Mit Bauch und Kopf zum Erfolg

Tue, 25 Aug 2015 12:08:00 GMT von

Das Contest-Karussell nimmt neue Fahrt auf. Am kommenden Samstag moderiert Stefan Raab in Bremen durch den Gesangswettbewerb der 16 Bundesländer. Für Rheinland Pfalz tritt Mark Forster an.

Mit "Bauch und Kopf" versucht Mark Forster am 29. August den Bundes Vision Song Contest für sich zu entscheiden. Die Konkurrenz ist mit Teilnehmern wie Glasperlenspiel, Madsen oder Ferris MC zwar nicht von schlechten Eltern, aber Mark wird mit Sicherheit eine gute Platzierung, wenn nicht sogar den Titel abstauben können. Außerdem veröffentlicht er am Freitag die Live-Edition seines Erfolgalbums "Bauch und Kopf Live", welche hier vorbestellt werden kann.

Let the show begin

Samstagabend machen es sich bundesweit wieder viele Musikfans vor dem TV-Gerät (20:15 Uhr, ProSieben) gemütlich. Ausgerüstet mit allem was Herz und Magen lieben, drücken Menschen aus 16 Bundesländern ihren Favoriten die Daumen, dass diese den Siegertitel erreichen. Wer nicht nur vor der Flimmerkiste mitfiebern will, hat sich vielleicht dazu entschlossen einen Ausflug an die Weser zu machen und live in der Bremer ÖVB-Arena den BuViSoCo zu verfolgen. Mark Forster ist einer der vielen hoffnungsvollen Teilnehmer - er tritt für das Bundesland Rheinland Pfalz an.

Auf den Bauch gehört

Dazu erklärt der Sänger: "Ich trete mit dem Titelsong meines Albums an: "Bauch und Kopf". Der Song beschreibt die Phase meines Lebens in der Zeit, als ich das Album geschrieben habe und eigentlich auch mich selbst. Ich bin manchmal hin und hergerissen zwischen "kopfiger Dude sein" und "hör einfach auf dein Herz". Wir spielen den Song meistens als Allerletztes auf unseren Konzerten und durch das, was die Leute mir anhand des Songs über sich so erzählt haben, hab’ ich mittlerweile gelernt: Man liegt selten falsch, wenn man auf seinen Bauch hört." Das Video zum Song zeigen wir hier.

Im Erfolgsregen

Ein netter Typ ist Mark Forster ohnehin, aber wer auf ein derart erfolgreiches Jahr zurückblicken kann, wie er, hat gut Lachen. Ein richtiger Award-Regen prasselte auf Mark hinab: Doppel-Platin für die Hit-Single "Au Revoir" mit Sido, für das dazugehörige Album "Bauch und Kopf" sowie die zweite Single "Flash mich" gab es Platin. Insgesamt hat Mark Forster über 1.000.000 Einheiten in der aktuellen Spielzeit abgesetzt. Dazu ist der 31-Jährige mittlerweile unter anderem durch seine Juroren-Tätigkeit bei "The Voice Kids" landesweit bekannt.

Essenz der Liveauftritte

Ein rappelvoller Kalender hielt Mark dennoch nicht vom direkten Kontakt mit seinen Fans ab. Obwohl ihm sicher nie langweilig wird, nahm er sich Zeit, bei Konzerten live in vielen Städten zu performen. Die fette Re-Edition seines "Bauch und Kopf" Albums legt Zeugnis davon ab und bietet neben dem Studiowerk eine Live-CD und eine Live-DVD. Damit fühlt man sich nachträglich wie dabei gewesen, oder findet sich, falls man es denn sogar war, in den Mitschnitten wieder. Neben den Touraufnahmen sind eine Doku, Live Clips und Musikvideos in diesem Box-Set enthalten. Alles in Allem ganze 80 Minuten Bildmaterial. Die komplette Übersicht folgt im Anschluss. Wo Mark Forster 2015 neben seinem Besuch in Bremen am nächsten Samstag, noch Konzerte gibt, kann man weiter unten nachlesen.
 

Tracklisting der 2CD + DVD Konfiguration:
Disc 1 - CD
01.  Au Revoir
02. Königin Schwermut
03. Immer immer gleich
04. Zu oft
05. Flash mich
06. Hundert Stunden
07. Interlude
08. Bauch und Kopf
09. Hallo
10. Oh Love
11. Geisterjäger
12. Ich trink auf dich
13. Wer du bist
14. Bauch und Kopf (Radio Edit)
Disc 2 - CD
01. Ey Liebe (Live)
02. Stadtflug (Live)
03. Immer immer gleich (Live)
04. Königin Schwermut (Live)
05. Zu dir (Weit weg) (Live)
06. Hundert Stunden (Live)
07. Flash mich (Live)
08. Karton (Live)
09. Zu oft (Live)
10. Wo ist dein Feuer (Live)
11. Au Revoir (Live)
12. Oh Love (Live)
13. Bauch und Kopf (Live)
14. Ich trink auf dich (Live)
15. Einer dieser Steine (Live)
Disc 3 - DVD
01. Making Of "Bauch und Kopf"
02. Bauch und Kopf Tour 2014/2015
03. Au Revoir (Funkhaus Session)
04. Königin Schwermut (Funkhaus Session)
05. Immer immer gleich (Funkhaus Session)
06. Ich trink auf dich (Studio Video)
07. Hundert Stunden (Studio Video)
08. Einer dieser Steine (Studio Video)
09. Au Revoir feat. Sido (Videoclip)
10. Au Revoir (Videoclip)
11. Flash mich (Videoclip)
12. Bauch und Kopf (Videoclip)
13. Au Revoir (Live)
14. Flash mich (Live)
 

Mark Forster Live 2015
Sa. 29.08. Bremen - ÖVB Arena / Bundesvision Song Contest
 

Festivals & Open Air:
26.08. Bochum - Zeltfestival Ruhr 4.9.15 Timmendorfer Strand - Strand Arena Timmendorf
05.09. Papenburg - NDR2 Papenburg Festival
 

Bauch Und Kopf Tour Finale 2015:
22.11. Kaiserslautern - Kammgarn
23.11. Köln - Essigfabrik
24.11. Frankfurt - Batschkapp
25.11. Merzhausen bei Freiburg - Forum Merzhausen
26.11. München - Muffathalle
28.11. Kaiserslautern - Kammgarn
29.11. Oberhausen - Turbinenhalle
30.11. Stuttgart-Wangen - LKA Longhorn
01.12. Nürnberg - Hirsch
02.12. Dresden - Alter Schlachthof
04.12. Magdeburg - Factory
05.12. Osnabrück - Hyde Park Osnabrück
06.12. Bremen - Pier 2
07.12. Rostock - M.A.U. Club
08.12. Hannover - Capitol
09.12. Hamburg - Grosse Freiheit 36
11.12. Berlin - Columbiahalle



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn