George Michael feiert Jubiläum mit neuer Single »White Light«

Fri, 29 Jun 2012 12:31:00 GMT von

Einer der erfolgreichsten Popstars aller Zeiten feiert heute ein ganz besonderes Jubiläum: Vor genau 30 Jahren eroberte der Brite erstmals die Charts und legte damit den Grundstein für eine phänomenale Karriere. Grund genug, diesen Tag mit einer neuen Single zu feiern.

»White Light« ist ab sofort im Radio zu hören, offizieller Veröffentlichungstermin für die Single ist der 10. August. George Michael selbst dazu: »Am 29. Juni ist es auf den Tag genau 30 Jahre her, dass mit ›Wham Rap‹ meine erste Single in die britischen Charts eingestiegen ist - ein Song, den ich, damals noch als Wham!, gemeinsam mit Andrew Ridgeley geschrieben habe (und zwar an einem Nachmittag, den wir beide eigentlich in der Schule hätten verbringen müssen). Um dieses Jubiläum und die wunderbaren drei Jahrzehnte, die seither vergangen sind, gebührend zu feiern, soll mein allerneuestes Stück ›White Light‹ bereits am Jahrestag dieses ersten Charteinstiegs im Radio Premiere feiern.«

Schon bald wird George Michael auch seine Symphonica-Tournee fortsetzen. Ab dem 4. September wird er in Holland, Frankreich, Österreich, Belgien und Großbritannien auf der Bühne stehen. Auch müssen Fans nicht mehr allzu lange auf ein neues Album warten. Der 49-jährige gibt an, zur Zeit an neuen Songs zu arbeiten und im Herbst einen neuen Longplayer zu veröffentlichen. Das wird das erste Album seit »Patience« sein, das sich vor acht Jahren über 10 Millionen mal verkaufen konnte.

Hier findet ihr die Konzerttermine von George Michael.



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn