Icona Pop - This Is... Icona Pop
erhältlich ab
15.11.2013
Genre
  • Rock/Pop
  • Pop
Label
Atlantic
Vertrieb
Warner
Laufzeit
00:32:56
Redaktion
Eure Bewertung
Dieses Album jetzt kaufen

Das ist Pop

Immer gut für eine Band, wenn ein Song wie "I Love It (feat. Charli XCX)" schon in allen Ohren ist und zusätzlich noch den Werbespot eines Limonadenherstellers untermalt. Das schwedische Duo Icona Pop, bestehend aus den Sängerinnen Aino Jawo und Caroline Hjelt, tut alles, um dem Erfolg der Hitsingle zu wiederholen: Beinahe jeder Song ihres Debütalbums "This Is ... Icona Pop" drückt auf die marktschreierische Alarmtaste - sie präsentieren Eurodance und Elektropop im prolligen Großformat, der sich den Megadiscotheken förmlich aufdrängt.

Zwischen zirpenden Synthesizerbässen, hereinstürzenden Melodiebögen und hysterischen Mitsingrefrains besitzen die elf Songs alle eine gewisse Eingängigkeit. Eine Qualität, die sich wahrscheinlich auf den zahlreichen Partynächten in unzähligen Dorfdiscotheken auszahlen wird. Aber kleine Spielereien wie die kreativ gepitchten Stimmen im Auftakt von "Ready For The Weekend" oder die punkig-verbratzte Nummer "Then We Kiss" zum Ende des Albums lassen erahnen, dass hier nicht Naivität, sondern kalkulierter Wahnsinn Programm ist.

Denn Jawo und Hjelt waren schon einige Jahre als DJ-Team unterwegs, bevor ihnen die Zusammenarbeit mit Patrik Berger (Robyn, Lana Del Rey) und Charlotte Aitchinson (aka Charli XCX) die donnernde Überraschungs-Hitsingle bescherte, nach der sich auch ein Jahr später noch alle Ohren umdrehen. Beide wissen eben, wie man prolligem Party-Pop für reichlich Spaß auf der Tanzfläche sorgt. Und dann ist mit "Just Another Night" ja auch noch eine Midtempo-Ballade mit an Bord, die kurzzeitig etwas vom Gas geht, eventuell auch zum Runterkommen vom Partywochenende gedacht.

Klaas Tigchelaar
teleschau | der mediendienst

Tracklist

Disc
Titel Unsere Songtexte
Lovers to Friends
Nights Like This
Disc 1
Titel Unsere Songtexte
1 I Love It I Love It (Übersetzung)
I Love It
2 All Night All Night (Übersetzung)
All Night
3 We Got the World We Got the World
4 Ready for the Weekend Ready for the Weekend
5 Girlfriend Girlfriend
6 In the Stars In the Stars
7 On a Roll On a Roll
8 Just Another Night Just Another Night
9 Hold On Hold On
10 Light Me Up Light Me Up
11 Then We Kiss Then We Kiss

0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn