Cyndi Lauper

Cyndi Lauper

giovanni . | CC BY-SA 2.0
Alle Bilder anzeigen

Cyndi Lauper Biografie

Durch ihre grelle, wild toupierte Haarpracht und ihren verrückten, farbenprächtigen Klamotten stellt Cyndi Lauper einen wohltuenden Kontrast zum sonstigen Popmusik-Alltag dieses Jahrzehnts dar.

Eine Eigenschaft trifft auf die 1953 in New York City geborene Popsängerin, Songwriterin und sogar Schauspielerin Cynthia Ann Stephanie "Cyndi" Lauper sicherlich nicht zu: sie ist alles andere als gewöhnlich und avanciert wegen ihrer verrückten Art, sich zu präsentieren, schnell zum Kult-Star der 80er Jahre.

Und natürlich überzeugt sie auch musikalisch. Mal auf ihre flippige, mitreißende Art mit dem Song „Girls Just Want To Have Fun“, mal mit gefühlvollen Balladen, die zum Träumen animieren. Als Beispiel wäre hier das sehr schöne Lied „True Colors“ zu nennen.

Diese Ballade kann man vielleicht auch als musikalischen Entwicklungsschritt sehen, vom poppigen New-Wave zu erwachsen wirkender, ruhiger Musik, die kaum ein Hörer der frechen Göre mit der leicht näselnden Stimme zugetraut hätte.

Fast ein komplettes Jahrzehnt beherrschte Cyndi ihr Musikgenre und nutzte ihre Popularität aus, um auch bei Wrestling-Shows der World Wrestling Federation Mitte der 80er und in dem Hollywoodfilm „Vibes“ mitzuwirken, der ihr aber mehr als schlechte Kritiken einbrachte.

Im Anschluss daran versucht sie erneut, ihr Image zu wechseln und damenhaft „sexy“ aufzutreten. Diese Phase ihrer Karriere wurde zu einem Flop und entsprach nicht ihrer eigenen Persönlichkeit. Zu sehr wurden ihr von Seiten der Musikmanager Verhaltensmuster auferlegt, mit denen sie sich weder charakterlich, noch musikalisch anfreunden konnte.

Vielleicht nahm sie sich auch deshalb in den 90er Jahren eine längere Pause vom Musikgeschäft und widmete sich in dieser Zeit tendenziell wieder der Schauspielerei. Nicht aber, ohne ganz von der Musik lassen zu können und auf Konzerten aufzutreten. Für 2008 war sogar ein neues Album geplant.

Ähnliche Interpreten


2 Personen sind Fan von Cyndi Lauper

Cyndi Lauper Girls Just Wanna Have Fun

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

UschiPalme

wunderschönes lied

Sat, 21 May 2016 07:27:42 GMT
dalia

sehr cooles lied ich liebe es

Sat, 14 May 2016 08:19:31 GMT

Cyndi Lauper Walkin' After Midnight

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Cyndi Lauper Hole in My Heart (All the Way to China)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Cyndi Lauper Kindred Spirit

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Cyndi Lauper I Don't Want to Be Your Friend

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Cyndi Lauper Dancing With a Stranger

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Cyndi Lauper Insecurious

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Cyndi Lauper Unconditional Love

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Cyndi Lauper A Night to Remember

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Cyndi Lauper Heading West

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Cyndi Lauper Like a Cat

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Cyndi Lauper My First Night Without You

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Cyndi Lauper Primitive

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Cyndi Lauper Down So Low

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Cyndi Lauper Don't Cry No More

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Cyndi Lauper Cold

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Cyndi Lauper - Cover - Detour

Cyndi Lauper Auf Umwegen zum Country - Detour

Wenigstens einen Hit hat man sofort im Kopf, wenn der Name Cyndi Lauper fällt: "Girls Just Wann Have Fun". Doch die Pop-Ikone widmet sich auf ihrem neuen Album einem anderen Gebiet...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Cyndi Lauper Girls Just Wanna Have Fun

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Cyndi Lauper All Through the Night

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

yoursweetheart

So schönes Lied immer wenn ich es höre, wird mein Herz sofort berührt und meine Ohren freuen sich über den lieblichen Klang

Wed, 20 Jan 2016 18:31:43 GMT
Stern

Danke

Mon, 24 Mar 2014 20:13:30 GMT

Cyndi Lauper Let's Hear It For the Boys

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Cyndi Lauper True Colors

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

lynji

nice song

Tue, 02 Jun 2015 08:54:51 GMT
Lolliworld

Das Cover vom One Vioce Children`s Choir https://www.youtube.com/watch?v=SiQReVJ4xIg ist auch gut

Sat, 23 May 2015 17:49:46 GMT

Cyndi Lauper Time After Time

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

PeteHB

Es ist ein tief trauriger Text, von einer wunderbaren Musikerin nach einer genial auf die Bedeutung des Textes abgestimmten Melodie gesungen. - Cindy, Du bis eine ganz, ganz große Künstlerin.

Sun, 05 Apr 2015 11:09:47 GMT
n3uTrum
n3uTrum

Neben "True Colors" ihr stärkster Titel (beide US Billboard #1) - sehr viel Gefühl und eine tolle Stimme einer außergewöhnlichen Künstlerin. Im Refrain hört man Rob Hyman von The Hooters, der auch am Album "She's So Unusual" mitgewirkt hat.

Tue, 22 Oct 2013 00:27:27 GMT

Cyndi Lauper True Colors

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

STS72

Suicides Freund von Seneca

Vollhonk... es gibt genug Stellen in unserem Staat die Dir helfen... sinnloser Hilferuf, überdramatisiert...

Mon, 01 Sep 2014 01:05:35 GMT
Suicides Freund von Seneca

Wieder einmal denke ich daran mich selbst zu töten. Das Leben hat nichts eingehalten, was es mir versprochen hat. Niemand nimmt Rücksicht auf mich, oder nimmt sich die Zeit mich kennen zu lernen. Ja, ich bin groß und schwer wie ein Bär, aber ich bin auch sensibel. Sogar hoch sensibel. Aber alle glauben, auf mir herumtreten zu dürfen, und wenn ich mich mal wehre und zurücktrete, dann bin ich der böse Buhmann. Mir wird dann gesagt, ich solle doch Rücksicht auf die anderen nehmen, ich wäre doch nicht allein auf der Welt. Aber wer nimmt Rücksicht auf mich? Niemand! Dabei hätte ich der Welt so viel zu geben: meine Erfindungen. Na klar, die wollen die angeblichen Investoren alle haben, aber sie wollen mir nichts dafür geben. Alle, mit denen ich bisher darüber gesprochen habe, wollten mich übervorteilen, mich betrügen. Nicht ein einziger angeblicher Investor war dabei, der es ehrlich mit mir meinte.
Die Welt, nein die Leute, die die Welt heute ausmachen, sind schlechte Menschen. Immer wieder gehe ich auf sie zu, und immer wieder erweisen sie sich als schlecht. Der Schein ist wichtiger als das Sein. Oberflächlichkeit, Ignoranz und Gier regieren die Welt. Selbst die einfachen Bürger. Kein einfacher Bürger ist besser als die da oben. Alle sind nur auf den eigenen Vorteil bedacht. Und als modernen Ablasshandel kaufen sie dann beim Discounter "Fair" ein. Heuchelei hoch drei.

Mon, 13 Aug 2012 07:17:39 GMT

Cyndi Lauper She Bop

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

timemaster

Und dann, 30 Jahre später, liest man zum ersten Mal richtig den Text und kapiert, dass es in dem Lied um (weibliche) Selbstbefriedigung geht. Tja, girls just wanna have fun... ;)

Mon, 28 Apr 2014 14:22:33 GMT

ich habe diese Lied 1984 erst mal gehöhrt,seit dem ist wie ein zuzäzliche Impulse fur mein Hertz,Super,die Frau da ist einmalig

Fri, 23 Oct 2009 00:38:15 GMT

Cyndi Lauper I Drove All Night

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Roddy

Dass es zuerst von ihm aufgenommen wurde, spielt doch keine Rolle - die Version von Cyndi ist trotzdem besser, spannender instrumentiert, emotionaler gesungen. Und ich liebe Roy Orbison, wohlgemerkt.
Und was heißt "für sich reklamieren"? In welcher Welt lebst du eigentlich? Hast du noch nie was von Coverversionen gehört oder davon, dass professionelle Songwriter ihre Songs diversen Künstlern anbieten?
Was hat sich bloß dieser Orbison dabei gedacht, "Love Hurts" von den Everly Brothers aufzunehmen und für sich zu reklamieren???

Mon, 04 Nov 2013 23:44:02 GMT
Matthias S.

Also ich persönlich finde die Version von Roy Orbsion eindeutig besser, zumal das Lied ursprünglich auch für ihn gerschrieben und von ihm zuerst aufgenommen wurde. Allein sein früher Tod 1988 hat eine zeitigere Veröffentlichung (das heisst vor 1992) verhindert. Wer weiss, wie die Lauper an den Song gekommen ist und was sie sich dabei gedacht hat, ihn einfach so für sich zu reklamieren.

Fri, 30 May 2008 11:45:20 GMT

Cyndi Lauper Cyndi Lauper: Duett mit Adam Lambert

Cyndi Lauper

Cyndi Lauper, die 80er-Ikone, tut sich mit Adam Lambert zusammen. Angeblich wollen Cyndi Lauper und Adam Lambert einen gemeinsamen Song aufnehmen. Dabei soll es sich um das Lied "Mad World...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Cyndi Lauper December Child

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Cyndi Lauper Into the Nightlife

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

hiphopbabe94
hiphopbabe94

das is voll das tolle liiied!
da kann man voll gut abgehn...

Thu, 01 Oct 2009 22:13:08 GMT
hiphopbabe94
hiphopbabe94

das is voll das tolle liiied!
da kann man voll gut abgehn...

Thu, 01 Oct 2009 22:12:47 GMT

Cyndi Lauper Hey Now

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Der Gast ist König

Na ja... wer`s braucht :ow

Wed, 25 Jun 2008 19:22:26 GMT
was

miiiiist :no

Tue, 04 Dec 2007 13:05:29 GMT

Cyndi Lauper Same Ol’ Story

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn