Best Of HipHop & RnB

Thu, 10 Dec 2015 13:49:00 GMT von

DJ Rapture startete vor ein paar Wochen einen neuen Youtube Channel, dort stellt der Mannheimer appetitliche neue Tracks vor. Bevor die Arbeiten am ersten Album abgeschlossen sind, lässt er seine Fans bereits gute vier Stunden Best Urban Sounds genießen.

Wenn man schon seit Jahren als Teil der Clubcrushers für Aufmerksam in den deutschen Black Charts sorgt und in der urbanen Clubszene als fester Begriff gilt, darf man sein Glück auch auf Solo-Pfaden probieren. Eingeweihte haben DJ Rapture vermutlich längst an irgendeinem Donnerstag bei Planet Radio gehört. Gastauftritte gab er mit den Clubcrushers auch für Radio BigFMs Groovenight, Black Affairs bei DasDing, oder DJ Tomekks Radioshow auf JamFM. Weil er nicht nur DJ, sondern auch Produzent und Songwriter ist, kam irgendwann der Moment, an dem er beschloss sein eigenes Ding zu probieren.

Black and hot

Man meint den Sound einer schwarzen amerikanischen Seele wie etwa Busta Rhymes, Coolio, Lil Wayne oder um auch eine weibliche Vertreterin zu nennen - Lauryn Hill, zu hören. Andererseits könnte man das auch vom US-Künstler G-Eazy behaupten, der wie DJ Rapture eine helle Hautfarbe trägt. Es ist aber nicht das Aussehen, welches die Musik prägt, sondern der Vibe, der in diesem Falle mit seinen Bässen, catchy Melodien und Ohrwurmrefrains, stark an den amerikanischen Süden erinnert. Und gerade jetzt in der ungemütlichen Jahreszeit, lösen derartige Sounds ein wohliges Gefühl aus.

Man bekommt Lust raus zu gehen, mit Freunden abzuhängen, ein bisschen Party zu machen oder einfach mit dieser Musik ein paar Runden im Auto um den Block zu fahren. Cool sind die Track von Simon Lang, wie er bürgerlich heißt und sie gleiten smooth ins Ohr, abgerundet mit der richtigen Portion Sexieness und man bekommt so rasch nicht genug davon.

Best Of HipHop & RnB 4 Real

Dj Rapture besitzt das richtige Feeling für Klang und Raum. Auf seinem neuen Youtube Channel veröffentlicht er seit drei Wochen etwa einstündige Mixes, in denen regelmäßig die neusten Tracks von heute mit den besten aus früheren Zeiten kombiniert werden. So betrachtet, bzw. gehört, ist der Name seiner 4Real Reihe Programm: Best of HipHop & RnB 4Real! Bislang existieren vier Tracks. Anders ausgedrückt: ein halber Arbeitstag lässt sich bereits mit freshen Sounds füllen. Na, ja oder eben ein Teil vom Wochenende. Hier kann man #1(Smooth Chill Mix 2015), #2 (Southern Club Mix 2015), #3 (Urban Club Mix 2015) und #4 (Smooth Urban Mix 2015) genießen. Oder man klickt sich direkt in den 4Real Channel des DJs.

Durchstarter

Aktuell arbeitet DJ Rapture an seinem ersten Album. Die Debut-Single "S.I.R. (Shake it right)" kletterte auf Rang vier der Deutschen Black Charts und wurde von Universal Music für die "Bravo Black Hits Vol. 30" lizensiert. Der Videoclip zur Single wurde in Florida/USA gedreht und erhielt über 10.000 YouTube Views innerhalb der ersten 24 Stunden (inzwischen mehr als eine Million). Die zweite Single "Hell Yeah" feat. US RnB Star Jonn Hart hielt sich sieben Wochen lang an der Spitze der Deutschen Black Charts und ist somit die dritte Nummer eins für DJ Rapture.

Mit über zwei Mio. Plays online, über 100.000 Shazam-Anfragen und Airplay auf DasDing, bigFM, YouFM, UnserDing, N-Joy, GongFM etc. ist DJ Rapture aus der Top-Riege der deutschen DJ-Szene nicht mehr wegzudenken.

 



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn