Sandra - Stay in Touch
erhältlich ab
26.10.2013
Genre
  • Rock/Pop
  • Pop
Label
Virgin
Vertrieb
EMI
Laufzeit
00:39:11
Redaktion
Eure Bewertung
Dieses Album jetzt kaufen

Zurück in die Vergangenheit

"Stay In Touch" - man könnte den Titel von Sandras neuem Album mit "in Kontakt bleiben" oder auch "am Ball bleiben" übersetzen. Und beides hätte seine Berechtigung: Denn die 80er-Pop-Ikone möchte einerseits zurück zu ihren Wurzeln, zu Erfolgen wie dem Welt-Hit "Maria Magdalena". Andererseits aber auch zeigen, dass sie im Hier und Jetzt lebt. So ist "Stay In Touch" ein Album geworden, das von heute ist, aber nach gestern klingt.

Das "Gestern" repräsentiert ein Weggefährte von damals: Hubert Kah ("Sternenhimmel") alias Hubert Kemmler sang bei "Maria Magdalena" die Backgroundvocals und schrieb in den darauf folgenden Jahren einige Songs für Sandra. Für "Stay In Touch" gewann die 50-Jährige ihn für eine Mitarbeit, er ist hier wieder als Sänger und Songwriter aktiv.

Für das "Jetzt" heuerte Sandra das Produzenten-Team Blank & Jones an, die sich nicht scheuen, nahtlos an den Sound anzuschließen, den Sandras Ex-Ehemann und Produzent Michael Cretu in den Achtzigern für sie entwickelte. Oder um Sandra selbst zu zitieren: "Mein zehntes Studioalbum erinnert mich an mein erstes und bisher erfolgreichstes Album." Und da hat die Sängerin mit Wohnsitz in Ibiza eindeutig recht.

Die Single "Infinite Kiss" geht fast hundertprozentig als Nummer aus den 80er-Jahren durch, das gilt aber auch für alle anderen zehn Songs des Albums. Sandra wollte, dass ihre Stimme genau so naiv klingt, wie sie es in den Achtzigern tat. Und auch das ist der mittlerweile 50-Jährigen sehr gut gelungen. Für Fans bestimmt ein tolles Album, um "in Kontakt zu bleiben". Auf der Höhe der Zeit - und ihres Alters bewegt sich Sandra mit "Stay In Touch" aber nicht unbedingt.

Nina Becker-Göpner
teleschau | der mediendienst

Tracklist

Disc 1
Titel Unsere Songtexte
1 Stay in Touch Stay in Touch
2 Infinite Kiss Infinite Kiss
3 Between Me & The Moon
4 Maybe Tonight Maybe Tonight
5 Moscow Nights Moscow Nights
6 Heart of Wax Heart of Wax
7 Kings & Queens
8 Angels in My Head Angels in My Head
9 Sand Heart Sand Heart
10 Love Starts With a Smile Love Starts With a Smile
11 Sun in Disguise Sun in Disguise
Disc 2
Titel Unsere Songtexte
1 Moscow Nights (extended version)
2 Kings & Queens (extended version)
3 Love Starts With a Smile (extended version)
4 Angels in My Head (extended version)
5 Stay in Touch (extended version)
6 Between Me & The Moon (extended version)
7 Sun in Disguise (extended version)
8 Maybe Tonight (extended version)
9 Infinite Kiss (extended version)
10 Sand Heart (extended version)
11 Heart of Wax (extended version)

0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn