im Jahr 2001 gewannen und der sie als erfolgreichste Volksmusikanten Österreichs auszeichnet.

Top Songtexte von Ursprung Buam

Ähnliche Interpreten


0 Personen sind Fan von Ursprung Buam
Qmn