Cliff Richard

Cliff Richard

warnermedia.de/WME

Cliff Richard Biografie

Die Behauptung aufzustellen dass Cliff Richard Englands erfolgreichster Künstler aller Zeiten ist, ist nicht verwegen, sondern entspricht den Tatsachen.

Er ist gar erfolgreicher als die Beatles. Als der kleine Cliff 1940 in Indien als Harry Roger Webb geboren wurde, war allerdings überhaupt nicht abzusehen, dass er jemals so erfolgreich sein würde.

Cliff lebte mit seinen Eltern 8 Jahre in Indien, bis seine Eltern nach England zurückkehrten.

Als er die Schule beendet hatte, begann er eine Lehre in einer Fernsehapparatefabrik. In seiner Freizeit stand er zusammen mit den Drifters, einer Band, auf den lokalen Bühnen. Diese Band war später übrigens seine Begleitband,unter dem Namen Shadows.

1959 veröffentlichte er dann sein erstes Album mit dem sinnigen Titel „Cliff“. In der Folgezeit war der erfolgreichste Rock´n´Roll-Sänger Englands. In seinem Privatleben ist ihm der christliche Glaube sehr wichtig. Er unterstützt mit seinem Geld verschiedene Kinderprojekte in der dritten Welt.

Als er 1968 beim „Grand Prix Eurovision“ mitmacht, wird er auf Anhieb zweiter. Danach folgt eine kleine Durststrecke, sodass in den Siebzigern erstmals sogar eine Single von ihm nicht in die englischen Top 20 gelangt.

Aber schließlich hat er ab 1976 wieder mehr Erfolg. So tritt er zum Beispiel auf Benefizkonzerten für christliche Gruppen. Dabei trifft er Mutter Teresa in Indien. Außerdem macht er eine Tour durch die ehemalige UDSSR.

1980 folgen weitere Auszeichnungen in seiner Karriere: der Daily Mirror sowie Radio One wählen ihn zum besten Family Entertainer. 1986 dann wird er gar zu einer Party von Mrs. Thatcher eingeladen. Und im selben Jahr hat er einen weiteren Nr. 1 Hit.

1989 feiert er sein 30-jähriges Bühnenjubiläum. Zwei ausverkaufte Shows im Wembley Stadion in London sind Beweis für die große Popularität Cliffs.

Im Jahre 1995 dann folgt ein weiterer Paukenschlag in seiner Karriere: Er wird von der englischen Queen zum Sir ernannt. Zum Ende des Jahrtausends feiert er einen weiteren sehr großen Hit. Mit seiner Single „The Millenium Prayer“ erobert er die Nr. 1 der Charts. Auf dieser Single singt er das Vaterunser, darum ist der Erfolg umso bedeutender.

Heute ist Cliff Richard immer noch aktiv. Bis heute hat er über 200 Alben veröffentlicht, 119 Hits gesungen und mehr Kalender als Robbie Williams verkauft. Wenn er es schaffen würde, im 21. Jahrhundert ebenfalls eine Nummer Eins zu landen, wäre er der erste Musiker überhaupt, der in den letzten 50 Jahren in jedem Jahrzehnt mindestens einmal eine Nummer Eins herausgebracht hätte.

Ähnliche Interpreten


1 Personen sind Fan von Cliff Richard

Cliff Richard Mary's Boy Child (feat. Helmut Lotti)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Cliff Richard Ein Girl wie du

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Cliff Richard Angel

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Cliff Richard Zuviel allein

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Cliff Richard Du bist mein erster Gedanke

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Cliff Richard Christmas Is Quiet

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Cliff Richard Wind Me Up (Let Me Go)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Cliff Richard Wind Me Up

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Cliff Richard Ein Sonntag mit Marie

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Cliff Richard Saviours Day

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Cliff Richard Nothing Left For Me To Say

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Cliff Richard Lucky Lips

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Cliff Richard When I Survey The Wondrous Cross

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Piotr

Wenn ich dein geheimnissvolles/ wundersames Kreuz betrachte/ studiere,
an dem mein Fürst der Ehre starb,
dann halte ich selbst meinen größten Gewinn für Nichts,
Dann gieße ich Verachtung über all meinen Stolz.

Verbiete es (mir), o Herr, dass ich mich damit brüste,
dass ich gerettet bin durch den Tod Christi, meines Gottes.
All die eitlen Dinge die mich am meisten betören,
die opfere ich in/durch sein/em Blut.

Schau', von seinem Kopf, von seinen Händen, von seinen Füßen
fließen Betrübnis und Liebe miteinander vermischt herunter.
Hat jemals LIebe und Kümmernis sich so getroffen?
Oder Dornen zu so einer reichen Krone zusammengestellt worden?

Selbst wenn das ganze Königreich der Natur mein Eigen wäre,
noch immer wäre das Opfer zu schmal;
Diese Liebe, die so erstaunlich/ wunderbar, ja göttlich sogar ist,
verlangt meine Seele, von mein Leben, mein Alles (zu sein).

Wed, 19 Mar 2014 21:02:07 GMT
Für immer Rock'n'Roll: Im Mai 2014 geht Sir Cliff Richard mit seinem Coveralbum "The Fabulous Rock'n'Roll Songbook" auf Deutschland-Tournee.

Cliff Richard Für immer 18

Er ist einer der erfolgreichsten Sänger aller Zeiten: Sir Cliff Richard verkaufte bislang rund 250 Millionen Tonträger. Der britische Popsänger ist zudem der einzige Künstler...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Cliff Richard Mistletoe & Wine

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Lara

Dieser Song ist wirlich cool . Sogar unser Lehrer hat den in Englisch mit uns gesungen

Tue, 10 Dec 2013 13:50:52 GMT
Tino

"Mistletoe and wine" von Cliff Richard ist für mich neben Bob Seeger's Version von "Little Drummer Boy" eines der besten Weihnachts-Rocksongs die ich kenne. Ich möchte aber John Lennon's "Happy Xmas" noch hinzufügen!

Sat, 19 Dec 2009 07:25:32 GMT
Cliff Richard - Cover - Rock N Roll Songbook

Chuck Berry The Fabulous Rock 'n' Roll Songbook als 100. Album

Sensationen passieren nicht jeden Tag, sonst wären es ja Alltäglichkeiten. Umso bemerkenswerter ist es, wenn sich ein Musiker mit seinem 100. Album zu Wort meldet. Cliff Richard tut dies am...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Cliff Richard Rote Lippen soll man küssen

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

klein Ralfi

Als ich 4 jahre alt war trellerte ich diesen Gassenhauer bereits Heute nach 50 Jahren sitzt Melodie und Text immer noch im Kopf
Schön das Er hier zufinden ist.

Mon, 24 Oct 2011 21:45:14 GMT
bla

ich habe das gefühl das der songtext nicht korrekt ausgeführt ist das tangiert mich aber peripher !!!

Mon, 17 May 2010 10:26:56 GMT

Cliff Richard Somewhere Over the Rainbow / What a Wonderful World

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Spatzel xD

Ich Liebee dieses lied !
es ist einfach Wunderschön und wie schon gesagt, es erinnert uns an die Liebe!
Mein SCHWARZ hat mir mit diesen Lied eine Liebeserklärung gemacht
Ich Liebe es Einfach

Wed, 10 Mar 2010 19:54:11 GMT
Nina

Ein wunderschönes Lied..
voller Liebe.. des Liedes.;)
:love

Mon, 01 Sep 2008 15:42:41 GMT

Cliff Richard Scarlet Ribbons

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Cliff Richard & The Shadows Why Should the Devil Have All the Good Music

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Larry Norman

Endlich mal jemand, der was gegen diese ganze unchristliche Musik hat

Sun, 13 Sep 2009 14:44:38 GMT

Cliff Richard Some People

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

DivaFfm

ÜberseTZung natürlich mit tz

Tue, 21 Apr 2009 16:27:13 GMT
DivaFfm

Leider gibts keine deutsche Übersezung hier

Mon, 20 Apr 2009 19:18:31 GMT

Cliff Richard & The Shadows Lucky Lips

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

dave

zu geil, das lied, auf 'ner Tanzparty..

und der Abend kann kommen^^

Mon, 13 Apr 2009 12:53:51 GMT
geht dich nix an ^^

Stimmt nicht... dass ist geil!!

Mon, 09 Mar 2009 14:13:50 GMT

Cliff Richard Amazing Grace

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

julia

dieses lied ist einfach nur hammer geil habe es selber auch schon gesungen und ich kann nur sagen ich gieb dir recht es wird einem warm ums herz und man kann nicht genug davon bekommen

Mon, 02 Mar 2009 18:58:43 GMT
klaus

hallöli, dicke Eier Weihnachtsfeier

Wed, 28 Nov 2007 20:36:57 GMT

Cliff Richard A Little in Love

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Monika

alle Songs sind super, waren im Nov. zum Konzert. Der Mann ist einmalig!!!!!!!

Fri, 23 Jan 2009 07:12:19 GMT

Cliff Richard Millennium Prayer

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

anna

sagt doch eigentlich geil

Tue, 16 Dec 2008 20:48:49 GMT
Masco

Dieser Song ist echt ein hamma Werk
von C.Richard hamma ey
müsste man ihn bewerten
Volle Punktzahl

Fri, 12 Dec 2008 20:35:44 GMT

Cliff Richard Amazing Grace

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

NotControl
NotControl

Isn bisschen falscher text würd ich sagen also das ende ist völlig falsch

Wed, 29 Oct 2008 21:52:59 GMT
qerii

zuum brüelle

Wed, 30 Jul 2008 00:54:18 GMT

Cliff Richard Bright Eyes

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

ScarSoul

Was für ein ergreifendes, tiefsinniges und vor allem schönes Lied! Es drückt soviel Gefühl, Schmerz und Verzweiflung aus und dennoch gibt es jenen, die es hören Beruhigung und Kraft
für eien neuen Tag. Mit diesem Lied ist dir ein Meisterwerk gelungen, das auf ewig in den Herzen suchender Menschen leuchten wird. Ich verneige mich vor dir, Cliff Richard!!!

Tue, 10 Jun 2008 23:12:56 GMT
madita 13 jahre

genau ejtzt hilft es mri mein freund macht morgen schluss ich will nciht in die shcuke gehen un genau das leid hör eich laut heule mri ein ab un singe laut strak mit! er kann das doch nicht einfach machen das geht nciht ich liebe ihn doch brighhttt eyess schluchtz lalalalalaaaaaa

Wed, 07 Nov 2007 18:30:18 GMT

Cliff Richard Right Here Waiting

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

jessica

das lied ist wunderschön
bin grad total verliebt und dann hör ich das lied nur noch...weil es einfach wundervoll ist...der text ist auch wundervoll und die melodie zum dahinschmelzen...die trifft genau meine gefühle ich liebe das lied einfach über alles...

Mon, 28 Apr 2008 20:43:47 GMT
wartende =P

omg.... so ein schönes lied... ich könnt heulen des passt sooo zu meiner momentanen situation

ich warte auf dich süßer :-*

des lied is zum dahin schmelzen..... ich hörs rauf un runter =) vielleicht bin ich deshalb so traurig

naja egal -.- es is nunma so....
danke für den text.......

Mon, 03 Sep 2007 15:20:23 GMT

Cliff Richard Goodbye Sam, Hello Samantha

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Jenny

Ich hab den Song grad im Radio gehört und ich find ihn eigendlich garnicht schlecht. :)

Thu, 20 Mar 2008 15:51:23 GMT

Cliff Richard & The Shadows In the Country

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Chrissi

Bin Fan von Cliff,seit vielen Jahren.
Das Lied finde ich super,wie fast alle Lieder von ihm.

Mon, 31 Dec 2007 14:36:42 GMT
Qmn