Mastodon: Neues Album "Emperor of Sand" kommt im März

Sun, 05 Feb 2017 12:26:00 GMT von

Darauf hat die Metal-Community lange gewartet: Mastodon haben den Titel, die Tracklist sowie den Erscheinungstermin für ihr neues Album bekanntgegeben und zeitgleich einen ersten Song veröffentlicht.

Das siebte Studioalbum der Band aus Atlanta, Georgia, wird "Emperor Of Sand" heißen, insgesamt elf Songs umfassen und ab 31. März in den Regalen stehen. Dass die Arbeiten an der Platte weitgehend abgeschlossen sind, hatte sich in den vergangenen Tagen bereits angekündigt: Über Facebook hatten Mastodon in kurzen Abständen mehrere skurrile Videos veröffentlicht, in denen es um die Aufnahmen der neuen Songs ging; zudem gab es einen Tag vor der jüngsten Bekanntgabe eine erste Online-Hörprobe. Wer sich vorab einen Eindruck von dem Nachfolger zu "Once More 'Round the Sun" (2014) verschaffen möchte: Der Song "Sultan's Curse" ist ab sofort unter anderem bei Youtube in voller Länge verfügbar.

teleschau | der mediendienst



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn