Gavin Rossdale

Gavin Rossdale

Brenda Annerl | CC BY 2.0

Gavin Rossdale Biografie

Der englische Sänger und Gitarrist Gavin McGregor Rossdale wurde am 30. Oktober 1965 im Londoner Stadtteil Kilburn geboren.

Da seine Mutter nach der Scheidung der Eltern nach Kalifornien zog, wuchs Gavin bei seinem Vater in London auf. Durch seine Schwester Soraya bekam er schon früh Kontakt zur Musikwelt, weil der Freund dieser Schwester in der Band The Nobodys musizierte. Dies inspirierte den jungen Gavin Rossdale dazu, selbst Bass zu lernen. Bald darauf spielte er aber vor allem Rhythmus-Gitarre. Gavin verfolgte zunächst das Ziel Profifußballer zu werden, musste diesen Wunsch aber wegen einer Verletzung aufgeben. Rossdale gründete nun seine erste Band Midnight, die jedoch nicht besonders erfolgreich war.

Nach einigen Auslandsaufenthalten in Los Angeles und in New York, wo er als Assistent bei der Produktion von Musikvideos arbeitete, gründete Gavin Rossdale 1992 die Band Bush. Alternative Rock und Grunge war der Stil von Bush, so gab es gleich einige Kritiker, die Bush nur als Kopie von Pearl Jam oder Nirvana sahen. Diese Meinung hinderte die Band aber ganz und gar nicht daran, zu einer der erfolgreichsten Gruppen der 1990er Jahre zu werden. Gavin Rossdale war nicht nur der Gründer, sondern auch der Frontsänger und Gitarrist von Bush, zudem komponierte er die meisten Songs. Bereits das Debütalbum war ein sehr großer Erfolg, die Band wurde in den USA zu absoluten Topstars. Durch intensive Streitereien, unter anderm über den Wechsel der Plattenfirma, aber auch durch die Trennung von Gitarrist Nigel Pulsford, kam es zum Ende der Gruppe.

Nach der Auflösung von Bush begann Gavin Rossdale eine Solokarriere. Im Jahr 2002 produzierte er verschiedene Songs für den Film "Terminator 3" und andere Filme. Auch das erste Album "Distort Yourself", das Gavin mit seiner neu gegründeten Band Institute aufnahm, enthielt einen Beitrag zu einem Soundtrack (Film: "Stealth"). Rossdale arbeitete auch als Schauspieler in einigen Filmen mit, wie in "Constantine". In diesem Hollywood-Film übernahm er die Rolle des Halbdämonen Balthazar an der Seite von Keanu Reeves.

Seit 2002 ist Gavin Rossdale mit der sehr populären Sängerin Gwen Stefani verheiratet, er lebt mit ihr und dem gemeinsamen Sohn in Los Angeles. Sechs Jahre nach seiner Hochzeit produzierte Rossdale ein erstes Soloalbum mit dem Titel "Wanderlust".

Ähnliche Interpreten


4 Personen sind Fan von Gavin Rossdale

Gavin Rossdale Love Remains the Same

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

hisgirlchucky
hisgirlchucky

das lied ist so wunderschön und es läuft auch im hintergrund bei moonlight in der letzten folge ♥

Fri, 22 Oct 2010 19:42:19 GMT
icke

wow wunderschönes lied!!!!

Sun, 14 Feb 2010 21:22:40 GMT

Gavin Rossdale Love Remains the Same

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

EsTaaa

mein schatzi hat mir das lied vorgespielt und mir hat es sooo gut gefallen
es ist einfach wunderschön

Wed, 21 Apr 2010 14:56:19 GMT
DePüppy

bei dem Lied bekomm ich jedes Mal Gänsehaut,ohne Scheiß sooo geil & schön..perfekt zum kuscheln

Thu, 15 Apr 2010 22:10:03 GMT

Gavin Rossdale Can't Stop the World

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Jacky

hübsche musik ich habe mir das album "wanderlust" gekauft .geiler typ die süßesten kinder kingston&zuma

Tue, 17 Feb 2009 17:54:28 GMT
Lara

Das Lied ist wunderschön :love

Sun, 31 Aug 2008 13:56:31 GMT

Gavin Rossdale Adrenaline

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

TheGame94

Habe noch nie so ein gailes Lied gehört, alles daran ist einfach nur mega perfekt !!

Mehr kan ich zumindestend nicht dazu sagen !!

Sat, 04 Oct 2008 17:21:22 GMT
miSt@ke angeL

einfach nur G.E.I.L !! lang nich son gutes lied gehört ^^ :yes

Sun, 09 Mar 2008 21:33:06 GMT

Gavin Rossdale Trouble I'm In

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Gavin Rossdale This Place is On Fire (Extra Song)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Gavin Rossdale This Is Happiness

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Gavin Rossdale Skin I'm In

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Gavin Rossdale If You're Not With Us You Are Against Us

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Gavin Rossdale Future World

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Gavin Rossdale Frontline

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Gavin Rossdale Forever May You Run

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Gavin Rossdale Drive

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Gavin Rossdale Beauty in the Beast

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Gavin Rossdale Another Night in the Hills

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn