The 1975 - I Like It When You Sleep, ...
erhältlich ab
26.02.2016
Genre
  • Rock/Pop
  • Alternative Rock
Label
Polydor
Vertrieb
Universal
Laufzeit
Redaktion
Keine Wertung
Eure Bewertung

Alles alt, alles modern

"I Like It When You Sleep, For You Are So Beautiful Yet So Unaware Of It" - so kann man sein Album natürlich auch nennen. The 1975 versuchen nicht nur damit, sondern auch mit einem neuen Sound auf sich aufmerksam zu machen. Auf dem Zweitwerk gräbt man sich durch Michael Jacksons Soul Pop, 80-er New Wave wie Tears For Fears, funkigen Acid Jazz von Jamiroquai und Nullerjahre-Indie à la The Killers. Das mag in Ohren, die mit dem Debüt der Briten vertraut sind, durchaus ausgefallen und aufregend klingen. Man kann es aber auch nicht gar so wohlwollend betrachten: Der Sound liegt eben im Trend. Am Ende muss man dem Quartett zu Gute halten, dass man eine solche Melange auch noch nicht gehört hat.

Max Trompeter
teleschau | der mediendienst

0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn