Sänger meldet sich mit Live-Album zurück

Wed, 22 Jan 2014 16:30:25 GMT von

Zurück mit alten Hits: Am 14. März erscheint mit "Symphonica" ein neues Album von George Michael, sein erstes seit dem Best-of "Twenty Five" (2006).

Auf dem Live-Album präsentiert der britische Pop-Künstler einen Mix aus ausgewählten Neuinterpretationen eigener Songs und Cover-Versionen von Liedern anderer Künstler, etwa "Roxanne" von The Police. Die Aufnahmen entstanden bei seiner Live-Tournee von 2011 bis 2012, bei der George Michael mit einem kompletten Orchester durch Europa tourte. Einige Konzerte spielte er dabei sogar in Opernhäusern, etwa in der Prager Oper oder im Pariser Palais Garnier. "Symphonica" wird zudem das letzte Werk von Musikproduzent Phil Ramone sein, der das Album zusammen mit George Michael produzierte: Der 14-fache Grammy-Gewinner, der unter anderem mit Bob Dylan, Frank Sinatra und Led Zeppelin zusammenarbeitete, starb im März 2013.

teleschau | der mediendienst



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn