Céline Dion - Sans attendre
erhältlich ab
02.11.2012
Genre
  • Rock/Pop
  • Pop
Label
Columbia - Sony Music International
Vertrieb
Sony Music
Laufzeit
00:50:41
Redaktion
Eure Bewertung
Dieses Album jetzt kaufen

Großes Gefühlskino

Diese Frau hat Platin in der Kehle: Mit dem "Titanic"-Song "My Heart Will Go On" wurde Céline Dion zum Weltstar. Oscar, Grammy, Golden Globe - bei ihr stehen alle wichtigen Musikpreise auf dem Kaminsims, darüber hängen Edelmetall-Scheiben für 200 Millionen verkaufte Alben. Fünf Jahre nach dem Erscheinen ihres letzten französischsprachigen Albums "D'Elles" kommt nun, kurz vor Veröffentlichung eines brandneuen englischsprachigen Werkes im nächsten Jahr, "Sans Attendre" auf den Markt.

Für ihr neues Album scharte Dion einmal mehr die besten Texter und Komponisten um sich und zündet wieder einmal ein großes Gefühlsfeuerwerk - mit dem gewohnten Schmelz ihrer Stimme. Auf orchestralen Bombast verzichtet die Kanadierin jedoch, das fast schon spartanische "Parler À Mon Père" - einsame spanische Gitarre inklusive - eröffnet dieses wundervoll gestaltete Album.

Der äußere optische Eindruck täuscht nicht. Das Album, das in der "Deluxe Edition" einen spiralgebundenen Tischkalender und fabelhafte Zeichnungen von Aurore d'Estaing, einer Nichte des ehemaligen Präsidenten Giscard d'Estaing, enthält, wirkt für ihre Verhältnisse fast schon niedlich: Babysegen und Familienzusammenhalt sind Themen des Albums und werden sehr verspielt zeichnerisch umgesetzt.

Niedliche Zurückhaltung kennt Dion indes selbst nicht: Im Duett "L'Amour Peut Prendre Froid" mit Johnny Hallyday zeigt die Diva ihre ganze Stimmgewalt, neben der ihr Gesangspartner doch ein wenig verblasst. Und natürlich lauert in jedem der 16 Lieder großes Gefühlskino, das geht bei Céline Dion wohl einfach nicht anders. Allerdings sang Jacques Brel "Ne Me Quitte Pas" im Original noch persönlicher und dramatischer, als es Dion in diesem Falle schafft. Nur ein kleiner Schwachpunkt eines Album, das ein warmes, authentisches Stelldichein der Gefühle und großen Noten feiert. Ein feines Geschenk für Frauen mit Sehnsucht nach liebevollen Worten.

Nina Becker-Göpner
teleschau | der mediendienst

Tracklist

Disc 1
Titel Unsere Songtexte
1 Parler à mon père Parler à mon père
2 Le Miracle Le Miracle
3 Qui peut vivre sans amour ? Qui peut vivre sans amour ?
4 L'amour peut prendre froid L'amour peut prendre froid
5 Attendre Attendre
6 Une chance qu'on s'a Une chance qu'on s'a
7 La Mer et l'Enfant La Mer et l'Enfant
8 Moi quand je pleure Moi quand je pleure
9 Celle qui m'a tout appris Celle qui m'a tout appris
10 Je n'ai pas besoin d'amour Je n'ai pas besoin d'amour
11 Si je n'ai rien de toi Si je n'ai rien de toi
12 Que toi au monde Que toi au monde
13 Tant de temps Tant de temps
14 Les Petits Pieds de Léa Les Petits Pieds de Léa
15 Ne me quitte pas Ne me quitte pas
16 Les Jours comme ça Les Jours comme ça

0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn