Cro
"1LIVE Krone": Cro Gewinner des Abends

Fri, 05 Dec 2014 17:10:06 GMT von

Über eine Million Hörer stimmten ab, am Donnerstag verlieh der Radio-Sender 1LIVE seine "Krone".

Abräumer des Abends war dabei Pandamasken-Rapper Cro, der bei der Show in der Bochumer Jahrhunderthalle den Preis für das "Beste Album" ("Melodie") und die "Beste Single" ("Traum") einheimsen konnte. In der Kategorie "Bester Künstler" setzte sich Singer/Songwriter Clueso durch, der damit bereits seine fünfte "Krone" gewann. Weitere Auszeichnungen gingen an die Indie-Rocker Kraftklub ("Beste Band"), Rapper Marteria ("Bester Live-Act") und Kollegah ("Bester HipHop-Act"). Die "1LIVE Krone" wurde 2014 bereits zum 15. Mal verliehen und gilt als der bedeutendste Radio-Preis Deutschlands.

teleschau | der mediendienst



2 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

02. November, 12:25 Uhr
von Jeromé Trevis Ulrich

HAST DU DIR Rediglich erdient

13. Dezember, 19:41 Uhr
von melly

so cool

Qmn