Refused melden sich Ende Juni zurück

Tue, 28 Apr 2015 08:00:00 GMT von

Mit "The Shape Of Punk To Come" haben Refused zweifellos einen bis heute noch nachhallenden Klassiker geschaffen und Schwedens Bedeutung auf der Punk- und Hardcore-Weltkarte hervorgehoben.

17 Jahre ist das her. Lange galt das Quartett um Sänger und Shouter Dennis Lyxzén in der Folge als aufgelöst, einzelne Auftritte und sogar eine Tour in den vergangenen Jahren kündigten aber bereits ein Comeback an. "Freedom" wird dies in Form einer neuen LP heißen, die am 26. Juni erscheinen wird. Mit "Elektra" ist bereits ein erster Song im Internet zu finden. "Das ist keine Wiedervereinigung mehr. Das ist eines der radikalsten Sachen, die wir je gemacht haben, musikalisch wie lyrisch", berichtet Lyxzén in einer Pressemitteilung. Im Sommer werden die vier Schweden mit den Comeback-Kollegen Faith No More touren - Deutschland-Termine sind noch keine bekannt. Zuvor schon spielen Refused am 22. Mai beim Ruhrpott Rodeo in Hünxe.

teleschau | der mediendienst



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn