Grenzenloses Glück in diesem Moment

Fri, 13 Jun 2014 11:02:00 GMT von

Wenn Künstler in der Lage sind ihr Publikum glücklich zu machen, haben sie viel erreicht. Glasperlenspiel besitzen ein großes Talent dafür Gefühle in Worte und Töne zu verwandeln und damit "Echt" schöne Momente zu kreieren.

Lebendigkeit, Kreativität, Authentizität und Harmonie sind nur einige Eigenschaften mit denen Glasperlenspiel ihre Fans beinahe grenzlos glücklich machen können. Wer das Duo jemals live gesehen hat, weiß um die magische Energie, die von ihnen und ihrem Sound ausgeht.

Grenzenlos

Die vergangenen zwölf Monate standen für Caro und Daniel ganz im Zeichen ihres zweiten Albums "Grenzenlos". Nach den Aufnahmen und der Veröffentlichung im Mai letzten Jahres wurde das Duo gleichermaßen von Kritikern und Fans für ihre zwölf Elektro-Pop-Perlen gefeiert. Es folgte der verdiente Einstieg in die Top 10 der Albumcharts und eine ausgiebige Tour, die sich nun auch 2014 fortsetzt.

Wie eine Danksagung

Auf dieser konnten sich Fans wie Kritiker davon überzeugen, dass Glasperlenspiel mittlerweile zur Spitze der hiesigen Pop-Landschaft zählen. Um diese erfolgreiche Zeit abzurunden und sich und ihren Fans etwas ganz Besonderes zu bieten, erscheint das Album in einer speziellen Version unter dem Titel "Grenzenlos in diesem Moment" und sechs neuen bisher unveröffentlichten Tracks. Einer davon ist die neue Single "Moment".

Den Moment teilen

Der Song wird ruhig und doch verträumt von gewaltigen Sounds eröffnet, die so wunderbar mit den Stimmen von Caro und Daniel harmonieren. Glasperlenspiel haben die tolle Gabe, in ihren Songs und mit ihren Texten Begebenheiten des Lebens authentisch charmant und dabei sehr treffend zu beschreiben. Die beiden besingen den oftmals steinigen Weg, den man gehen muss, um etwas zu erreichen. Wenn man diesen erfolgreich gemeistert hat, gibt es diesen Augenblick voller Glück für das Geschaffte und vor allem voller Dankbarkeit. Dankbarkeit dieser besonderen Person gegenüber, die eben diesen "Moment" erst möglich gemacht hat.

Vom Newcomer zum Top-Act

Der Überraschungserfolg beim Bundesvision Song Contest 2011 war für Glasperlenspiel der Startschuss für ihre Karriere. Mit ihrem Debütalbum "Beweg Dich mit Mir" und der dazugehörige Single "Echt" setzten die beiden als Newcomer ein großes Ausrufezeichen – beide Veröffentlichungen wurden vergoldet. Im Mai 2013 folgte dann mit "Grenzenlos" eine beeindruckende künstlerische Weiterentwicklung.

Immer weiter

Knapp ein Jahr später ist dieses Kapitel der Glasperlenspiel-Geschichte noch nicht vorbei. Vielmehr wird es mit sechs neuen Songs inklusive der Single "Moment" mehr als würdig weitergeschrieben. Das Album "Grenzenlos in diesem Moment" erscheint am 04. Juli 2014. Die Single "Moment" ist ab dem heutigen 13. Juni erhältlich, das zugehörige Video ging ebenfalls gerade online.

Glasperlenspiel - Grenzenlos in diesem Moment -Tracklisting:
01. Grenzenlos
02. Nie vergessen
03. Moment
04. Herz aus Gold
05. Unsterblich
06. Für immer dein
07. Was du nicht weißt
08. Tief
09. So leicht
10. Wie ich nicht sein will
11. Wie Sonne und Erde
12. Tanzen den Schmerz weg
13. Ich kämpfe um dich
14. Lasst uns was bewegen
15. Bevor ich gar nichts sage
16. Risiko
17. Zu Hause
18. Folge mir

Glasperlenspiel - Live:
14.06. Bensheim - Hessentag - Parkbühne
06.07. Köln - Christopher Street Day - CSD
11.07. Dingolfing - Dingfest
18.07. Plauen - Parktheater - "Grenzenlos live"
20.07. Oberburg a. Main - MAMUKU - Main Musik und Kultur Festival
26.07. Soltau - Antenne Niederdachsen Stars For Free
03.08. Spielberg (AUT) - Red Bull Ring - DTM
08.08. Rostock - Hanse Sail - Rostocker Bühne
09.08. Freiberg - Freiberger Brauhausfest
16.08. Flensburg - Flensburg Nautics
21.08. Bad Dürkheim - Klosterruine Limburg - "Grenzenlos akustisch"
22.08. Laboe - Förde Festival Open Air
23.08. Nagold - Nagolder Sommerzauber Open Air
31.08. Dexheim - Kultur auf dem Hof Open Air
06.09. Gelsenkirchen - PUR And Friends - Veltins Arena
12.09. Schwalmstadt-Treysa - Hephata Festtage
14.09. München - Freiheiz
20.09. Quakenbrück - Burgmannsfest - Marktplatzbühne
25.09. Tübingen - Tübinger Tage - "Unplugged special"

 



1 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

05. Oktober, 10:13 Uhr
von geil

geil

Qmn