Heimliche Bewunderung - ein Teufelskreis

Tue, 18 Aug 2015 11:21:00 GMT von

Wer sich nicht traut, kommt selten ans Ziel. Wenn das Objekt der Träume direkt vor der Nase sitzt, hilft sicher kein tiefer Blick ins Glas - die Wise Guys wissen das.

In gut zwei Wochen erscheint das neue Album der A-Capella-Band Wise Guys. Bevor es aller Orten "Läuft bei euch" heißen kann, präsentieren die Jungs ein paar klangvolle Teaser ihrer neuen Songs. So schickten sie vor zwei Wochen zunächst ein "Selfie" durch die Fangemeinde und erweitern den Einblick nun mit "Teufelskreis". Diese zweite Singleauskopplung ist bereits digital erhältlich und zwar erneut in Kombination mit einer Vorbestellung des Gesamtwerkes "Läuft bei euch". Weil eh niemand um den Kauf der neuen Wise Guys Platte mit 16 spritzig-witzigen Titeln herum kommt, lohnt es also, gleich zuzuschlagen und umgehend die Tracks "Selfie" und "Teufelskreis" zu erhalten.

Absoluter Teufelskreis

In "Teufelskreis" thematisieren die Wise Guys mal wieder humorvoll und selbstironisch das Fan-Sein, in anderen Worten: den Wunsch, einem schönen Menschen seine Zuneigung gestehen zu wollen, es sich aber nicht zu trauen. Dass Alkohol bei diesem Problem einen Teufelskreis auslösen kann, ist wohl bei fast jedem von uns schon einmal vorgekommen. Ab dem 4. September gibt's noch mehr von diesen Späßen, dann in Albumlänge.

Läuft bald in jedem Player

Die Platte "Läuft bei euch" strotzt nur so von Lebendigkeit und man lobt die Truppe nicht über Gebühr, wenn man ihnen einen weiteren Quantensprung in ihren musikalischen Möglichkeiten attestiert. Die angesprochene Lebendigkeit rührt auch daher, dass Wise Guy Andrea Figallo (gleichzeitig Produzent der Platte) weiß, dass Knarzer oder Atmer in einem Lied keine Fehler sein müssen, sondern Zeugnis darüber ablegen, dass hier quicklebendige Menschen am Werk sind. Ein großer Gewinn für die Musik der Wise Guys und für deren Zuhörer erst recht.



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn