Musiker kommt nach Deutschland

Tue, 30 Sep 2014 13:54:34 GMT von

Ein großes Paket - Nick Cave kommt auf uns zu: Am 16. Oktober startet die Dokumentation "20.000 Days On Earth" von und über den Australier in den Kinos

Ende des Jahres erscheinen mit "From Her To Eternity", "The Firstborn Is Dead" sowie "Your Funeral Is My Trial" drei weitere Frühwerke neu aufgelegt auf Vinyl - und 2015 geht es groß auf Tour. Wie der künstlerische Tausendsassa nun bestätigt, wird er dabei auch wieder zwei deutsche Bühnen besuchen: Am 6. Mai beehrt Cave den Berliner Friedrichstadt-Palast und tags darauf den Stuttgarter Beethoven-Saal. "Das Ziel ist es, eine einzigartige Tour zu schaffen - etwas Spezielles, etwas aus dem Rahmen Fallendes", kündigt der 56-Jährige gewohnt hochtrabend an. Obwohl als Solo-Tour angesetzt, wird sich der Goth-Rocker von vier Musikern seiner Band Bad Seeds begleiten lassen.

Nick Cave auf Deutschland-Tournee:
06.05., Berlin, Friedrichstadt-Palast
07.05., Stuttgart, Beethoven-Saal (Liederhalle)

 

teleschau | der mediendienst



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn