Neues Album 2015

Fri, 12 Dec 2014 10:09:00 GMT von

Nach acht Jahren ist es so weit: Wie ein Sprecher ihrer Plattenfirma bestätigte, erscheint "im ersten Quartal 2015" das neue Album von Modest Mouse.

Bereits am Montag hatten Fans spekuliert, dass die lange Wartezeit nun zu Ende sein könnte: Die US-Indie-Rock-Band um Sänger Isaac Brock hatte auf ihrem neu eröffneten Instagram-Account ein Foto von einer Schallplatte veröffentlicht, auf der "Lampshades On Fire" zu lesen war. Wie sich nun herausstellte, sind die Worte der Titel der neuen Single, die am Montag, 15.12., ihre Radiopremiere feiern wird. Weitere Details wurden nicht bekannt. Insofern darf weiter spekuliert werden - etwa ob prominente Gäste auf dem Album zu hören sein werden. Sowohl Ex-Nirvana-Bassist Krist Novoselic als auch Outkast-Rapper Big Boi gaben in den letzten Jahren an, gemeinsam mit der Band im Studio gewesen zu sein. Das letzte Album von Modest Mouse, "We Were Dead Even Before The Ship Sank", erschien 2007 und erreichte Platz eins in den USA.

teleschau | der mediendienst



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn