Hildegard Knef

Hildegard Knef

www.warnermusic.de/Rico Puhlmann

Hildegard Knef Biografie

Die am 28 . November 1925 in Berlin geborene Hildegard Knef zählte zu den großen deutschen Nachkriegs-Stars. Mehrmals in ihrem Leben hat sie es geschafft, sich neu zu erfinden.

In den ersten Jahren ihres künstlerischen Schaffens war sie hauptsächlich als Schauspielerin tätig, wodurch sie auch erste große Berühmtheit erlangte. Vor allem dem Nachkriegs-Film „Die Mörder sind unter uns“ hat sie ihre internationale Bekanntheit zu verdanken.

Nach einigen Jahren in den USA, kehrte sie 1950 nach Deutschland zurück und spielte in dem Film „Die Sünderin“ eine Hauptrolle. Damals kam es aufgrund einer kurzen, gezeigten Nacktszene und zahlreichen anderen Tabubrüchen innerhalb des Films zu einem deutschlandweiten Skandal, der sie dazu brachte in die USA zu ziehen. Diesem Film hatte sie aber auch etwas Positives, nämlich ihre erste Schallplattenaufnahme zu verdanken.

Von diesem Zeitpunkt an sollte die Musik zu einem Teil ihres Lebens werden. Gerade zu Anfang der Sechziger, als sie nach ihrer erfolgreichen Zeit im amerikanischen Filmgeschäft wieder nach Deutschland zurückgekehrt war, hat sie verstärkt der Musik gewidmet.

1962 kam ihr Debütalbum heraus, dem zahlreiche Soloalben, Sampler und Best-Ofs folgen sollten. Nun begann ihr zweite, durchaus beachtenswerte Karriere als Sängerin, die sie vor allem in zahlreichen deutschen Shows weiter ausbaute. Seit den Sechziger Jahren schrieb sie ihre Liedtexte selbst, was ihr einen unvergleichlichen Erfolg brachte.

Ihr Markenzeichen, ihre rauchige und leicht verruchte Stimme tat das Übrige dazu, um sie auch im Musikgeschäft zum Star werden zu lassen. In dem Jahr 1968 war das Jahr der Geburt ihres einzigen Kindes, Christina, was ihr beinahe das Leben gekostet hätte. Auch einer ihrer bekanntesten Hits „Für mich soll’s rote Rosen regen, wurde im selben Jahr veröffentlicht. Aufgrund einer Krebserkrankung in den Siebzigern und dem damit verbundenen Auftrittsverbot, hatte sie genug Zeit, um ihre dritte Karriere als Buchautorin zu starten. Sie erhielt zahlreiche Ehrungen für ihr Lebenswerk.

Ähnliche Interpreten


1 Personen sind Fan von Hildegard Knef

Hildegard Knef Es war in Schöneberg

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Barbara Mindermann

Danke

Fri, 06 May 2016 21:06:22 GMT

Hildegard Knef Nichts haut mich um - aber Du

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Hildegard Knef In dieser Stadt

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Hildegard Knef Für Hilde - Nicht nur rote Rosen

Various Artists - Cover - Für Hilde

Hildegard Knef würde dieses Jahr am 28. Dezember ihren 90. Geburtstag feiern. Es wäre bestimmt ein rauschendes Fest geworden - aber wir bewegen uns im Konjunktiv. Unvergesslich ist einstige...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Hildegard Knef Für mich soll's rote Rosen regnen

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Matthias L.

Matthias L...eines der schönsten Lieder,die je komponiert wurden von einer weltchanssondiva gesungen..da werden die Augen feucht..super

Wed, 11 Nov 2015 20:48:12 GMT
Kacki

Lalalalalala

Tue, 02 Oct 2012 15:29:58 GMT

Hildegard Knef Eins und eins, das macht zwei

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Hildegard Knef 17 Millimeter fehlten mir zum Glück

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Susan

zu erst wollte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie diesen Liedtext Verfügbar gamacht haben. Von diesem Song habe ich viel gelernt, so ist das Leben, oder?

Sat, 09 Feb 2013 12:06:20 GMT

Hildegard Knef Der alte Wolf

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

crazyson

Das Lied passt auf uns reife Männer und es ist doch wahr. Wenn die Kraft nachlässt wissen wir immer wo wir zuhause sind

Thu, 06 Dec 2012 20:08:20 GMT
petra

Aus dem Leben ... immer wieder wahr - damit einfach wunderbar. :love

Wed, 30 Apr 2008 08:30:48 GMT

Hildegard Knef Ich brauch' Tapetenwechsel (sprach die Birke)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

asterichs

Diesen Text sollten sich alle Birken in die Rinde schnitzen.

Fri, 28 Sep 2012 08:56:30 GMT
fred

Ich finde aus dem Grund langweilig, weil wir es in Religion haben... :no

Tue, 09 Sep 2008 12:15:26 GMT

Hildegard Knef Parlez-moi d'amour

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Hildegard Knef New York, New York

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Hildegard Knef Augen in der Großstadt

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

xxdodoxx

des isch doch vin Falco , oder ?

Wed, 18 Nov 2009 18:11:39 GMT
uli

eilt sehr
lebe im ausland und kann die platte hier nicht finden

Sun, 22 Jun 2008 22:40:53 GMT

Hildegard Knef Die Strassenbahn Linie 3

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Bruno

Ja ja die war schon toll wenn sie so schön die Bornholmer langgerumpelt kam. Und wie hat sie in der Wendeschleife gequietscht...

Schöner Text würde ich gern mal gesungen hören

Wed, 05 Aug 2009 10:46:58 GMT

Hildegard Knef Das ist Berlin

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Lidia

Ich bin auf diesen Song rein zufällig gestoßen. Habe eine Campari Lounge CD gekauft, und auf der ersten CD den Remix gehört. Dann kam noch der Film in die Kinos mit Heike Mackatsch... ZUm Song: Eine schöne Hymne an meine Liblingsstadt gesungen mit der coolen Stimme von Hildegard Knef!

Sat, 30 May 2009 10:32:56 GMT

Hildegard Knef Die Schnecke

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Schneckengirl323324

Ich finde dieses Lied, wunderschön und aufklärend. Man muss auch mal sagen das man in Eile ist, eine Schnecke ist nun mal nicht so schnell wie ein Nasenbär oder ein Grill. Dieses Lied werde ich in 3 Jahren bei Deutschland sucht den Superstar singen.. DIETER FREU DICH SCHONMAL..
Schneckengirl323324

Wed, 08 Oct 2008 16:12:10 GMT

Hildegard Knef Heute morgen war Termin

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Thomas

Ja genau so kann es kommen....
Möge wer kann uns davor bewahren

Mon, 06 Oct 2008 13:57:42 GMT

Hildegard Knef Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

goedekaer

Der Text stammt aus dem FIlm "Tanz auf dem Vulkan"; Regie: Gustav Gründgens. Der Film ist eine versteckte Kritik am @#$%-Regime.

Sat, 06 Sep 2008 18:08:14 GMT

Hildegard Knef Bei Dir war es immer so schön

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

hermannisko

Andenken an meine Jugendliebe (Jahrgang 1926) ist immerwieder Gegenstand meiner Träume

Tue, 01 Jul 2008 15:42:09 GMT
Gallus

Leider war es trotz Einloggen nicht möglich, den Text herunter zu laden. Was mache ich falsch?

Sun, 27 Jan 2008 16:10:58 GMT

Hildegard Knef Ball paré

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Tinatina

Ein wunderschönes Lied, mit 14 hab ich es zum erstenmal gehört und nachgesungen und dabei im Takt Runden mit dem Fahrrad gedreht. Heute liebe ich es erst recht: ich habe das erlebt, was Hilde da singt...

Wed, 11 Jun 2008 20:23:19 GMT

Hildegard Knef Der Schleier fiel von meinen Augen

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Ulrich

Text, Gesang (Knef) und Musik - super! :)

Wed, 23 Apr 2008 19:28:05 GMT

Hildegard Knef Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

zwiebi
zwiebi

ich habe die knef schon soviel gehört..bin mit ihren songs aufgewachsen..und vergesse sie nie..

Tue, 29 Jan 2008 02:07:07 GMT

Hildegard Knef Coffee Song

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Claudia

Man darf den Text nicht so ernst nehmen, aber witzig ist er auf alle Fälle; warum nicht mal Samba auf deutsch.
Es gibt in der Kategorie Bossa und Samba hirnrissige und hohle englische Übersetzungen oder angepasste Texte aus dem portugisischen. Deshalb finde ich, daß gerade diesen Text zumindest Witz und Pepp hat.

Tue, 15 Jan 2008 19:13:43 GMT

Hildegard Knef Ach wie schön ist so ein eig'ner Mann im Haus

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Hildegard Knef I got a kick out of you

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Hildegard Knef Holiday Time

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Hildegard Knef Heut' gefall' ich mir

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Hildegard Knef Herr Kalecke an der Ecke

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Hildegard Knef Heimweh-Blues

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Hildegard Knef Heading for a Love Affair

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Hildegard Knef Halt mich fest

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn