Albumcharts: Top 10 ist deutsch

Thu, 25 Jun 2015 08:59:00 GMT von

Das gab es noch nie: Die komplette Top 10 der deutschen Albumcharts ist deutschsprachig. Auffällig ist dabei abermals die Dominanz des hiesigen Rap.

So stieg KC Rebell mit "Fata Morgana" auf Platz eins ein, Marsimoto landete mit "Ring der Nebelungen" auf dem dritten Rang. Die Veröffentlichungen der beiden Rap-Duos LX & Maxwell (Platz fünf) sowie Celo & Abdi (Platz acht) platzierten sich ebenfalls unter den zehn meistverkauften Alben der vergangenen Woche. Die TV-Format-Sampler "Sing meinen Song Vol. 2" und "Gregor Meyle präsentiert "Meylensteine" belegen die Plätze zwei und sechs, Sarah Connor und Santiano grüßen von der Vier und von der Sieben. Zudem landeten Christina Stürmer und Pur mit ihren Best-of-Platten auf Rang neun und zehn. Seit der Aufzeichnung der deutschen Hitparade durch die GfK Entertainment befanden sich noch nie zehn deutschsprachige Künstler und Bands unter den zehn meistverkauften Alben einer Release-Woche.

teleschau | der mediendienst



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn