Albarn und Gallagher: Gemeinsames Album?

Wed, 09 Apr 2014 14:40:00 GMT von

Beinahe 20 Jahre lang lagen sie sich in den Haaren, doch der legendäre Brit-Pop-Beef ist Geschichte.

Das Verhältnis zwischen Blur- und Gorillaz-Frontmann Damon Albarn und Oasis-Mastermind Noel Gallagher soll mittlerweile schon so gut sein, dass die zwei über ein gemeinsames Musik-Projekt nachdenken. Das verriet Albarn dem britischen Magazin NME: "Man sollte da jetzt nicht allzu euphorisch sein. Er macht sein Ding und arbeitet an einem neuen Album. Meines kommt bald", beschwichtigt der 46-Jährige. "Aber die Möglichkeit, dass wir zusammen Musik machen? Sagen wir es mal so: Wir haben uns schon mehr als einmal darüber unterhalten." 2013 legten die beiden ihren von zwei übergroßen Egos geprägten Streit bei einem gemeinsamen Auftritt für einen guten Zweck bei. Albarns erste eigene Platte "Everyday Robots" erscheint am 25. April. Gallagher sitzt seit Februar an seinem zweiten Album nach der Auflösung von Oasis.

teleschau | der mediendienst



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn