Der BuViSoCo: Teilnehmerfeld steht fest

Fri, 07 Jun 2013 15:21:00 GMT von

16 Kandidaten müsst ihr sein: Die Teilnehmer für die neunte Ausgabe des "Bundesvision Song Contests" (BuViSoCo) stehen fest.

Neben etablierten Künstlern wie Max Herre, der für Baden-Württemberg antritt, dem Hamburger Johannes Oerding oder Bosse für Niedersachsen ringen auch wieder einige Newcomer um den heißbegehrten Sieg des Musikwettbewerbs. So dürfen sich De Fofftig Penns aus Bremen ebenso mit den großen Stars des Geschäfts messen wie auch Sing um dein Leben für das Bundesland Hessen. Die von Stefan Raab moderierte Show, die sich zu einer festen Institution in der hiesigen Musiklandschaft entwickelte, wird am 26. September live um 20.15 Uhr bei ProSieben aus der Mannheimer SAP-Arena ausgestrahlt.

Im vergangenen Jahr gewann das soulige HipHop-Duo Xavas für Baden-Württemberg den Pokal. Zu den vergangenen Siegern zählten unter anderem die Band Juli (2005), Peter Fox (2009), Unheilig (2010) und Tim Bendzko (2011).

teleschau | der mediendienst



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn