The XX: Arbeit an neuen Songs läuft

Tue, 23 Apr 2013 09:33:41 GMT von

Nicht ganz ausgelastet.

Zwar befinden sich The XX derzeit auf Tour, das Trio arbeitet aber schon an neuen Liedern.

Dem "Billboard"-Magazin berichtete Sänger und Bassist Oliver Sim: "Momentan schreiben wir schon Songs, während wir auf Tour sind. Dazu waren wir eigentlich sonst noch nie in der Lage. Normalerweise muss ich dabei alleine sein und brauche Ruhe, und diese beiden Dinge hat man auf Tour nicht besonders viel."

Es ist auch geplant, dass seine Bandkollegin Romy Madley Croft den Großteil der Vocals übernehmen soll, wie Sim weiter erklärte: "Ihre Stimme hat sich stark entwickelt, einfach nur, weil sie jeden Tag singt. Sie ist wirklich gut geworden."

The XX veröffentlichten erst 2012 ihr letztes Album "Coexist", das neue noch unbetitelte Werk erwarten die Londoner selbst für 2014.

teleschau | der mediendienst



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn